Der Rum Thread

  • @ Seikojaner: Schbass muss sein ;) !


    Bei mir ist es übrigens bei den möglichst "un-süßen" Rum der SAINT ETIENNE Vieux Agricole (42%) geworden. Mehr dazu nach der Verkostung...
    Die Beschreibung lautet:

    Zitat

    Charakteristik: Farbe: Dunkler Bernstein mit rötlichen Reflexen.
    Aroma: Sehr intensiv, nussig, würzig.
    Geschmack: Recht weich, würzig, Aromen von Haselnüssen, Tabak, Trockenfrüchten, feine Vanille- und Holznoten. Im Nachklang lange und warm.


    Besonderheit: Ein schon recht dunkler in Eichenfässern gelagerter Rum mit einem Alter von 4 Jahren. Stammt von der Distillerie La Favorite und wurde lange in Eichenfässern in der Habitation Saint-Etienne gereift, davon mindestens 1 Jahr in Bourbon-Fässern von Jack Daniels.

  • allerdings hatte ich ein wenig mehr Süße erwartet.


    du hast schon recht ... abwechslung tut gut ... beim rum tu ich mir nur irrsinnig schwer, wenn man einmal - so wie ich - den zacapa lieb gewonnen hat ... dachte beim 1703er auch, dass er weniger schärfe und mehr liebliches hat, aber ich wurde eines besseren belehrt ... ist halt wie die meisten anderen rums, was für echte männer ;) ...


    lg thomas :wink:



    PS: hab meinem vater zu ostern den 25jährigen zacapa geschenkt ... aber im vergleich zum 23jährigen ist er den mehrpreis nicht wirklich wert ... bzw. ist der aufpreis für die schöne kristallflasche und die verpackung einfach zu hoch ... aber als geschenk sieht er natürlich spitze aus :G ...

  • hab meinem vater zu ostern den 25jährigen zacapa geschenkt ... aber im vergleich zum 23jährigen ist er den mehrpreis nicht wirklich wert ... bzw. ist der aufpreis für die schöne kristallflasche und die verpackung einfach zu hoch ... aber als geschenk sieht er natürlich spitze aus :G ...

    :gut: :gut: :gut:



    :grb: welchen 25er :grb: Zacapa ist klar ;) den Ron Zacapa XO 25 Jahre oder den Centenario Premio Platino, 25 Jahre alt :grb:


    Den Centenario Premio Platino würde ich immer wieder kaufen, der ist auch sein Geld wert :gut:

  • war der xo ... den anderen kannte ich noch gar nicht ... muss ich gleich mal googeln, woher ich den bekomme :G ... als quasi nachträgliches ostergeschenk für mich :bgdev:

  • Ich habe mir dieses Jahr von Barbados den Mount Gay Extra Old mitgebracht und muss sagen .... :sabber: sehr lecker!


    Zwar ist der Geschmack für mich Whisky-Trinker etwas ungewöhnlich süß, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt :bottle:

  • Ich habe mir dieses Jahr von Barbados den Mount Gay Extra Old mitgebracht und muss sagen .... :sabber: sehr lecker!


    Zwar ist der Geschmack für mich Whisky-Trinker etwas ungewöhnlich süß, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt :bottle:

    Den kenn ich ja auch und trinke ihn sehr gerne :gut: , deswegen dachte ich das der Mount Gay 1703 Old Cask Selection noch besser wäre, aber er enttäuscht :rolleyes: weniger süß und mehr alkoholische Schärfe, außerdem kommen die Aromen nicht so gut rüber wie bei dem Extra Old :rolleyes:

  • so nen ganz weichen süßlichen würd ich auch gern probieren


    gibt's da ne Empfehlung oder ist es der:


    Mount Gay Extra Old

    Vom Mount Gay würd ich an Deiner Stelle die Finger lassen ;) als Einstieg würde ich Dir den EL- Dorado 15 Years empfehlen :gut:
    ist ein Top Rum mit einigen sehr guten Auszeichnungen :gut: steht unter anderem unter den 10 besten Rums der Welt :gut:


    Google einfach mal danach :gut:

  • Vom Mount Gay würd ich an Deiner Stelle die Finger lassen ;) als Einstieg würde ich Dir den EL- Dorado 15 Years empfehlen :gut:
    ist ein Top Rum mit einigen sehr guten Auszeichnungen :gut: steht unter anderem unter den 10 besten Rums der Welt :gut:


    Google einfach mal danach :gut:



    scheint ein guter Tipp zu sein :gut:


    beim ersten Google Ergebnis ist der schon mal ausverkauft
    :bash:

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • bestellt :bgdev:



    klingt ja verheißungsvoll :


    Der Eldorado Special Reserve 15 Years von der Demerara Destillerie ist mehrmals zum besten Rum weltweit gekürt worden. Über 15 Jahre lagert er in ausgesuchten Eichenfässern und konnte so sein unübertreffliches Aroma entwickeln. Im Glas entfaltet er ein Bouquet, das an Honig, Zedernholz und Bananen erinnert. Sein Alkoholgehalt ist auf wunderbare Weise kaum wahrnehmbar. Am Gaumen entwickelt er einen Geschmack von tropischen Früchten, Karamell und holzigen Nuancen, die sich harmonisch miteinander verbinden und Laien als auch Einsteiger begeistern. Besonders intensiv ist das Finish, würzige Noten mit exotischen Früchten, das lange und warm anhält. Einer der hochwertigsten Rumsorten der letzten Jahre. Sein Alkoholgehalt beträgt satte 43 %

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`