Omega Flightmaster - was hab ich denn da ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und ich bin schon fast sicher dass sich hier gleich einige an den Kopf greifen.


    Was will ich also hier:


    Meine solarbetriebene Citizen hat gestern den Geist aufgegeben und da hab ich mal meine "Uhrenschublade" geöffnet und dieses Teil hier wieder entdeckt dass mir mein Onkel vor einigen Jahren geschenkt hat weil er sie nie anzieht. (sei ihm zu schwer)


    Nun ja, mir war sie auch zu schwer und zudem keine Datumsanzeige also blieb sie weiter in der Schublade,
    nur eben jetzt bei mir und nicht mehr bei meinem Onkel.


    Heute dann angezogen, eigentlich ganz nett, was ist das eigentlich für ein Ding?
    Muss ich mal googlen!



    Bin dann hier gelandet und bei Ebay und hab nicht schlecht gestaunt dass die Uhr offenbar kein billiger Spaß ist
    und was ich so gesehen habe im Vergleich tadellos erhalten.
    Einziger Makel (so weit ich das beurteilen kann) ist dass auf der Unterseite Initialen eingraviert sind. (J.H.)


    Also meine Fragen:
    Was ist das genau für ein Modell ? Omega Flightmaster 911 ... ?
    Finde von der sonst eher bilder mit roten Zeigern - gab es die auch in gelb ?
    Hat so eine Uhr eine Seriennummer irgendwo - ich finde nichts.


    Ach ja - falls ich sie verkaufen wollte.
    Was würde so ein Schätzchen wohl bringen ?
    Ich glaube ich hab nur die Uhr ohne irgendwas dazu, muss ich nochmal nachsehen.
    Bin nicht in Geldnot - muss also nicht verkaufen und kann das Stück auch noch liegen lassen
    wenn der Wert eher steigt. Was ich nicht machen will ist Geld investieren - keine Ahnung
    ob das nötig wäre, laufen tut sie jedenfalls und die Zeit stimmt nach ein paar Stunden auch noch.


    lg
    S

  • Bin dann hier gelandet und bei Ebay und hab nicht schlecht gestaunt dass die Uhr offenbar kein billiger Spaß ist


    Ach ja - falls ich sie verkaufen wollte.
    Was würde so ein Schätzchen wohl bringen ?



    Für den ersten Post nicht gerade der glücklichste Einstand :( .........da kommt bei den Kollegen immer der Verdacht auf, dass die Lounge als Preissuchmaschine missbraucht wird :lupe: .


    Zum Preis könnte ich etwas sagen, werd´ es aber nicht machen.......die Referenznummer steht im Bodendeckel und den Zeigersatz gab es auch in gelb zu dieser Flightmaster.
    Findet man aber auch alles bei Google.........das macht deine Geschichte leider nicht glaubwürdiger. Sorry, falls ich dir hier zu nah getreten sein sollte ;) .

  • keine Angst, so schnell bin ich nicht eingeschnappt.


    Vielleicht hab ich auch nur die falschen Fragen gestellt.


    Also noch ein Versuch:


    Fakten:
    - Mir gehört diese Flighmaster (kann gerne noch mehr Bilder machen bzw einstellen)
    - Ich bin nicht der Typ Sammler
    - Ich würde diese Uhr selber eher nicht tragen


    Fragen:
    - Wo verkauft man eine solche Uhr zu einem fairen Preis ? (ich wohne in Wien)
    - Wo/wie findet man einen halbwegs realen Preis für genau das Modell in dem Zustand heraus ?
    - Aktuell läuft die Uhr, sie wurde aber ziemlich sicher noch NIE gewartet.
    Muss ich mir Sorgen machen dass sie ohne Pflege von heute auf morgen nicht mehr läuft und damit drastisch an Wert verliert ?


    Danke


    lg
    S.

  • wobei eine 125 auch chic ist :maul: . Eine alte Leidenschaft (1045 ,Mark 4,5 :eek: ) hat mir meine Frau :blume: vor Kurzem geschenkt und ich hoffe das ich sie ca. in einer Woche aus der Rev. bekomme :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: .