Deepsea traf Türklinke, bitte um Einschätzung

  • Liebes Forum, ich hoffe ich poste hier richtig.


    Eigentlich wollte ich mich mit einer Uhrenvorstellung einbringen, doch starte nun mit einer Frage an euch.
    Mein Name ist Steffen ich bin 30 Jahre alt und lebe bei Stuttgart.
    Im September habe ich meine absolute Traumuhr, die DeepSea, beim Konzi gekauft.
    Diese Uhr trage ich immer ausser im Bett oder im Beruf.



    Ich dachte immer dass Kratzer zu einer Uhr gehören, doch gestern bin ich eiligen Schrittes an einer Türklinke hängen geblieben (aaaarrrgh, warum war die aus Metall, warum hab ich nicht das Holz erwischt, warum) und habe nun leichte Abschürfungen am oberen Flankenschutz und am oberen Flankenrand(nicht so schlimm) und zwei unschöne (ärgerliche) Macken/Dellen/Kratzer an der polierten Flanke :(



    Ich rege mich seither über die Unnötigkeit auf und obwohl ich mir sage:" passiert ist passiert" schweifen meine Gedanken zur bis dahin nur mikroverkratzten Traumuhr.
    Die zwei störenden Dellen sind zwar mit dem Finger nicht direkt fühlbar, wenn man mit dem Fingernagel "kratzt" aber schon.



    Da ich fototechnisch eine Niete bin und nur mit IPhone Bildern dienen kann, stellt es sich als sehr schwierig dar die Kratzer originalgetreu aufs Bild zu bekommen.


    Bitte helft mir mit eurer Einschätzung: Sind das für euch tiefe Kratzer oder findet ihr die harmlos?
    Ich lege extremen Wert auf Originalität und Verarbeitung, würde hier beim Polieren viel Material abgehen und sind diese Macken überhaupt polierbar?


    Zu wem könnte ich damit in Stuttgart gehen und was kostet so etwas?


    Ich bin einfach besessen von dieser Uhr, jetzt von den Kratzern.


    Bin über jede Meinung dankbar


    Viele Grüße
    Steffen

  • Trag es mit Fassung , meine Uhren sehen auch gerockt aus . Ich gehe mit denen Tauchen und da bleibt es nicht aus das man mal am Fels oder so längsschrammt . Ich finde das macht den Charme einer solchen Uhr aus .

  • Iss net schlimm!
    Das sind kleine Macken , wenn sie dich stören kannst du sie leicht und recht preiswert beseitigen lassen. Das wird bzw darf den Rahmen von 150€ nicht überschreiten. Jedoch sollte immer ein Könner seines Fachs daran.
    Bedenke einfach das bei jeder Politur wo solche Kratzer beseitigt werden, Material abgetragen wird. Deswegen einfach warten bis noch was dazu kommt.

  • Die zwei störenden Dellen sind zwar mit dem Finger nicht direkt fühlbar, wenn man mit dem Fingernagel "kratzt" aber schon.

    Mit "Delle" hast Du vermutlich den falschen Terminus erwischt. Aber wenn Du die zwei Kratzer meinen solltest und diese kaum fühlbar sind, sind sie nicht tief. Und da gibt es schon Künstler, die diese ohne viel Materialabtrag herauspolieren können. Ich denke zwischen den Zeilen herauslesen zu können, dass Du ansonsten nicht glücklich damit wirst. Wäre die Uhr deutlich älter als ein knappes halbes Jahr, wäre es nicht sooo ärgerlich.


    Ansonsten: Wie sieht der Unfallgegner, sprich die Türklinke, aus :G ?

  • Da schließe ich mich den Kommentaren der Vorredner an . :gut:
    Früher hatte ich auch meine Probleme mit solchen Macken . :rolleyes:
    Inzwischen stehe ich drüber wie man an meinem heutigen Neuzugang erkennen kann . :G


    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Danke an die schon zahlreichen Antworten und Anteilnahmen!


    Ich versuche mich durch die unverschandelte Draufsicht zu beruhigen, aber sobald ich die Flanke sehe :(


    @Der Onkel:
    Ja das mit Delle oder Kratzer kann ich überhaupt nicht abschätzen :grb:
    Hier noch zwei Bildchen, alle Bilder in dem Thread sind vom gestrigen Abend



  • Ansonsten: Wie sieht der Unfallgegner, sprich die Türklinke, aus :G ?


    Das ist ja schon der nächste peinliche Höhepunkt, das war die Klinke einer McDonalds Toiletten Tür, der Besuch des Mc Donalds war schon unnötig, der Toilettenbesuch zwecks Händewaschen auch. Und die Klinke sieht aus wie immer, geht ja auch täglich durch ein paar hundert Hände :(

  • das sieht übel aus, normaler Verschleiß und so ist ja ok...., aber die Schmarren würden mich auch nerven........ :(
    ich wöllte sie wieder weg haben......, wenn es überhaupt geht.........,


    im Auto mag ich auch keine Dellen, die komm weg......


    LG