Der Leica Thread

  • Hi, ja genau, dass ist meine Kamera mit der ich all meine Bilder mache... ausser wenn ich Bilder von meiner Kamera mache... dann nehme ich dir X2. :) Hol dir doch auch mal eine Leica! Die X2 ist toll zum Einstieg in die Leica-Welt (Auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass wohl die Fuji X100S der bessere Deal ist aber über Preis/Leistung sollte man bei Leica nicht so viel diskutieren...)


    thomas: Schöne Ausrüstung! :gut:

  • Jo Vario :gut: bis jetzt sehr zufrieden ;) im Freien ein Traum :dance: im Zimmer würde ihr machmal ein bisschen mehr Lichtstärke gut tun ( ISO hilft nicht immer ) :bash: muss mir noch einen Blitz zulegen :eek: ist ein schönes Spielzeug aber leider :mc: teuer :opa: keine Speedkamera :wink:


    :G zur Not habe ich ja noch ein paar Kilo Alteisen rumliegen :lol:


  • in diese Stores sollte man besser nicht reingehen ;)
    habe seit langem mal wieder diesen Fehler gemacht......mich trieb die Neugier :G
    Mal so einiges in die Finger genommen. Mir wurde eine M6 digital gereicht, mit diversen Objektiven, auch kleinere Geräte.
    Schon alleine die Präzission der Mechanik an den Objektiven..., Blende, Brennweite, Fokus. Das ist eine Welt für sich, unbestreitbar.
    Richtig geht die Leica Welt ab der M6 los. :(
    Auch liegt die M6 unglaublich gut in der Hand. Die Messsuchertechnik überzeugt voll und ganz.
    Die Bestellzeiten wurden erwähnt.


    Tja, im Februar kommt gerade mein neues Auto :(;)



  • m6 digital ?? :grb:


    die m6 gibt es seit 1984 :respekt:


    du meinst bestimmt die m8 :troest: oder m9 :jump: oder m :jump::jump:


    bei dem rest deiner aussage gebe ich dir natürlich recht ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Die Bestellzeiten tun sich glaube ich langsam normalisieren für die Leica M, viele Händler haben sie jetzt sogar auf Lager. Der erste Ansturm ist wohl vorbei und es ist halt doch kein Massenprodukt. Demnächst zieht auch Leica um in das neue Werk und dann sollte es hoffentlich mehr Kapazitäten geben. Ich hatte mal eine Werkbesichtigung im alten Werk gemacht und dort hattensie gesagt, dass sie am Tag nur 80 M-Modelle (M 240, M Monochome, MP, etc.) produzieren können.


    Die M9 wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen, kann mir fast nicht vorstellen das irgendein Händler noch eine neue rumliegen hat. Ich hatte mir letztes Jahr eine der letzten gekauft vom Händler, eine M9-P.


    Was hat eigentlich der LEICAFAN für eine Leica? ;)


  • Richtig geht die Leica Welt ab der M6 los. :(
    Auch liegt die M6 unglaublich gut in der Hand. Die Messsuchertechnik überzeugt voll und ganz.


    Das schöne ist, dass sich die Haptik und das Erscheinungsbild der M-Reihe, seit Ihrer Einführung 1954 nur geringfügig geändert hat. Da kann es schon schnell passieren, dass man die M6 mit der aktuellen M oder 240 verwechselt ;) .
    Das schöne ist, dass nahezu alle, jemals für die M-Reihe gebauten Objektive heute an aktuellen M's verwendet werden können.


    Ein schöner Einstieg in die digitale Welt der Leica Messucherkameras ist für mich immer noch die M8, insbesondere wenn man viel SW fotografiert. Hier verbrennt man kein Geld mehr, da sie den Wertverlut hinter sich gebracht hat. Die M9 bekommt man mit etwas Glück noch als Demogerät bei den einschlägigen Händlern.


    Die für mich schönste aller M's, ist und bleibt die M2 Button Rewind.
    Das Objektiv ist etwas Stilbruch, zeigt aber, dass ein Objektiv welches ca. 2010 auf den Markt kam, an einer Kamera von 1958 funktioniert.



    Nokton 50/ 1,1 von Thomas Koehler auf Flickr

  • Für manche ist die Leica-Leidenschaft nicht erklärlich und man wird auch schonmal müde belächelt, da man doch einiges an Geld in ein System investiert, welches nicht mit ach so tollen Automatikfunktionen aufweisen kann.
    Das knipsen ist dennoch eine Freude.
    Anbei mal ein Panorama welches ich mit der M9 geknipst habe. Es besteht aus 14 Einzelaufnahmen, kommt hier allerdings etwas mickrig :lupe: .



    Tromvik von Thomas Koehler auf Flickr

  • Die Bestellzeiten tun sich glaube ich langsam normalisieren für die Leica M, viele Händler haben sie jetzt sogar auf Lager. Der erste Ansturm ist wohl vorbei und es ist halt doch kein Massenprodukt. Demnächst zieht auch Leica um in das neue Werk und dann sollte es hoffentlich mehr Kapazitäten geben. Ich hatte mal eine Werkbesichtigung im alten Werk gemacht und dort hattensie gesagt, dass sie am Tag nur 80 M-Modelle (M 240, M Monochome, MP, etc.) produzieren können.


    Die M9 wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen, kann mir fast nicht vorstellen das irgendein Händler noch eine neue rumliegen hat. Ich hatte mir letztes Jahr eine der letzten gekauft vom Händler, eine M9-P.


    Was hat eigentlich der LEICAFAN für eine Leica? ;)


    isch ?


    sich habe gar keine lector ;)



    :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • na gut eine


    hier mal ein bild vom niederrheinstammtisch



    garzweiler Tagebau
    Dunst und Gegenlicht man sah mit den auge fast nichts


    insofern ist das Ergebnis :respekt::verneig:


    Kamera leica d lux 4

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]