Wer hat die Sinn 900 Flieger und kann berichten?

  • Hallo,


    ich schwänzel schon lange um die Uhr herum. Jetzt ist es kurz davor das ich mich zu ihr durchringe.
    Ich mag das technische flair, das tegimentierte Gehäuse und die 44mm Durchmesser der Uhr.


    Jetzt eine Frage an Euch die schon eine solche Uhr aus dem Hause Sinn ihr Eigen nennen:


    wie ist sie?
    was gefällt Euch, was weniger?
    Welches band ist Euer favorit und wieso? ...gerne Fotos.


    Ich beabsichtige die varaiante in Edelstahl, also nicht in schwarz. Ggf. würde ich direkt ein Stahlband dazubestellen
    für den Sommer. kostet lt.Katalog 305.- extra , ist jetzt massiver und mit imbusschrauben verschraubt.

  • Hi Markus,


    absolute Lieblingsuhr und ein Blickfang!!! Durch die Tegiment-Technologie äusserst robust.


    Als Lederband passt das "Sonderband Büffel schwarz vintage" von Steinhart 1A, alternativ das "Aviator" von Fluco.


    Im Sommer eher an dem Silikonband von Sinn oder an einem Zulu-/ Natoband.

  • Ich besitze eine 900 Multifunktion. Gehäuse und Uhrwerk sind identisch mit der 900 Flieger. Zifferblatt, Zeigersatz und Deckelgravur sind verschieden. Die Lünette rastet im Gegensatz zur 900 Flieger bei der Bedienung über die Krone bei 10 Uhr. Die 900 Multifunktion wird seit kurzem nicht mehr gebaut.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Ich trage sie am Silikonband mit großer Faltschließe. Das Stahlband wäre mir zu viel Bling-Bling. Silikon kommt lässiger und ist gegenüber Leder wasserfest. Wenn Du das Stahlband wählst, würde ich dringend empfehlen, die Uhr mal probezutragen - sie ist dann schon recht schwer.


    Die 900 Flieger wirkt am Arm durch ihr Zifferblatt größer als die 900 Multifunktion. Überhaupt sollte Dein Armumfang bei dieser stattlichen Uhr schon mindestens zirka 18cm betragen, ansonsten heißt es: "Willkommen im Club der Uhren mit Mann" :G .


    "Störend" empfinde ich allenfalls das Stellen des Datums, wenn ich die weggelegte Uhr wieder in Betrieb nehme. Fast immer drehe ich die Krone in die falsche Richtung und verstelle dabei die 24h-GMT-Zeit, obwohl die Chance 50:50 steht :G . Hier wünschte ich mir mittlerweile kleine Pfeilmarkierungen wie bei FORTIS, auch wenn's nicht schön aussieht. Aber das ist freilich ein Luxusproblem, welches auch nur beim häufigen Wechseln von Armbanduhren entsteht.



    Quizfrage: An welcher Flasche hängt meine SINN 900 ;) ?

  • Wenn du nen Problem damit hast, warum postest du das Bild denn dann gleich nochmal ? :lol:

    Diese Vollzitate mit Bildern hasse ich offen gesagt auch. Als Ex-IT'ler bekomme ich da noch immer graue Haare, wenn ich an die Zeiten denke, wo vernünftig gesicherter Speicherplatz noch exorbitant teuer war. Aber leider bekommt man das aus keinem Forum heraus. Hier ging es ja nur um ein Bild - nichts gegen Knarzkopp :troest: ! Teilweise werden da aber ohne SINN ( :G ) bzw. Sinn & Verstand ganze Bildreihen zig mal als Zitat wiederholt :bash: . Da helfen vermutlich auch keine Pillen mehr :rolleyes: .

  • Prima, danke für Antworten.


    Die Schwarze hab ich mir mal angesehen, nicht schlecht, aber ich finde die in Edelstahl schöner.
    Dei Bandfrage, ich glaube ich kenne mich...
    ich brauche sicher:
    mehrere Ledenbänder
    das Kautschukband und
    das Massivband ( welches so finde ich mit 300Euro preisgünstig ist in der tegimentierten Ausführung ) :G

  • Schönes Teil frank,
    welchem umfang hast du?
    Die 358 Dia hat 41mm Durchmesser?

    Yepp, schönes Teil. Ist aber weder meine Uhr, noch mein Arm. Dieses Foto soll nur das Abstehen des Silikonbandes an schmalen Armen verdeutlichen. Hast Du den Text gelesen :grb: ?


    Dir kann ich nur zum 3. Mal dazu raten, die 900 Flieger nebst Stahl & Silikonband anzuprobieren. Die Uhr ist nach meinen Erfahrungen an 17,5cm Armen oversized oder zumindest stark grenzwertig ;) .