Speedmaster Professional - Spontankauf

  • Nach langer Abstinenz hier im Forum und Jahre ohne Uhrenkauf hat es mich am Sonntag auf der Börse in DUS übermannt. :wink:


    Eine Speedy ist es geworden:



    Bessere Fotos muss ich beizeiten machen, ich habe schon ewig keine Uhren mehr fotografiert, der Lichtkoffer steht im Keller ... :flag:


    Ein paar Eckdaten zu der Uhr:


    Plexi mit Glasboden
    48er Seriennummer
    863er-Werk mit 18 Steinen
    1479er-Band mit 812er-Anstösse


    Keine Box, Papiere stehen noch aus.


    Steht auf einer Speedy irgendwo die Referenznummer, ähnlich wie bei Rolex?


    Welche Box gehört zu einer 96er Uhr, hat vielleicht jemand ein Bild zur Hand?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • ...ich tippe auf eine


    3592.50


    ...an der Uhr wird nur die Werknummer sein...;)


    ...Bild zur Box hab ich grad nicht zur Hand...aber es sollte eine schwarze Lederbox sein mit weissem Umkarton...evtl. auch die rote Standardbox, aber als Vorläuferversion der aktuellen, bei dieser "alten" roten Box liegen die Papiere üblicherweise rechts neben der Box und nicht dahinter, wie nun bei den neueren.


    Schöner und passender finde ich aber die alten schwarzen Lederboxen mit Schlaufe zu Schliessen und grauem samtartigen Inneren.


    Zeig doch mal die Rückansicht...einige dieser Uhren hatten am tollen Boden (Durchsicht zum Werk :verneig: ) noch eine Gravur "Apollo XI"... :gut:



    LG und viel Spass mit dem "Sandwich-Klassiker" :blume::wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für die Blumen, Jungs! :blume:


    Eine "Apollo XI" ist es leider nicht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden! Es ging auch um Sekunden. Als ich die Uhr in der Hand hatte, rief ein anderer Interessent von der Seite dem VK ein unanständiges Angebot zu. Hat meinen Kaufentschluss beschleunigt .., ;)


    Hier noch schnell (sorry wegen der Qualität) die Rückseite:



    Bin immer noch ganz happy! :jump:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Auch hier nochmal Glückwunsch, mein Lieber :blume:


    Hast mich ja echt geschockt mit Deiner Geschwindigkeit :eek: .....


    Und live atmet sie ganz ganz viel Charme :gut: , hübsche Uhr (wenn ich auch dieses Stahlband mit den Rillen nicht mag :flag: )


    Viele Grüsse,


    Petra

  • Wenn ich schon kein altes Auto mehr habe, darf es dann mal eine Uhr sein!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))


  • Meinst du mit der schwarzen Box so eine, wie in dieser Auktion zu sehen?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Aha! Du warst das also.... :maul:
    Spaß beiseite, ich wünsche viel Freude an der Uhr.
    P.S. So unanständige war mein Angebot jetzt aber doch nicht....wär ich 2 Miunten eher da gewesen hätte ich die Uhr jetzt vielleicht.
    Ich muss in Zukunft glaube ich meine Taktik ändern, meine Freundin hat mir vorgeworfen zu viel Interesse gezeigt zu haben. :lupe:
    Vlt. finde ich ja bei der nächsten Uhrenbörse was nettes.

  • ...ich tippe auf eine


    3592.50


    ...


    Am Wochenende habe ich das Zerti (Garantiekarte) erhalten. Ja, es ist genau so eine.


    Verkauft im Oktober 1995 bei Juwelier Früh in Sasbach.



    Aha! Du warst das also.... :maul:
    Spaß beiseite, ich wünsche viel Freude an der Uhr.
    P.S. So unanständige war mein Angebot jetzt aber doch nicht....wär ich 2 Miunten eher da gewesen hätte ich die Uhr jetzt vielleicht.
    Ich muss in Zukunft glaube ich meine Taktik ändern, meine Freundin hat mir vorgeworfen zu viel Interesse gezeigt zu haben. :lupe:
    Vlt. finde ich ja bei der nächsten Uhrenbörse was nettes.


    Ja, es hätte genau anders herum sein können, schön, dass du es sportlich siehst. :wink:


    Du bist noch jung und wirst noch eine finden. :lupe:


    Den Verkäufer kann ich sehr empfehlen. Sehr angenehmer Handelspartner. :gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))