Meine Neue: Marine Officer Bronze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich es mit diesem Modell ja etwas "entspannter" angehen, nachdem es sich ja nicht um ein limitiertes Stück handelt... aber dennoch... nachdem bei meinem Besuch der heiligen Hallen gestern doch tatsächlich noch einige Bronze Offiziere verfügbar waren, konnte ich nicht widerstehen...


    Die herbstliche Farbkombination gepaart mit dem unvergleichlichen dezenten Glanz der Bronze haben schon einen ganz besonderen Zauber und wirken zu dieser dunkeln und nasskalten Winterzeit wirklich extrem gut am Arm! :gut:


    Das Originalband ist zwar optisch sehr schön, mir persönlich jedoch leider viel zu dick und fest... ich habe mir direkt was anderes aus dem Sortiment bei GS ausgesucht und montiert...


    Hier nun die Daten:


    Technik und Details
    Modell: MARINE Officer Bronze
    Art.Nr.: C0412


    Werk
    Basis ETA 2824-2 elabore Swiss Made, automatik
    mit Modul von Dubois Dépraz DD 2030
    schön dekoriert / Chronograph
    Lagersteine: 49 Rubine
    goldener Rotor mit STEINHART Logo


    Funktionen
    Stunde und Minute golden , Super Luminova C3
    Stoppsekundenzeiger, silber


    Gehäuse: Bronze satiniert
    Rückseite: Edelstahl Glasboden, verschraubt (mit Gravur)
    Durchmesser: 44mm
    Höhe: 16mm
    Gewicht: ca.135 g
    Zifferblatt: olivgrün
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Bronze satiniert mit Tachymeter Skala
    Indexe: Super Luminova C3
    Bandanstoß: 22 mm bronze ,verschraubt
    WaterRes: 3 ATM (spritzwassergeschützt)
    Band: Kalbslederband vintage, braun 22x22mm
    Schließe: Bronze Stiftschließe PRE-V verschraubt 22 mm, mit Logo


    ...und natürlich die Bilder:


    Hier kommt das Olivgrün des Zifferblattes besonders gut zur Geltung:


    Ansonsten ist es heute mal wieder fast zu dunkel für Tageslichtaufnahmen...


    Am Arm macht sie wirklich viel Spaß... die Größe ist mit 44mm perfekt alltagstauglich!








    Ab unter die (Licht-)dusche... ;)






    Kommen wir zur Rückseite... bei diesem Modell ist das Werk sehr dekorativ verziert und durch den goldenen Rotor wirkt die Rückseite nochmal aufgewertet.




    So, dann noch einige Impressionen, Spielereien mit der Schärfentiefe und natürlich Macros... ;)








    ...und für die Nachteulen habe ich heute viele schöne Lumeshots im Gepäck...






    So, das wars dann erst mal wieder, vielen Dank fürs reinschauen! :wink:

  • Hallo Micha,


    sehr schöne Vorstellung mit gewohnt tollen Bilder. Vielen Dank und du warst ja richtig schnell. Ich weiss genau, was das für eine "Arbeit" ist... Fotoaufbau, Objektivwechsel, Lichtsetting, Bilder auf den Computer, Bilder aussuchen, bearbeiten, Grösse anpassen, hochladen, Text schreiben...


    Trotzdem machts Spass und man ist immer ganz stolz, wenn so eine Vorstellung endlich im Kasten, oder besser gesagt, im Forum online ist.


    Zur Uhr braucht man nicht viel sagen, einfach eine super schöne Variante vom Officer. Die anderen sind irgendwie nicht ganz meine Welt, aber das Bronze Gehäuse scheint dem Ganzen ein völlig anderen Look zu geben, was ja eigentlich auch stimmt.


    Wünsch Dir viel Freude mit Ihr und mein Wunsch an Dich natürlich, vielleicht mal ein kleiner Formationsflug mit der limitierten Bronzo...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch allen! :jump:



    sehr schöne Vorstellung mit gewohnt tollen Bilder. Vielen Dank und du warst ja richtig schnell. Ich weiss genau, was das für eine "Arbeit" ist... Fotoaufbau, Objektivwechsel, Lichtsetting, Bilder auf den Computer, Bilder aussuchen, bearbeiten, Grösse anpassen, hochladen, Text schreiben...


    Das schwerste war diesmal, die Uhr vom Arm zu nehmen... ich habe seit langem keine Uhr mehr gehabt, die so perfekt und satt am Arm liegt! :verneig:


    Danke Dir Tim... ja, viel Arbeit ists schon immer... zumal die ersten Bilder am Fenster heute Vormittag, eigentlich alle Müll waren... ohne Stativ geht halt einfach nix mehr! :bash:


    Dennoch bin ich auch bei den anderen mit dem Licht noch nicht ganz zufrieden... :grb: da geht noch mehr, zu mehr hatte ich heute aber keine Lust... die Bilder sind alle nur als jpg aufgenommen und weitestgehend nur minimal nachbearbeitet - evl. setz ich mich morgen noch mal hin und mache noch ein paar (aufwändigere) Vergleichsbilder mit der Bronzo... :lupe:

  • Ich seh schon, diese Bilder sind wohl ne menge Arbeit. Da seh ich lieber Deine an Michael. :gut:
    Wie immer tolle Bilder, deswegen gefällt sie mir langsam immer besser.
    Konnte bis jetzt mit den Bronze-Modellen nichts anfangen.
    Trotzdem noch ein paar solcher Bilder von euch und ich muß im Kobelweg vorbeifahren.


    Grüße


    Roland

  • Tolle Uhr und super Fotos Michael :gut: . Ich sammle schon mal passende Bänder. Früher oder später bekommt die Bronzo Gesellschaft :G . Gut, dass dieses Modell nicht limitiert ist. Ansonsten ist das Geld ja immer knapp und ich warte lieber erst mal, wie sich das Thema Handaufzug entwickelt ;) . Vielleicht weiss ja jemand, ob der Sekundenzeiger groß oder klein sein wird? :grb:


    Gruß
    Harald/Sternzeit

    • Offizieller Beitrag

    So, es wurden ja noch Vergleichsbilder mit der limitierten Bronzo gewünscht... also hab ich mich heute früh mal direkt an die Arbeit gemacht... ;)


    Die Bilder sind nun auch aufwändiger gemacht, ich finde, das sieht man ihnen auch an. Das Licht passt diesmal einfach und bringt den Bronzeton sehr schön zum leuchten. Man kann auch schon einen Unterschied zwischen den beiden Gehäusen erkennen, obwohl die Bronzo nur ungetragen im Schrank liegt, hat sich das Gehäuse schon minimal verdunkelt.:lupe:


    Aufgenommen als RAW-Dateien mit dem SIGMA 70mm Makro (das mir immer mehr ans Herz wächst, denn die Aufnahmen sind wirklich messerscharf!), anschließend mit Aperture 3 nachbearbeitet und entwickelt und in iPhoto noch mal etwas feinbearbeitet und die letzten Staubkrümel entfernt. :lupe:


    Sehts Euch an: