Noch eine Neuer 3

  • den Schlauch stecken die nur drauf und schrauben fest, dauert 3 Minuten wenn man es lieblos und nicht korrekt macht. Ich vermute das sie die 3 Minuten nicht an LR abrechnen, darum wird das wohl nicht dokumentiert.... denke ich... aber keine Sorge, der fliegt bald wieder runter, weil sie den vor der erneuten Montage (vermutlich) nicht entfettet haben :rolleyes:


    All das was Du geschrieben hast war so ähnlich auch bei mir (aber andere Dinge), nur dass ich keinen Leihwagen bekommen habe und immer mit zwei Leuten und zwei Autos anrücken durfte. Nur ein mal habe ich einen Leihwagen bekommen, weil ich ärgerlich drauf bestanden habe (war wiederholt versetzt worden, also Mitarbeiter zum Termin nicht da, so dass ich wieder nach Hause durfte). Der Leihwagen war deren Werkstattwagen, ein völlig versiffter kaputter Peugeot, ein AUto das so perfekt zu dem Autohaus gepasst hat wie kein anderes hätte passen können, so ein Auto findet man sonst nur auf einem Schrottplatz in Bangkok. :lol: (nicht einmal das ist denen peinlich)


    BMW wird schon wissen warum sie LR schnell wieder los werden wollten ;)


    Ein Beispiel: Bei meinem Auto wurden > 6 mal die Räder gewuchtet, ohne Erfolg. Ich habe dann eine Wuchtmaschine gekauft (Tipp von Niffko) und beim ersten Versuch die Räder vernünftig wuchten können, dabei habe ich das nie vorher gemacht und mir auch nicht zeigen lassen. Es ist so einfach, das kann sogar ein Büromensch beim ersten Versuch, nur die Profischrauber können das nicht :grb:


    Meine Antwort von LR war übrigens in der Form: Tut uns leid blah blah, fahren Sie doch zu Autohaus XY in 50 KM weit weg oder zu Autohaus YX in 100 KM weit weg. Das war alles. Ich kann die ja verstehen, weil deutsche Kunden oft sehr problematisch sein können, aber es ist ja jetzt nicht so das es hier an uns Kunden gelegen hat, das hätten sich auch Kunden aus England nicht gefallen lassen ;)

  • Hey rogus,


    na das wollen wir doch mal alle hier nicht hoffen.


    Ich habe mir auch keinen Defender gekauft mit dem Hintergedanken alle 2 Wochen beim Händler zu stehen und denke das wird auch nicht passieren.
    Ich möchte lediglich vernünftig behandelt werden und nicht noch von Land Rover Deutschland eins auf den Sack bekommen, nachdem mein Händler mich so veräppelt hat.
    Eine kleine Entschuldigung und eine Geste der gleichen hätte genügt.
    Ich brauch auch keinen Strauß Blumen geschenkt zu bekommen wenn ich ein Auto kaufe
    ( diesen habe ich der Dame am Telefoncounter geschenkt)
    Den Eindruck das ich ein ``Spießer `` :G bin möchte ich auch nicht aufkommen lassen.
    Ich hatte nur bei meinem Händler, nach der Aktion mit der Anhängerkupplung , ein ziemlich schlechtes Gefühl und habe daher angefangen
    mir von allen Sachen und Telefonaten etc. Notizen, Fotos und ScreenShots der Telefongespräche zu machen.
    Und wie mir mein Anwalt gestern sagte war das auch gut so.
    Die bekommen jetzt noch einmal einen langen Brief und DVD ( mit dem Video der Blinkerreparatur ) von mir, und falls sie Ihre Meinung nicht ändern sollten läuft es in Zukunft wie folgt:


    Zitat


    Sollte es in Zukunft zu einem Mangel an meinem Fahrzeug an den Teilen kommen, die von Ihnen von der Garantie ausgeschlossen sind ( gesamter Innenraum ), werde ich sofort und ohne weitere Kontaktaufnahme zu einer Vertragswerkstatt, einen vereidigten KFZ Sachverständigen
    zur Prüfung ob und falls in welchem Umfang, dieser Mangel auf die von mir an dem Fahrzeug durchgeführten `massiven Umbauarbeiten` `zurückzuführen sind, aufsuchen.
    Des weiteren werde ich die Sache meinem Anwalt zur weiteren Bearbeitung und Einleitung eines Beweissicherungsverfahren übergeben.



    ......



    weiteres Zitat


    Weitere Schritte zur Veröffentlichung meines Falles in einschlägigen Fachzeitschriften und
    Fernsehen, passend zum 65. Geburtstages des Defenders, behalte ich mir vor.

  • was mir gerade noch einfällt, habe letztens die letzte LR-Zeitung im Flieger durchgeblättert... da loben sie ihren tollen Service und die genialen Fachwerkstätten in den Himmel ... da habe ich fast den Kaffee in die Tüte spucken müssen :lol: Nun, ich glaube dieser Artikel ist es mal wert eine kleine Nachricht an LR zu schreiben und zu fragen in welchem Paralleluniversum das denn wohl so ist, dann muss ich mein Auto da mal hinbeamen :G

  • Hey Jak,


    hab ich auch gelesen und wird auch Bestandteil meines sehr umfangreichen Schreibens an Herrn Modellhart,
    mittlerweile habe ich schon 5 Seiten verfasst. Obwohl er das sicherlich eh nicht lesen wird.


    Noch mal etwas anderes ich versuche schon den ganzen Sonntag den hinteren Beifahrersitz irgendwie gerade zu bekommen ( im geöffneten Zustand )
    aber irgendwie klappt das nicht.
    Meine letzte Vermutung ist das die Irgendwelche Teile nicht sauber zusammengebraten ( geschweißt ) haben .
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt ( 90 Defender )
    Das ist ja im übrigen auch die Ursache der gerissenen unteren Sitzverkleidung da sich die Stütze dort verkeilt hat und die Verkleidung eingerissen hat.
    Oder ist die ganze Karre so krumm :lol:

  • Hey Volker110 ,


    kein sorry . Immer geradeaus :G was gesagt werden muss , muss gesagt werden :lol:


    Danke aber dann brauch ich mich nicht weiter auf die Suche machen , weil die mir das auch anhängen


    wollen da ich die Sitze ja für das Dämmen mit Alubutyl ausgebaut hatte .


    Na ja so langsam finde ich es schon Lustig :G


    hier noch ein weiteres Zitat aus meinem Brief an LR




    Ich behaupte einmal das 90% aller in Deutschland zugelassenen Defender sich nicht mehr im `Serienzustand` befinden.
    Hiernach müsste Land Rover bei jedem unterschriebenem Kaufvertrag Luftsprünge machen
    da bei allen Fahrzeugen, Ihrer Meinung nach, die Garantie erloschen ist.



    Ihren Artikel im aktuellen Summit Heft auf Seite 50 finde ich wirklich sehr amüsant.


    Wenn unsere Zufriedenheit, und mittlerweile kann ich schon im Plural schreiben,
    Ihr Antrieb sein soll, dann sind sie aber sehr langsam unterwegs, oder stehen
    auch wie ich letzte Woche auf dem Pannenstreifen. :G

  • :G


    Sitz nicht richten, das wäre ja kontraproduktiv ;)


    Bei mir waren an den Sitzen (110er) 2 Stück so dermaßen krumm rein gewürgt, dass ich die Gewinde erst nachschneiden musste um wieder eine Schraube rein zu bekommen. Da fragt man sich schon was da für Leute arbeiten, denn das ist schon mutwillig ... ich habe gehört das Linkslenker ohnehin schlechter zusammen gezimmert werden... man weiß es nicht so genau ;)

  • Wenn ich das hier so lese, muss man schon ein ziemlicher Masochist sein, wenn man Landy fährt, oder? :lol::bgdev:


    Bin ich froh, dass ich mich gegen diese Rotzmöhre entschieden habe... :verneig:



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Meiner fährt problemlos ... ich liebe meine Rotzmöhre und werde sie nie mehr hergeben.


    Allerdings ist das, was hier Hansolo erzählt, der Hammer. Die Probleme am Auto sind ja trivial und schnell zu lösen. Das Problem sind die Honks bei Land Rover, die einfach unterirdisch dämlich, faul und inkompetent sind.

  • @ Niffko,


    genau so ist es.


    Wenn ich schon beim Kauf und sofort danach so verar....... werde hört der Spass auf.


    Aber das lass ich mir nicht gefallen und der Brief ist unterwegs.


    Wenn es hart auf hart kommt wäre ich euch für ein wenig Mithilfe sehr dankbar.


    Wie zum Beispiel der Nachweis das bei Euren ``massiv umgebauten ``Autos trotz der gleichen,
    Arbeiten auf Garantie abgewickelt wurden.


    lg

  • Na, das sollte kein Problem sein.


    Leider sind die meisten LR-Händler Blindflieger ... die Erfahrung musste ich auch schon machen. Der erste (Kronberg) wollte mir schon von Anfang an keinen Wagen verkaufen. Probefahrt? Ach ... ich muss erst in den Urlaub .. und dann schauen wir mal .. .und viellelcht doch nicht so weit fahren ... um mich dann wieder zu vergessen. Honk halt ...

  • Guten Morgen allerseits,


    habe mir Gestern ein paar neue Sitze ( Recaro Land Rover Sitze für´n guten Kurs neu)
    gegönnt ( anstelle eines Urlubes :lol: ) finde ich auch nachhaltiger.


    Die sind ja mal der Hammer. Unterschied wie Tag und Nacht geilo :G:G:G:G:G


    LG HS

  • Guten Morgen liebe Leute,


    habe Gestern den Waeco Tempomat verbaut , läuft top und ist relativ einfach zu montieren.
    Ca. 2 Stunden Arbeit wenn man weiß wie es geht. Ansonsten ruhig 3 - 4 h einplanen.


    LG


    HS

  • ja, insbsondere welcher Hebel und wo der montiert wurde würde mich interessieren :)


    (Achtung, ich habe gerade gelernt das man bei den Recaros auf der linken Seite blind irgendwelche Unterlegscheiben drunter legen muss ;):lol: )