Depeche Mode und Hublot und Charity: Water

  • klick


    hier die Pressemeldung:


    Depeche Mode und Hublot vereinen Talent und Leidenschaft für eine Big Bang-Edition zugunsten von charity: water


    Außergewöhnliche Persönlichkeiten und herausragende Talente aus zwei ganz unterschiedlichen Bereichen kommen zusammen, um gemeinsam einen guten Zweck zu unterstützen. Dabei verbindet sie die Entschlossenheit, eine globale Aktion zu organisieren, die wirklich etwas bewirkt.


    Depeche Mode und Hublot kündigten am 18. März 2013 in Berlin eine
    Fundraising-Initiative zugunsten von charity: water an, einer gemeinnützigen Organisation, die Entwicklungsländern sauberes Trinkwasser bringt.


    Diese einzigartige Initiative ist Teil der Depeche Mode Delta Machine Tour 2013-2014.
    Als Charity-Partner hat Hublot für diese bahnbrechende Kooperation eine eigene Uhr geschaffen: die Limitierte Edition Big Bang Depeche Mode.


    Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf jeder Uhr geht direkt an charity: water.


    Die Big Bang Depeche Mode wird mit einer internationalen Anzeigenkampagne lanciert, die zeitlich mit der Europatour der Band im Sommer 2013 zusammenfällt.


    Berlin, 18. März 2013 – Hublot und Depeche Mode kündigten heute im Rahmen eines Events in Berlin eine Wohltätigkeits-Partnerschaft zugunsten der gemeinnützigen Organisation charity: water an, die sich für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt. Es ist nicht das erste Mal, dass Depeche Mode und Hublot zusammenwirken, um wohltätige Zwecke zu unterstützen. 2010 sammelten Hublot und Depeche Mode Gelder für den Teenage Cancer Trust und veranstalteten dazu ein Benefizkonzert in der Londoner Royal Albert Hall sowie eine außergewöhnliche Auktion: Dabei wurden 12 exklusive Box-Sets versteigert, bestehend aus je einer einzigartigen Hublot-Uhr, deren Zifferblatt mit dem Cover eines der 12 Depeche-Mode-Studioalben geschmückt war, Vinyl- und Digitalversionen jedes Albums, einer goldenen gerahmten CD und signierten Fotos.Für dieses Jahr haben Hublot und Depeche Mode nun eine Kooperation in noch größerem Stil vereinbart, die charity: water zugutekommen wird, einer Organisation, die die Band mit großen Engagement unterstützt.
    charity: water wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Fast 800 Millionen Menschen (nahezu einer von neun Menschen weltweit) haben keinen Zugang zu unbedenklichem Trinkwasser – ein Problem von epidemischen Ausmaßen, das charity: water lösen will. Bis dato hat die Organisation mehr als 8.100 Wasserprojekte finanziert, die über 3,2 Millionen Menschen in 20 Ländern Zugang zu sauberem, unbedenklichem Trinkwasser verschafft haben. Und mit der heute angekündigten Partnerschaft verleihen Hublot und Depeche Mode ihrer gemeinsamen Entschlossenheit Ausdruck, die globale Handlungskraft von charity: water weiter zu verstärken.


    Die Kooperation wurde von Depeche Mode, Hublot Chairman Jean-Claude Biver sowie Scott Harrison bekannt gegeben, dem Gründer und CEO von charity: water.


    Martin Gore von Depeche Mode erklärte zu der Partnerschaft: „Ich unterstütze charity: water schon seit geraumer Zeit persönlich. Deshalb freue ich mich außerordentlich, dass wir als Band die Unterstützung der Organisation nun ausweiten und zu Veränderungen an Orten auf der ganzen Welt beitragen können, an denen die Menschen ohne sauberes Trinkwasser auskommen müssen.“


    Jean-Claude Biver fügte hinzu: „Kein Wasser, kein Leben! Wasser ist Leben und sollte jedem zur Verfügung stehen. Niemand sollte unter Wassermangel leiden müssen. Darum wollen wir helfen, Menschen den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Wasser zu bringen bedeutet, Leben und Liebe zu bringen.“


    Und Scott Harrison ergänzte: „Für charity: water ist es eine Ehre, im Lauf des Jahres eine vielgestaltige Partnerschaft mit Hublot und Depeche Mode aufbauen zu können. Die Unterstützung durch diese beiden wunderbaren Partner wird uns helfen, Tausende von Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem Trinkwasser zu versorgen und dabei das Bewusstsein für das Wasserproblem weltweit zu fördern.“


    Die außergewöhnliche Kooperation soll den in 2010 erzielten Rekord noch übertreffen. Aus diesem Grund wird Hublot diesmal nicht nur 12 Uhren, sondern eine exklusive Serie aus 250 Zeitmessern auflegen: die Limitierte Edition Big Bang Depeche Mode.
    Die prachtvollen schwarzen Keramikuhren verkörpern ganz die Ästhetik von Depeche Mode und symbolisieren gleichzeitig die Kunst der Fusion, das Markenzeichen von Hublot. Ein Teil der Verkaufserlöse aus jeder Uhr geht direkt an charity: water. Zum Auftakt der Depeche Mode Delta Machine Tour wird Hublot eine Anzeigenkampagne starten, um auf die Wohltätigkeitsorganisation sowie die Markteinführung der Limitierten Edition Big Bang Depeche Mode aufmerksam zu machen. Begleitend zur Tour wird Hublot an verschiedenen Orten Events für Hublot-Kunden und Sammler veranstalten.


    Hublot Big Bang Depeche Mode
    Technische Daten
    Artikelnummer 311.CI.1170.VR.DPM13 - Limitierte Serie aus 250 nummerierten Uhren
    Gehäuse “Big Bang” - Durchmesser 44 mm, schwarze Keramik, glasperlgestrahlt
    Lünette "Clous Pyramide"-Dekor, schwarze Keramik
    6 Schrauben aus Titan, PVD schwarz
    Glas Saphir, innen entspiegelt
    Lünettenflanke Schwarzes Verbundkunstharz
    Seitliche Einsätze Schwarzes Verbundkunstharz
    Boden Offen, Saphirglas und schwarze Keramik, aufgedruckte "Depeche Mode"- und "Charity: Water" -Logos
    Krone Stahl PVD schwarz, Kopf aus schwarzem Kautschuk
    Wasserdichtheit 10 atm oder ca. 100 Meter
    Zifferblatt Offen gearbeitetes, skelettiertes schwarzes Zifferblatt, glasperlgestrahlt
    Applizierte Indizes mit Clous Pyramide-Dekor, glasperlgestrahltes Ruthenium
    Zeiger Facettiert, poliert, schwarz vernickelt, schwarzes SuperLuminova™
    Uhrwerk HUB4214 Aerobang, mechanisches Chronographenwerk mit automatischem Aufzug
    Bestandteile 257 (Rubine: 27, Frequenz: 28.800 Halbschwingungen pro Stunde)
    Datum Rechteckiges Fenster bei 4.30 Uhr
    Gangreserve Ca. 42 Stunden
    Armband Armband aus hitzegeformtem Kalbsleder mit Clous Pyramide aus eingespritztem Polymerharz
    Auf schwarzem Kautschuk aufgenäht, schwarze Nähte
    Schließe Faltschließe aus Stahl, PVD schwarz, glasperlgestrahlt


    Medienkontakt
    HUBLOT Zentrale Schweiz
    Internationale Presse: Marine Lemonnier Brennan - m.lemonnier@hublot.com T.+41 (0)22 990 90 00
    HUBLOT Deutschland
    Corinna Fromm Communication - kontakt@corinnafromm.de T.+49 (0)421 – 33 616 880
    http://www.hublot.com





    Jean-Claude Biver, Scott Harrison, Gründer und CEO von charity: water und Depeche Mode




  • Toll...


    ...und was hat das mit DM zu tun????


    Ich hatte mich gerade gefreut, dass man vielleicht eine BB mit dem neuen Cover bekommt. Aber das Zapfending braucht doch wirklich niemand....



    Gruß,


    Oliver

  • steht doch im text :pistolero:



    Depeche Mode and Hublot announced together in Berlin on March 18th, 2013,
    a fundraising initiative to benefit charity: water, a non-profit bringing safe drinking water
    to the developing world.



    :troest:
    war doch gar nicht so schwer oli :bgdev:



    ;)


    edit
    uhr passt perfekt an deinen arm :gut::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Hmm, neue CD etwas enttäuschend, Uhr gefällt mir auch nicht. Insofern wieder Geld gespart für Konzertkarten. Uhr ist sowieso unerreichbar und löst auch so irgendwie bei mir so gar kein Haben-Wollen-Gefühl aus. Eher ein "schließt sie bloß in irgendein Schließfach und lasst sie da drin"-Gefühl.


    Aber der Zweck ist ja okay und so wünsche ich der Uhr viele zahlungskräftige Käufer ;)

  • ...erfährt man irgendwo, wieviel vom Erlös letztendlich dem charity Projekt zukommt? :lupe:


    Info aus Nyon:


    "As it is written on the press release, "Part of the sales proceeds from each watch will go directly to charity: water. ". We do not have more infos for the moment."



    bleibe dran :lupe:


    Info aus Oberursel:


    die Uhr kostet 17.600€


    :blume:

  • ...erfährt man irgendwo, wieviel vom Erlös letztendlich dem charity Projekt zukommt? :lupe:


    «Die Uhr ist ziemlich perfekt für uns, die praktisch nur Schwarz tragen», sagt Martin Gore, der kreative Kopf der Band. Hublot-Chef Jean-Claude Biver will von jeder Uhr, die im Laden um die 20 000 Fr. kosten wird, rund 3000 Fr. an das Wasser-Projekt überweisen. Zusammen mit weiteren Aktionen will der umtriebige Biver am Ende rund 1 Mio. Fr. für die «Charity: Water» einsammeln. «Ich habe so viele Privilegien erhalten in meinem Leben», bekennt Biver, «jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben.» Wasser bedeute Leben und soll jedem Menschen zu Verfügung stehen, «dafür will ich mich bis zum Ende meines Lebens einsetzen».


    Quelle: http://webpaper.nzz.ch


    hier der ganze Artikel:


    http://webpaper.nzz.ch/2013/03…7202b8e2b06a46264c3731893


    Quelle: http://webpaper.nzz.ch

  • Diese unermüdlichen Charity Einsaetze von Hublot, insbesondere Jean Claude Biver, sind m.E. schon sehr außergewöhnlich und freuen mich jedes Mal aufs Neue :gut::jump: .
    Die Uhren liegen zwar schon insgesamt in sehr hohem Preisniveau und über Design laesst sich immer streiten, aber seien wir ehrlich, die Organisation einer solchen Firma ist nicht mit einem 8 Std Tag zu schaffen, und wenn dann "der Chef des Hauses", seine Marketing Strategien im Bereich der Prominenz aus Sport und Musik etc. mit Charity koppelt, kann ich das nur mit einem respektvollen :hut: beglückwünschen!!!


    Ganz tolle Projekte, die Hublot/Biver da auf die Beine stellen :respekt::verneig:



    Gruß Dirk