Der Rum Thread

  • Hallo
    durch Zufall stolpere ich über diesen Faden.
    Er ist zwar schon älter, hab aber keinen neueren Faden gefunden...falls es den gibt..sorry.
    Ich habe mir gerade ein nettes Tröpfchen eingeschenkt...
    Vizcaya VXOP Cask No.21 :G
    Einem Rum aus der Dom.Rep...einem Rum aus frischen Zuckerohrsaft...
    Sehr lecker ..wie ich finde :gut:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Jan
    ja hab ich.
    Ich zwar nicht so gut, aber man kann es erkennen

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Für mich schon mal gut, da `nur`40% Ich mags bei Rum lieber etwas softer. Schmeckt er schön `Karamellig`?


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mein absoluter Top-Fave, ist der --RON CENTENARIO--, aber NUR der 20 Jahre alte!! :gut: :lupe:


    Herkunftsland: COSTA RICA


    Toll,...harmonisch und weich..! :verneig:


    Hat 40% und wickelt sich gigantisch mild um den Gaumen..!!!!! :jump:


    Gesehen, bei --http://www.rumundco.de--, für relativ schmales... :rolleyes:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.

    2 Mal editiert, zuletzt von botschamperl ()

  • Hallo Jan
    um eine Anbieterseite zu zitieren :
    "Vizcaya VXOP Cask 21 bietet zurückhaltende Süße und Ahorn, braunen
    Zucker, Karamell, Rosinen, etwas Vanille, Nelke, Piment sowie einen
    Hauch Aprikose und Mango. Butterweiche Reflektionen von süßen, leicht
    warmen Ahornsirup lassen ein herrliches Mundgefühl entstehen."


    Ich tu mich immer etwas schwer, den Geschmack zu beschreiben.......mir schmeckt er hervorragend und kostet so zwischen 45-50 € je nach Anbieter.
    Vorallem ist er nicht wirklich nicht so extrem süß.....kann ich nur empfehlen.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo
    hier ist es ja so ruhig
    Davon nasch ich heute abend wieder :G

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • So, wir haben jetzt den Papa verkostet. Eine absolute Empfehlung. :gut: Wenn der erste Alkohol im Glas verflogen ist, gibts den Fruchtflash. Kirsche, Pflaume, sehr rund. Süss, aber durch die Fruchtaromen nicht zu süss! Und mit den 40% sehr sehr trinkbar. Für Mixgetränke viel zu schade, bitte pur im Tumbler trinken. Gerne auch mit einem Eiswürfel, ist aber kein muss.
    Preislich lag die 0,7 Flasche im Versand bei ca. 42 Euro, also alles im Rahmen. Für mich eine 8,5 von 10.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mich hat der Faden hier sehr neugierig gemacht, also heute auch was gekauft:

    Bin gespannt! :jump:
    Jan, den Don Papa haben die für 33 Euro in der Metro aktuell ;)

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Also ich bin hellauf begeistert, ein Duft an Früchten und ein Aroma! Toll!
    Mal was ganz anderes als Whisky, ich finde Ihn auch nicht zu süß. Wirklich lecker.
    Ich frage mich was ich die ganzen Jahre vorher für ein Müll getrunken habe :bash:
    Also Rum werde ich weiter ausbauen :G

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: