Wer hat die Sinn 900 Flieger und kann berichten?

  • hatte die 900 Flieger selbst, schönes Teil. Wie bei eigentlich allen Sinn passt sie durch die kurzen, nach unten gebogenen Bandanstöße auch gut am schmalen Handgelenk - bei mir 16,5 cm Umfang. Die Uhr trägt sich prima.


    Allerdings fand und finde ich auch heute noch die Indices etwas lieblos, sie sehen etwas aus wie aufgeklebte Plastikstreifen und stechen schon extrem ins Auge - das muss man mögen. Einige Staubkrümel hatte ich auf der Innenseite des Glases leider auch.


    Wie so oft bei Sinn fällt mir zu dem aktuellen Listenpreis vor allem ein, dass man bei anderen Müttern für 3000 € auch sehr hübsche Töchter bekommt. Die Flieger hat mich zugunsten einer anderen Uhr recht schnell wieder verlassen, damals war sie quasi nicht lieferbar und deutlich günstiger, so dass mein Verlust marginal gewesen ist. Zum Glück. Beim heutigen Preis dürfte das deutlich anders aussehen.

  • Yepp, schönes Teil. Ist aber weder meine Uhr, noch mein Arm. Dieses Foto soll nur das Abstehen des Silikonbandes an schmalen Armen verdeutlichen. Hast Du den Text gelesen :grb: ?


    Dir kann ich nur zum 3. Mal dazu raten, die 900 Flieger nebst Stahl & Silikonband anzuprobieren. Die Uhr ist nach meinen Erfahrungen an 17,5cm Armen oversized oder zumindest stark grenzwertig ;) .


    ja klar probiere ich, danke für den Tip.
    Ich habe auch die 46mm BigPilot von IWC und den Extreme Compressor von JLC- d.h. mich schocken keine grossen Uhren :lol:


  • Ich haette sehr-sehr gern eine Multifunktionschronograph wenn sie haette einen Doppelkalender statt zweite Zeitzone. Vielleicht kommt noch irgendwann eine solche 900-er...
    Gruss,
    Robert

  • Wer jetzt eine Sinn 900 Flieger erwerben will, sollte wissen, das Sinn das Werk bei der silbernen 900 Flieger ausgetauscht hat. Statt einem Valjoux 7750 GMT wird jetzt ein Sellita SW 500 eingebaut. Meine letzte Woche georderte 900 Flieger wurde allerdings noch mit dem Valjoux-Werk ausgeliefert.