Uhrengehäuse Marke Eigenbau

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob schon mal jemand Erfahrung mit Pforzheimer Gehäusehersteller gemacht hat.
    z.B. Ickler
    Ich bin drauf und dran mir dort in einer Kleinserie Gehäuse fertigen zu lassen nach meinem Design.
    Ich Denk mal das wird nicht günstig, allerdings kann man hier auf mehrjährige Erfahrung hoffen.


    Selber ein Gehäuse herzustellen ist natürlich das tollste, aber wie lange dauert es die Fertigkeiten sich anzueignen um seinen eigenen Ansprüchen zu genügen?
    Wäre toll zu erfahren was mich dort erwartet, oder ob ich's doch selber machen soll.


    Liebe Grüße
    tournevis d'horloger

  • Zwischenzeitlich habe ich mich bei Ickler gemeldet und mich schlauer gemacht.


    Es gibt eine Mindestabnahme von 100 Uhrengehäuse für eine Eigenproduktion. Es wird dann ein eigenständiges Angebot erstellt, je nach Kundenwunsch und Beschaffenheit des Gehäuses. Hiernach richtet sich dann auch der Preis. Allerdings fangen die Preise bei € 150,- pro Gehäuse an.
    Falls die Mindestabnahme zu hoch sein sollte, gibt es auch die Möglichkeit aus einem kleinen Sortiment an Gehäusen auszuwählen die keine Markenzugehörigkeit haben. Hier liegt die Mindestabnahme bei 10 Stück und die Preise liegen auch ab € 150,- gleich.


    Ich werde meine Erfahrungen mit anderen Herstellern hier weiter posten. Vielleicht hat ja schon jemand anderes auch welche machen können und teilt sie mit uns.


    Grüße
    tournevis d'horloger