Der Rum Thread

  • Leider steht das Persönlichkeitsrecht dagegen, aber die Friseurin dazu war auch mehr als ansprechend. :nick:
    Sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie jetzt auch Rasuren macht. Leider war dazu keine Zeit mehr.... :zwitscher:
    Insgesamt entspricht der Laden mit dem Herrensalon dem, was ich unter Zielgruppen gerechten Ansprache verstehe.... :G

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Die Ankunft:



    Die Verkostung:



    Ich hätte nie gedacht, dass sich das Thema Rum so spannend und vielfältig entwickeln würde.
    So langsam benötige ich auch ein wenig "geistige Nahrung".


    Hat jemand von euch eine gescheite Buchempfehlung?


    Gruss
    Thomas

  • Ich glaub bei Rum &Co. gibts ein Buch...bissl was zur Einführung in das Thema Rum.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Mit Rum kann ich mich noch nicht anfreunden. Den Pyrat ganz rechts habe ich als ersten und einzigen Rum seit 2 Jahren. Und er wird nicht weniger. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich glaub bei Rum &Co. gibts ein Buch...bissl was zur Einführung in das Thema Rum.

    Das habe ich gesehen. Nachdem ich dann allerdings ein paar Rezensionen bei Amazon über das Buch las, habe ich's dann doch nicht mit bestellt.

    Mit Rum kann ich mich noch nicht anfreunden. Den Pyrat ganz rechts habe ich als ersten und einzigen Rum seit 2 Jahren. Und er wird nicht weniger. :rolleyes:

    Bei uns hatte sich der Pyrat auch als Fehlgriff herausgestellt. Die anderen 3 fanden hingegen regen Anklang.
    Teile des Pyrat fristen nun zusammen mit ein paar Trockenfrüchten sowie Walnüssen für einige Monate ihr Dasein in 2 Schraubgläsern.
    Und wenn's nach der Weihnachtszeit wieder ordentliches Vanilleeis zu kaufen gibt, wird er halt auf diese Art vernichtet :gut:


    Mein Favorit ist z. Z. der Don Papa 7 Jahre. Sehr aussergewöhnlicher Geruch sowie Geschmack und das zu einem akzeptablen Preis.


    Gruss
    Thomas

  • Dann werde ich bei Gelegenheit mal den Don Papa probieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So heute gibts wieder das ein oder andere Schlückchen von diesem Rhum : :sabber:

    Rhum Agricole von der Insel Martinique :verneig::verneig:
    Das ist ein extrem leckerer Tropfen :jump::jump:
    Sehr florale Noten...Narzissen, Nelken, einfach herrlich und vorallem keine Zuckerzugabe... :gut:
    Also Rum wie er sein sollte.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Nope... das ist kein Rum nach Soleraverfahren.
    Ist ein Single Cask Rum ;)


    Zitat :
    "Der exklusive Dictador Best of 1976 Vintage Single Cask Rum 40 Jahre wurde Mitte der 70er-Jahre destilliert. Er ist damit älter als die schon veröffentlichten Sondereditionen aus dem 70er- und 80er-Jahren, für welche die Brennerei viel Lob eingefahren hat. Nach der Destillation aus Melasse im südamerikanischen Land Kolumbien wurde der Rum in ein Fass aus Eichenholz gefüllt und erhielt die Chance, sage und schreibe vier Jahrzehnte lang zu lagern. 2016 füllte man ihn als Limited Edition mit einer begrenzten Auflage von nur 300 Flaschen ab. Die vielversprechende Einzelfassabfüllung wurde ohne Färbung in Fassstärke abgefüllt und besitzt einen dunklen, mahagonifarbenen Ton sowie einen hohen Alkoholgehalt."

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hier ist er :sabber::sabber::sabber::sabber:


    Unheimlich dicht...im Aroma...braucht länger im Glas um sich zu entfalten.
    Dunkle Schokolade, Kakao, übereifes Obst...natürlich auch Fass ..leicht bitter.
    Hammer einfach nur :verneig:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Momentan bin ich diesem hier verfallen....wie man unschwer erkennen kann :whistling:




    Der Geschmack hält, was der Duft verspricht. Eine ausgeprägte, jedoch nicht allzu dominante Süsse mit einer sehr leichten Fruchtnote. Es überwiegt die Vanille und kräftige Sherry-Noten.
    Und sehr angenehm mild, was ich bei Rum absolut schätze.


    Gruss
    Thomas