Oris Diver an Lederarmband?

  • Hallo liebe Lounger,


    möchte mir den ORIS Diver Small Second anschaffen. Finde die Uhr mit dem Orangen Indizes einfach schön :verneig:


    Der Diver hat auch die richtige Grösse (47mm), um sich sichtbar um mein Handgelenk zu schmiegen ;).


    Aber...ich habe schon Diver mit Metallarmband und auch Kautschuk.


    Deswegen meine Frage an Euch. Hat jemand eine Oris Diver? Wahrscheinlich ja :G ...aber mit z.B. braunen Lederarmband?....


    So etwa?



    Wenn ja! Könnte Ihr Ihn, mir mal zeigen?


    Oder..., weiss jemand von Euch wer so was macht...besser noch,...gibt es jemand hier im Forum (ich weiss hier sind einige tolle Fachleute unterwegs), der sich zutraut, mir für den Diver (mit der neuen Oris-Faltschliesse), eins nach meinen Farbwünschen herzustellen?


    Vielen Dank


    und ein sönniges Wochenende mit einem Derbysieg in Herne-West :bgdev:


    Lieben Gruss


    Sven

  • Das Probelm ist der Bandanstoss, da muss es schon eine Einzelanfertigung sein.
    Machen kann es sicher jemand, müsstest wohl einfach das Kautschuk als Modell einschicken.
    Ob es wirklich gut aussehen würde weiss ich nicht, hab auch schonmal drüber nachgedacht, halt uns auf dem laufenden.

  • Hi MikeRR,


    ja, es sollte die identischen Maße des aktuellen Kautschukbandes; inkl. dem typischen Oris-Anstoß haben.


    Möchte dazu die originale Faltschliesse verwenden. Nix angefriemeltes. Darf natürlich was kosten.


    Mir ist auch klar, dass es keine Stangeware gibt. Das wird schon Einzelanfertigung. Wer traut sich das zu und in TOP Qualität?


    Ich meine, ich habe hier im Forum so was schon mal gesehen... :lupe: (bei einer Breitling, mit der Kautschukfaltschliesse gab es einen Thread)


    ...Über die Suchfunktion aber nix gefunden... :grb:


    Danke


    Gruss Sven

  • Diese Anstöße waren bis jetzt immer der Grund, warum ich keinen Diver von Oris hab.
    Ich wechsel gerne die Bänder (Leder, Metall, Nato). Bloß bei diesen Anstößen geht das einfach nicht.
    Leder wird schwierig werden, weil einfach sehr wenig Fleisch bleibt an dem der Federsteg halten kann.
    Am besten wäre eine Lösung ähnlich der Suppa-Adapter die es für die Zilla Modelle von Citizen gibt.
    Sprich eine Anstoßverbreiterung. Bei so Modeuhren ist mir das neulich aufgefallen. Da werden Metallbügel als Erweitungen genommen um martialische Monsterbänder an normale Uhren zu schrauben.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Tempus,


    dass Band sieht toll aus an Deinem Oris Diver. :gut:


    Ich hab mal auf die Seite geschaut und er hat auch ein braunes Band mit Orangen Nähten, was finde ich...gut an den Small Second Date Diver passen würde.


    Was für eine Schliesse hast Du an Deinem Band? Original Oris?


    Hallo "Schwabentaucher" Stefan,


    auch Dir vielen Dank für den Hinweis auf die ******S-Strap. Werd mal Kontakt mit Thies aufnehmen... :jump:


    Viele Grüsse


    Sven