Der "Fussball Champions League" Thread

  • Man hat eigentlich gar nicht gemerkt, dass die in Paris spielen....obwohl es auch gut und gerne 1-2 Tore fuer PSG haetten werden koennen. Jetzt wird es an den fehlenden Spielern festgemacht, obwohl die Chance auf ein Weiterkommen ja schon im Hinspiel auf ein Minimum gesunken war.

  • Man hat eigentlich gar nicht gemerkt, dass die in Paris spielen....obwohl es auch gut und gerne 1-2 Tore fuer PSG haetten werden koennen. Jetzt wird es an den fehlenden Spielern festgemacht, obwohl die Chance auf ein Weiterkommen ja schon im Hinspiel auf ein Minimum gesunken war.

    Yep.Und natürlich der böse Schiedsrichter...

    Bald wird man sich wohl noch auf Flick als „Mitschuldigen“ verständigen.


    Sorry, aber sowas ist es, was mir den FC Bayern München einfach nicht sympathisch werden lässt....😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Naja, Ausreden zu suchen bringt natürlich niemanden weiter...

    Aber wenn man in so einem 90min-Fight als einzige Wechseloptionen einen Teenie und einen (sorry Xavi) Halb-(Sport)Invaliden hat, ist das natürlich.... bitter.

    War aber eben so und ich denke nicht, dass man da jemamdem einen Vorwurf machen kann (Kader zu dünn etc.)... wenn derartig viele Top-Spieler gleichzeitig ausfallen, wird das kaum ein Team der Welt, kadertechnisch, kompensieren können.

  • Sorry, aber sowas ist es, was mir den FC Bayern München einfach nicht sympathisch werden lässt....😞


    Das ist doch das Schöne am Fußball. Jeder hat seinen Verein dem er die Daumen drückt. :gut:


    Für den einen ist es Red Bull, für den anderen der FCB und für einen Dritten ist es der SC Freiburg.


    Obwohl ich persönlich den SC Freiburg auch als meinen 2. "Lieblingsverein" bezeichnen kann. Natürlich mit einem gewissen Abstand zu meiner Nummer 1, den ich schon in die Wiege gelegt bekommen habe.:G

  • Dortmund hat sich achtbar gegen die zur Zeit beste europäische Mannschaft geschlagen.


    Mit dem gegebenen Handelfmeter fange ich jetzt nicht an.


    Leider ist kein deutscher Vertreter im Halbfinale dabei. Damit kann ich für mich die CL-Saison ad acta legen.

  • Ich habe mir gestern seit langem mal wieder die Dortmunder angeschaut und ich muss zugeben, dass City einen außerirdischen Ball spielt:gut:...Die Dortmunder waren ja (fast) chancenlos gegen den dominanten Fussball der Engländer. Wenn ich das dann mit dem Spiel von Dienstag vergleiche, dann sehe ich ganz klar einen Vorsprung für City.


    Die Maschinerie kann keine Mannschaft 90 Minuten bändigen, noch nicht mal die Bayern;)...Es sieht so aus als würde Pep endlich mal wieder die CL gewinnen können, ich persönlich würde es ihm sehr wünschen.


    Kleiner Nachtrag noch zu Neymar. Die Pariser sind sicherlich nicht zu unrecht eine Runde weiter gekommen, aber ich würde es doch sehr begrüßen wenn Gündogan und de Bruyne sich nach dem verdienten Sieg gegen PSG vor den Augen von Neymar an die Brust springen:dance:...

  • Glückwunsch nach Manchester zum verdienten Einzug ins Finale:gut:...Gottseidank haben sie sich gegen die unsympathische Tretertruppe aus Paris durchgesetzt. Der Schiri hätte in der Schlußphase auch noch mal rot gegeben müssen...in der Buli wer der definitiv früher duschen gegangen...

  • Ja, freut mich für Pep…..PSG ist für mich auch eine Unsympath-Truppe. Ich könnte mich stundenlang über Neymar aufregen….diese Schauspielerei zieht sich zwar durch den gesamten Fußball, aber hier finden wir den ungekrönten König. Insbesondere, wo jetzt Kameras alles aus allen Winkeln in 4K superdupermegaslomo zeigen, wirken diese Aktionen so lächerlich, fast schon peinlich. Gestandene Multimillionäre wälzen sich schmerzverzerrt minutenlang im Gras, um nur kurze Zeit später normal weiterzuspielen.

    Dabei hätte er es spielerisch überhaupt nicht nötig. Für sein fürstliches Gehalt, geht von ihm m.M.n. viel zu selten etwas aus. Ich habe Videos auf YouTube von ihm gesehen, als er noch bei Barca spielte, da war das anders…aber egal, ich schätze im Finale Pep gegen Tuchel und Pep gewinnt endlich mal wieder.

  • Glückwunsch nach Manchester, endlich hat es geklappt. Schön zu sehen das Pep aus seinen Fehlern der letzten Jahre gelernt hat.

    Hoffentlich ist das auch im Finale so und er vercoacht sich nicht wieder.

    Einfach die Mannschaft Ihren Fußball spielen lassen das sollte reichen.