Frage zur Ocean Vintage Military

    • Offizieller Beitrag

    Erstens nimmst Du sie ja persönlich von GS in Empfang und zweitens verschwinden sie danach doch sowieso im hauseigenen Museum


    ...und drittens trage ich niemals eine Uhr, wenn es nass werden könnte... so bin ich immer auf der sicheren Seite! :gut:



    Klar sollte eine(Taucher-)Uhr dicht sein und auch mal was abkönnen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und genau diese Ausnahmen schlagen dann hier wieder auf, von wegen: "Hilfe... ich war nur kurz mein Auto waschen und nun ist die Uhr von Innen beschlagen - um Gottes Willen was soll ich tun!?" ;)



    Warum der Augenroller? :grb:


    Der :rolleyes: bedeutet, dass mir hier Dinge in den Mund gelegt werden, die so nicht stimmen... also nochmal zur Klarstellung:


    ICH (und nichts anderes habe ich hier behauptet oder geschrieben) würde jede Uhr - egal ob für 300 Euro oder 5000 Euro, neu oder gebraucht, vom Konzi oder aus dem Versand - vor einem geplanten Einsatz im Wasser (und damit meine ich keinen plötzlichen Regenschauer) nochmal testen lassen... wie Du oder andere das machen ist mir prinzipiell egal... :wink:


    Das hat nichts mit irgendeiner Marke oder etwaigen Garantiefragen zu tun... ICH handhabe das persönlich einfach so... OK? :blume:




    Sowas hab ich ja noch nie gehört / erlebt... Also wenn die Uhr einen - von mir aus auch holprigen - Transportweg nicht abkann und dann undicht wird, dann habe ich die falsche Uhr zum tauchen und täglich ordentlich rocken gewählt. :grb:


    Bzgl. der Transportproblematik (auch nicht auf Steinhart bezogen, sondern ganz allgemein gesagt) gibt es hier in der Lounge (und auch in vielen anderen Boards) einige Threads, die das Thema behandeln... ich selber habe in meiner Sammlerzeit schon viele Pakete erhalten und ich sage dazu einfach mal folgendes: Mich überrascht wirklich nichts mehr! :G

  • die Oceans sind dicht und als Alltagsuhr sehr robust keine Sorge...


    Genau,
    habe in den letzten Urlauben, natürlich als Backup zum Tauchcomputer, immer eine Steini am Arm gehabt.
    Ocean one, Ocean two und auch mal eine 44 GMT. Nicht nur einen Tauchgang sondern einen ganzen Urlaub lang, überhaupt kein Thema.
    Habe meine alte Citizen Promaster alle 5 Jahre zum Batteriewechsel und zum Abdrücken geschickt, selbst nach 5 Jahren war sie noch dicht. Bei der Ocean one lagen zwischen dem ersten und dem letzten Tauchgang auch fast 3 Jahre ohne Überprüfung, alles kein Problem.
    Meist sind es doch Bedienfehler wenn etwas passiert, z.B. Sand oder ein Haar in der Dichtung.
    Also über die Alltagstauglichkeit und Wasserdichtheit der Steini-Diver braucht man nicht diskutieren.
    Alle anderen sollen mit Ihren Fliegern aber besser über Wasser bleiben, dafür sind Sie auch gemacht, das nur noch wegen der ewig leidigen Diskussion der Wasserdichtheit von unseren Steinharts.
    Ich hab ja auch schon einige Uhren von GS und bin mit allen mehr als zufrieden.


    Grüße


    Roland

  • Hallo zusammen,


    nach endlosem Bangen, ob DPD heute noch kommt oder nicht, ist sie da.


    Um es kurz zu machen. LEIDER GEIL!
    Einen Auspackthread kann ich leider nicht bieten, weil ich sie sofort auspacken musste!
    Ich musste auch nur 4 Glieder entfernen.


    Hochtechnische Aussagen kann ich leider nicht machen. Ich kann nur sagen, sehr toll, sie macht einen wertigen Eindruck und ist einfach schön anzusehen.


    Zum Thema Dichtheit. Ich wäre jetzt auch nicht nochmal zum Uhrmacher gegangen, um sie vorab prüfen zu lassen.


    Ich gehe davon aus, dass sie wasserdicht ist.


    Grüße von einem neuen glücklichen Steinhartuhrenbesitzer.


    Pierre

  • Na, einen Auspackthread musst Du ja nicht unbedingt bringen hier, aber ein paar selbstgemachte Bilder von der Uhr sind hier immer gern gesehen ;) .



    Und ausserdem: no pics = it didn't happen...
    Deshalb: :pix: ;)

  • Na, einen Auspackthread musst Du ja nicht unbedingt bringen hier, aber ein paar selbstgemachte Bilder von der Uhr sind hier immer gern gesehen ;) .



    Und ausserdem: no pics = it didn't happen...
    Deshalb: :pix: ;)


    Hallo zusammen,


    nach 3 Tagen bin ich noch immer Happy. Tolle Uhr!


    Ich hoffe ich bekomme mal tolle Bilder mit dieser hin. Bis dahin ein Bild von mit frisch montiertem Natoband, mit meinem Handy gemacht. Sorry für die Qualität.

  • Hallo Freunde der Steinhart Uhren,


    ich habe die Military jetzt nun schon seit 6 Tagen, trage sie täglich und bin noch immer begeistert, vor allem mit dem Natoband.
    Ich habe nach 2 Tagen einen Vorlauf von 11 sek was m. E. ein sehr guter Wert ist.


    Das einzige was mir an der Uhr im Ganzen nicht gefällt, ist die Art der Präsentation/Verpackung.
    Ich habe die Uhr in einer schnöden/neutralen Holzbox bekommen, auf der nicht einmal das Steinhart Logo ist.


    Von einem Freund und div. Bildern hier im Forum weiß ich, dass z.B. die Marine in einer ansprechenden schwarzen Lederbox verschickt wird. Die frage an die Military Besitzer, habt Ihr diese auch in so einer komischen Holzbox bekommen? Liegt es an der Uhr?


    Versteht mich bitte nicht falsch, die Uhr ist toll, aber die Verpackung hätte echt etwas ansprechender ausfallen dürfen.


    Grüße von einem zufriedenen Steinhart Uhren Besitzer

  • Also ich trage meistens die Uhren am Arm und keine Verpackungen. So fällt niemandem so ein Problem auf.
    Frag doch einfach bei GS nach. Er wird Dir die Box bestimmt umtauschen.


    Zeig doch mal ein Bild vom dem Schandfleck. Vielleicht können wir ja die Kisten tauschen.

  • Kommt super am Nato, @ Pierre und Profeus.
    Macht mir bloss kein Blech dran an die Uhr... :maul: ;)


    Zur Box kann ich leider nix sagen, bei meinen Boxen ist das Logo drauf und aussenrum noch einmal ein weißer Umkarton ebenfalls mit dem Steinhart-Logo. Frag mal nach in Augsburg, vielleicht kann man Dir ja einen repräsentativeren Ersatz schicken.

  • Hallo Ihr 2,


    ich wollte bestimmt kein Problem daraus machen, aber ich dachte, ich Frage hier mal nach.


    @ POLITEL: ich trage die Uhren auch am Arm, aber wenn man mal eine andere trägt, finde ich es schön, wenn sie ansprechend verstaut ist.


    @ZNEPPI: Metall steht im Moment nicht wieder zur Debatte. Ich schaue schon nach einem weiteren Nato. Das von Morelatto gefällt im Moment recht gut.


    Ich werde Steinhart deswegen nicht anschreiben, auch wenn sie die Box tauschen würden. Das ist es mir dann doch nicht wert und auch bissl zu albern. Ich war einfach nur neugierig.


    Gruß Pierre

  • Ich finde das überhapt nicht albern, Pierre. Für viele Uhrenbesitzer ist jedes Detail wichtig, auch der Umkarton und die Box. Es wird Dich bestimmt niemand auslachen in Augsburg, wenn Du diesen Wunsch vorbringst.


    Aber soviel ich mitbekommen habe, will sie eh nicht mehr vom Arm, die Gute... ;)
    Viel Spass mit dem schönen Teil :wink: .

  • @ POLITEL: ich trage die Uhren auch am Arm, aber wenn man mal eine andere trägt, finde ich es schön, wenn sie ansprechend verstaut ist.

    Ich kann Dich schon verstehen, aber da gibt es doch deutlich elegantere Lösungen als die Originalboxen (welche auch immer Du bekommen hast).


    Sieh doch mal hier:
    Steinhart-Uhren >>> alles über Uhrenkisten und Boxen


    Gleiches Recht für alle Uhren! Und schöner und praktischer sind sie auch noch dazu.

  • Hallo zusammen,


    ich habe natürlich doch bei Steinhart, zum Thema Uhrenbox, nachgefragt.


    Es war tatsächlich so, dass Steinhart die Uhrenboxen ausgegangen sind und sie deshalb auf neutrale Boxen ausgewichen sind um die Lieferung zu gewährleisten.


    Ich muss sagen, die Kommunikation per Email funktioniert auch sehr gut. Auf meine Frage hin, habe ich eine sehr nette Antwort bekommen und mir die Zusendung einer originalen Box zugesichert.


    Heute kam die Box nun an. Es ist schon ein großer Unterschied zu der Holzbox.


  • Würd ich trotzdem behalten. Wasserdichtigkeit ist halt leider leider nicht das Lieblingsthema bei Steinhart...

    Das kann (muss) ich leider bestätigen. Habe letztes Jahr eine Ocean one vintage direkt bei Steinhart gekauft, was sich als nicht so gute Idee herausgestellt hat!


    Hier in Stichpunkten der ganze Leidensweg:


    - undicht nach dem ersten Duschen und Zeigerverstellung funktionierte nicht mehr, zurückgeschickt zur Reperatur - innerhalb einer Woche war die Uhr zurück mit dem Hinweis "Wasserdichtheit - ok, vom Uhrmacher geprüft"


    - nach erster Reperatur die Uhr wieder mit unter die Dusche genommen, immernoch undicht, also wieder zurückgeschickt - auch dieses mal war das Teil innerhalb einer Woche zurück und wieder mit dem Hinweis "Wasserdichtheit - ok, vom Uhrmacher geprüft", Uhr ging wieder zurück


    - nach zweiter Reperatur immernoch undicht, nun aber erst einen Uhrmacher meiner Wahl die Uhr anschauen lassen, der mir die Auskunft gab, dass sie schon bei 5 bar (!) nicht mehr wasserdicht ist. Also Uhr wieder nach Stadtbergen geschickt. Uhr wieder recht zügig zurückbekommen mit der gleichen Aussage wie die beiden Male vorher.


    - da ich nun guter Dinge war, das der Fehler behoben ist (sie war ja schon zwei mal zur Reperatur wegen der selben Sache) nahm ich sie wieder nicht ab zum Duschen, was sich als Fehler herausstellte - wieder von Innen angelaufen nur dieses mal mit Wassereintritt, der eindeutig zu erkennen war - und wieder ging ein Paket auf die Reise nach Stadtbergen. Fand es langsam nicht mehr lustig!


    - die Uhr wurde nun zum dritten Mal "repariert", dieses Mal dauerte die Rücksendung etwas länger, sodass ich davon ausging, dass sie dieses Mal etwas genauer angeschaut wurde und ich eine wasserdichte Uhr zurückbekomme. Ich ging also ins Schwimmbad mit der Uhr. Hier muss ich erwähnen, dass ich die Uhr genau dafür gekauft habe - eben um mit ihr schwimmen und Tauchen zu gehen, sonst hätte es auch eine andere , weniger wasserdichte Uhr getan.


    Nun, was soll ich sagen...


    Ich habe das Teil zum Schwimmen dran gelassen, was ja für eine Taucheruhr mit 30 bar Wasserdichtheit keine Herrausforderung darstellen sollte! Nach ca. 10 min war die halbe Uhr voll Wasser!!! :bash: - also wiiieder das Paket fertig gemacht und abgeschickt und zum 4. Mal Porto bei der Post gelassen! Dieses mal habe noch nicht Mal eine Empfangsbestätigung bekommen, obwohl das Paket schon seit zwei Tagen zugestellt ist.


    noch eine kurze Anmerkung: Die Krone war natürlich IMMER verschraubt und die Uhr wurde wie ein rohes Ei behandelt, sie ist auch NIE heruntergefallen!


    Bei einem Preis von 490 Euro kann ich einfach nicht nachvollziehen, was das Ganze soll, hab einbisschen den Eindruck, dass man als Kunde bei der Fa. Steinhart Watches GmbH nicht wirklich ernst genommen wird, wenn man mit Gewährleistungsansprüchen um die Ecke kommt. Bin ziemlich sauer auf den Laden, da ich mir die Kaufentscheidung auf Grund des Preises nicht gerade leicht gemacht habe !!! :bash::bash: Hab es mittlerweile auch bereut und will einfach nur noch mein Geld zurück!!!


    DAS THEMA STEINHART- UHREN IST FÜR MICH GESCHICHTE !!! Da habe ich echt mehr erwartet, hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass die es NICHT hinbekommen ihre eigenen Uhren zu reparieren !!!


    Gruß RC

  • Da hast Du echt ein Martyrium hinter Dir.


    Hast Du Herrn Steinhart mal direkt ans Telefon bekommen und die Sache mal direkt darlegen können nach spätestens dem 2. fehlerhaften Nachbessern?


    So schlechte „Reklame“ kann ja unmöglich im Sinne der Firma sein.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Bei so einem ersten Beitrag/Geschichte....mit der vollständigen Firmenbezeichnung genannt....mach ich erstmal :gaehn:
    Das man sich nicht mehr vorstellt sind wir ja langsam gewöhnt.


    Ich würde dort einmal anrufen und nett mit dem Chef sprechen. Da wird Ihnen geholfen. :gut:

  • Deswegen frag ich ja, ob es mal eine Kontaktaufnahme mit dem Cheffe gab. Mir wurde damals schnell und unkompliziert geholfen (Gangverhalten). Günter ist nämlich einer der Guten normalerweise.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)