...was ist das wohl bei Facebook?

  • Ist das der Plan? Manufakturstatus mit eigenen Werken? Wäre ziemlich spannend, den Weg dahin zu verfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Schauen wir mal, wie sich das Ganze Thema entwickelt... es ist ja letztlich nicht immer nur die Frage nach der Möglichkeit sondern halt leider auch eine Frage des Preises... und Steinhart will nun mal für jedermann "erschwingliche" gute mechanische Uhren herstellen und verkaufen. :gut:


    Ich konnte die Entstehung des neuen Werkes über die Jahre ganz gut beobachten und Herr Steinhart hat mir bei jedem Besucht voller Stolz neue Teile oder Entwürfe präsentiert und mir Hintergründe zur Entstehung erläutert. :lupe:


    Das ST1 stellt eine wirklich respektable Leistung und einen m.E. großen und wichtigen Schritt in der Entwicklung der Marke dar! :jump:


    Die Uhren, die künftig mit diesen Werken ausgestattet werden, werden sicherlich zu den bisher vorliegenden Modellen nochmals aufwändiger gestaltet und erneut weiterentwickelt werden... ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf! :G

  • Der Weg ist ehrgeizig und das Resultat vermutlich weit weit von der bisherigen Preisspanne entfernt. Sofern es preislich allerdings im Rahmen der bisherigen Premiums erhalten bleibt, dann wäre das ein Traum!


    Freue mich auf die nächste Woche und darauf was da kommen wird!

  • Habe ich auch gesehen, da kommen ja so langsam die Uhren zum Werk. Sieht wirklich traumhaft aus.


    Und ist sicher ein richtig grosser Schritt für die Marke und die Wiedererkennung. Immerhin ist das nicht nur eine Gravur oder Button auf dem Werk, sondern ein richtiges Alleinstellungsmerkmal. Welches man bei sonst keinem Unitas findet.


    Der GS ist aus seiner Grippe-Pause wieder zurück im Büro und ich habe gerade mit ihm gesprochen. Man kann sich echt nicht vorstellen wie viele Firmen, Instanzen, Versuche und Aufwand für ein solches Werk von Nöten sind.


    Also jeder, der denkt, das macht man mal so eben mit Dreiviertel-Platine und ein bißchen Aufhübschen liegt total daneben. Ok, brauch ich Euch hier ja nicht zu erzählen, aber im UF drüben waren wieder die "Profis" schnell zur Stelle.


    Ich habe nun nicht für jedes Detail Rücksprache gehalten, was man erzählen darf, aber soviel sei gesagt, das ST-1 wird sich in viel mehr als diesen Varianten flächendeckend durchs Steini-Programm ausweiten. Allerdings vom Zeitplan her auch weit ins Jahr 2014 hinein.


    Ruft mal an und plaudert ein wenig mit ihm, wie immer eine wahre Freude und merklich trotz immer noch erkältet, ganz begeistert vom neuen Werk.


    So, Teaser ist ja schon auf Facebook, geht also bald los...

  • Ich bin schon soooo neugierig, was da jetzt kommt. Der eigentliche Plan war, dass ich von jetzt an 1-2 Jahre auf eine Omega Speedmaster spare (OS Date). Aber das hier haut wieder alles über den Haufen. Ich weiss nicht, ob ich meine Finger still halten kann, sobald die neuen Uhren mit dem neuen Werk erscheinen. Noch dazu, wo ich ja schon lang ein Handaufzug Werk will... aber knappe (??) 1000 (??) Euro schütteln sich ned so leicht aus dem Ärmel. :grb:

  • Grendel.... wenn Du Probleme hast den Finger still zu halten, dann schau besser die nächsten Wochen nicht ins Forum und auch nicht auf die Steinhart Page. Die Uhren sind sicher der Hammer :)


    Ich kanns auch kaum erwarten und bin schon ganz im Kaufrausch - mach schon Fingerübungen damit ich auch rechtzeitig drücken kann :D