Frage zur Ocean Vintage Military

  • ne, hatte leider noch nicht die Gelegenheit mit Herr Steinhart zu telefonieren, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass jeder weiss was er tut und man nicht erst den Chef sprechen muss, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass auch in den unteren Arbeitsebenen saubere Arbeit geleistet wird. Anderenfalls ruiniert sich jede Firma den Ruf wie in diesem Fall !

  • Hab bisher noch nie von einem derartigen Verhalten bei Steinhart gehört (was nicht heißen soll, dass ich dir nicht glaube). Hatte bisher einmal eine Uhr zum Nachbessern dort und da wurde alles zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich würde in der Tat mal mit Herrn Steinhart persönlich sprechen. Eigentlich ist der Hersteller mW. in vielen Foren für erstklassigen Service bekannt.

  • Hm, ich hab mich auch eine gefühlte Ewigkeit mit Steinhart beschäftigt bevor ich dann das Teil gekauft habe und hätte nie gedacht, das das so ein Mist wird. Aber ihr habt Recht, ich werde wohl mal mit Herr Steinhart himself Kontakt aufnehmen. Mal sehen was da rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Dich schon entscheiden....Steinhart ist für Dich Geschichte, jetzt nimmst Du Kontakt auf und schaust.......ich mag Flöhe husten hören...irgendwie...passt hier nix zusammen.

  • Du solltest Dich schon entscheiden....Steinhart ist für Dich Geschichte, jetzt nimmst Du Kontakt auf und schaust.......ich mag Flöhe husten hören...irgendwie...passt hier nix zusammen.

    Mit "mal sehen was rauskommt" meinte ich, dass ich nicht weiss wie das Ganze ausgeht. Was passt denn da nicht zusammen? Muss ich mich auf längere Diskusionen einstellen oder wird das schnhell und korrekt geklärt, das ist die Fragestellung.


    Sorry, ich sehe das ganze auch nicht mehr so emotionsfrei, da ich damit nicht gerechnet habe.


    LG RC

  • Hi RC,


    Steinhart ist bekannt für unkomplizierte Abwicklung im Service, seine Nähe zu uns und nicht zuletzt natürlich durch sein Top Preis/Leistungsverhältnis.
    Es wird viel geschossen und genörgelt - per se - ob das auf Deinen speziellen Fall zutrifft mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.


    Nichtsdestotrotz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Uhrmacher von Steinhart vor Ort Deiner Uhr 3x in Folge fälschlicherweise WaDi bestätigen.


    Aber was solls...Wir hier in der WL können nur spekulieren und leider gibt es auch viel zu viele Vollpfosten, die mal gerne eine Welle mitreiten...



    Meine Devise an dieser Stelle:


    Weniger übereinander reden, mehr miteinander reden


    Lass Dich zum Chef durchstellen und bespreche das Thema mit ihm persönlich :gut:


    Viel Erfolg und lass uns wissen wie die Sache ausgegangen ist...


    Cheers,
    Fiz

  • Bei so einem ersten Beitrag/Geschichte....mit der vollständigen Firmenbezeichnung genannt....mach ich erstmal :gaehn:
    Das man sich nicht mehr vorstellt sind wir ja langsam gewöhnt.


    Ich würde dort einmal anrufen und nett mit dem Chef sprechen. Da wird Ihnen geholfen. :gut:

    Sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin das erste Mal überhaupt in einem Forum aktiv unterwegs, Premiere sozusagen, seht es mir nach, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
    Ich komme aus Sachsen und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit mechanischen Uhren, hauptsächlich Armbanduhren. Hab auch schon einige selbst zusammengeschraubt, bin aber kein Uhrmacher. Alles reines Hobby, das allerdings ziehmlich intensiv. Mich fasziniert dieses Handwerk und ich bewundere die, die es beherrschen.


    LG RC

  • Ich konnte es leider auch nicht nachvollziehen, dass ich immer wieder die selbe Auskunft bekommen habe, deshalb bin ich auch zu einem unabhängigem Uhrmacher gegangen, der es ja auch bestätigt hat, dass die Uhr nicht hält was sie verspricht. Du kannst mir aber glauben, dass ich definitiv nicht zu der Art Käufer zähle, die sich heute irgendetwas kauft und morgen einen Grund sucht um es wieder umzutauschen oder zurückzugeben und etwas neues kauft usw. In diesem speziellen Fall war ich anfangs ziemlich euphorisch endlich die Uhr gefunden zu haben, die zu 100% passt! Optisch und technisch! Leider war es halt nicht so.
    Und noch was:
    Das mal in der Produktion was schief geht ist hier nicht das Problem, das kommt vor. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig (allerdings andere Branche) und kenne die Tücken, die manchmal auftraten können.
    Das Problem hier in diesem Fall war die Bearbeitung eines Gewähleistungsanspruches eines Kunden. Das hat mich etwas ratlos gemacht, weil es absolut nicht zu dem Bild gepasst hat, das ich mir im Vorfeld von Steinhart gemacht habe.


    Ich hoffe, dass mein erster Beitrag hier nicht als Nörgelei o.ä. aufgefasst wurde, ich habe versucht so objektiv wie möglich darzustellen, was ich so erlebt habe.
    Warum auch immer das so gelaufen ist.


    LG RC

    • Offizieller Beitrag

    Gibts eigentlich Fotos von der beschlagenen oder Halbvollgelaufenen Uhr? Bei ner Uhr für 500€ die vier mal zurückgeschickt wurde macht man keine Bilder vom aufgetretenen Fehler?


    Ich kann die Geschichte nur sehr schwer nachvollziehen... denn wenn eine beschlagene Uhr eingeschickt wird ist Feuchtigkeit im Werk und wenn das nicht trockengelegt und revidiert wird geht da bald gar nix mehr... von daher glaube ich nicht, dass Du eine solche Uhr dreimal „recht schnell“ wieder zurückerhalten hast... ich kenne den Uhrmacher von Steinhart persönlich als sehr gewissenhaft, der vieles möglich macht und kann mir nicht vorstellen, das so etwas Elementares dreimal „durchrutschen“ sollte....


    Wie mir zugetragen wurde steht RC zwischenzeitlich mit Herrn Steinhart in Kontakt, der sich der Sache annehmen wird. Daher wird es hier sicherlich bald eine Lösung geben und es würde mich freuen, wenn auch diese dann hier vorgestellt wird.

  • Gibts eigentlich Fotos von der beschlagenen oder Halbvollgelaufenen Uhr? Bei ner Uhr für 500€ die vier mal zurückgeschickt wurde macht man keine Bilder vom aufgetretenen Fehler?

    JA, natürlich gibt es Fotos der beschlagenen und vollgelaufenen Uhr, hab sie nur nicht eingestellt weil ich nicht auf biegen und brechen und wie gestört alles teilen muss, wie das andere machen würden!
    Die Bilder stehen dann im Netz, machen echt keinen guten Eindruck und man kann dann jede Menge Mist damit anstellen, z.B. aus dem Zusammenhang reißen, neu Interpretieren und prima für Bashings nutzen usw. Diese Steilvorlage gebe ich niemandem!


    DAS WAR NICHT DAS ZIEL UND DIE ABSICHT MEINES BEITRAGES!!!


    Ich bitte mir dies nachzusehen, aber der Einzige der einen berechtigten Anspruch auf die Fotos hätte wäre nur Herr Steinhart himself oder seine Uhrmacher.


    Ich habe auch versucht die ganze Sache so objektiv und neutral zu beschreiben wie es ging. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kritik auch eine Chance zur Verbesserung ist und deshalb auch angebracht werden muss.


    Wenn das Thema durch ist, wovon ich jetzt ausgehe, bin ich auch gern bereit meine Meinung zu revidieren, manchmal ist eben einfach der Wurm drin, aber das muss ja nicht so bleiben....


    Viele Grüße RC

  • Nun,


    auch wenn er sich nicht vorgestellt hat, die Geschichte halte ich dennoch für Glaubhaft. Zumal ich selbst bisher nicht eine einzige Mangelfreie oder nach der ersten Reparatur Mangelfreie Uhr aus diesem "Hause" bekommen habe. Das ist auch der Grund weshalb ich die Marke meide.


    Da hilft es mir auch nicht, dass ich mit dem Chef persönlich reden kann und der mir dann im Nachgang den Popo wischt.

  • Das mag ich gar nicht abstreiten Henrik, eine gewisse Sympathie ist durchaus da. Den Schritt muss man erstmal wagen, daher aller Respekt, wenn man sich jetzt noch den Hommagen quatsch sparen würde und die QS verbessern würde, wäre das durchaus nochmal zu überdenken.

  • Hi,


    ich habe jetzt ein Austauschmodell der OOV bekommen, diese scheint dicht zu sein, ich war zwar noch nicht zum Schwimmen damit, aber das Waschbecken hat´s schonmal überstanden, so dass ich davon ausgehe, dass es jetzt passt :dance: Es hat jetzt doch alles ziemlich unkompliziert funktioniert. Mein Glaube an Steinhart ist also wieder hergestellt. :gut:


    Mal sehen, wie sich das Label noch entwickelt.


    Im Übrigen hab ich erst jetzt erfahren, dass es schonmal in der Vergangenheit einen Typ mit dem von mir verwendeten Nicknamen gegeben hat, der wohl
    (ich drücke es mal vorsichtig aus) keinen guten Eindruck hinterlassen hat, ich möchte ganz klar sagen das ich damit NICHTS zu tun habe.


    Zufälle gibts, naja...


    Beste Grüße aus Sachsen


    RC