Der "Fussball Champions League" Thread

  • Sicherlich ein gutes Spiel mit einem kuriosen Ergebnis...aber wenn Du die Dinger vorne nicht machst...

    Was mich mehr stört, dass irgendwie wieder ein kleine Feuer in München gezündelt wird. Nicht das der Salihamizcic den Hansi vergrault:maul:...Ich sag nur Boateng:kaffee:...

  • Sowas wie gestern ... kann immer mal passieren.

    Leider glaube ich nicht, das Bayern das in Paris biegen kann, wenn PSG in normaler Form aufläuft :grb:.

    Bei Flick sehe ich schwarz.

    Er macht keine klaren Aussagen und alle drum herum ebenfalls nicht.

    Er wird am Saisonende um die Freigabe bitten.

    Davon gehe ich mal aus :gut:.


    Gruß Marco :wink:

  • Bei Flick weiß ich nicht...warum sollte er gehen, nur weil der FCB diese Saison das CL-Finale nicht erreicht ?
    Er hat doch als Phoenix aus der Asche hervorragende Erfolge erzielt. Die Mannschaft steht partiell im Umbruch und da kann er doch wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen...keine schlechte Perspektive.

    Das ist aber ausschließlich meine unmaßgebliche Meinung, ich bin zu weit weg, um mir ein fundiertes Urteil zu bilden.

  • Naja, bei Bayern zählt nur der „totale Erfolg“.

    Die Meisterschaft zugewinnen wird automatisch als gegeben vorausgesetzt.

    Aber das frühe Aus im DFB-Pokal und nun das drohende Ausscheiden in der Championsleague

    werden wohl in der Summe als „nicht erfolgreich“ gewertet werden....🤔

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Bei Flick weiß ich nicht...warum sollte er gehen, nur weil der FCB diese Saison das CL-Finale nicht erreicht ?
    Er hat doch als Phoenix aus der Asche hervorragende Erfolge erzielt. Die Mannschaft steht partiell im Umbruch und da kann er doch wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen...keine schlechte Perspektive.

    Das ist aber ausschließlich meine unmaßgebliche Meinung, ich bin zu weit weg, um mir ein fundiertes Urteil zu bilden.

    Da hat es diesmal weniger mit dem sportlichen Erfolg zutun, sondern um die "internen"Geschichten mit dem Herren Sportdirektor.

    Man muss sich nur mal das letzte Jahr vor Augen halten. Da holen die den Nübel, den außer Hasan keiner haben will. Gar nicht zu sprechen von den Neuverpflichtungen die Salihamidzic zu verantworten hat:panik:

    Dann die Posse mit Boateng den Flick sehr sehr gerne behalten hätte (ich übrigens auch). Die öffentliche Darstellung war schon sehr angespannt. Das konnten ja auch Außenstehende sehen, dass das Verhältnis der beiden nicht das Beste ist.


    Ich persönlich könnte Hansi Flick voll verstehen wenn er sich den "Sportdirektor" nicht weiter antun möchte/will...Er hat mehr als bewiesen das er ein absoluter Fachmann ist.


    Ich kann mir den schon sehr gut als Bundestrainer vorstellen:gut:..Nur wer übernimmt dann die Bayern:grb:...

  • Brazzo ist seit Juli 2020 Sportvorstand. Heißt er wurde vom Aufsichtsrat zu diesem gemacht. In der Zukunft wird ihm die Rolle des Ziehsohns von Hoeneß nicht weiterhelfen.


    Es bleibt also weiterhin spannend, wie es mit Flick und Brazzo weitergeht. Ich glaube aber auch, dass Flick Ende der Saison bei Bayern aufhören und Bundestrainer wird.

  • Das mit Boateng ist halt auch wieder so eine Sache... Ich schätze Flick wirklich sehr, aber er scheint schon auch ein ziemlich sturer und festgefahrener Typ zu sein.


    Man hat auf genau der Position von Boateng Upamencano verpflichtet, für 42 Mio., in diesen Zeiten.

    Dazu hat man auf der Position noch Süle und den jungen Nianzou, der sicherlich auch Spielzeit bekommen soll.


    Ist doch irgendwie logisch, dass man dann einen ü30 Boateng (Stichwort Umbruch) nicht verlängert, der sich für unter 10 Mio. p.a. vermutlich nicht mal die Schuhe bindet.

  • Naja, wenn du auf drei Wettbewerben rumtanzt, die neuen erstmal einschlagen müssen, öfter mal jemand verletzt oder gesperrt etc etc, dann kannst entweder jemand behalten für 10Mio im Jahr der den Verein etc kennt, der noch immer gute Leistungen bringen kann und auf den der Trainer Bock hat, oder du holst jemand für 20-30 Mio +++ als vollkommenes Überraschungspaket... für mich keine allzu schwere Entscheidung

  • Mei, wobei du diese Szenarien natürlich auch ewig weiterspinnen kannst... und zack, den vielbeschworenen Umbruch mal wieder verpasst. (und 3 Spieler für eine Position sollte auch reichen.)

    Ich sag das ungerne, aber bei beispielsweise Robben und Ribery war man im Endeffekt wahrscheinlich auch 2 Jahre zu spät dran.


    Davon abgesehen, scheint Boateng schon so eine Art Sonderfall unter den Vereinslegenden (was er für mich zweifellos ist) zu sein. Das Tischtuch zwischen ihm und dem Vorstand, wurde wohl spätestens zum Saisonende 2019 völlig zerschnitten... und ich hatte auch in den letzten 2 Jahren immer das Gefühl, dass es maximal notdürftig mit Tesafilm wieder geflickt wurde...

  • Nicht unverdient für PSG.

    Auch auf die Gefahr hin, mich bei den Bayern-Fans unbeliebt zu machen:

    Wenn ich mir das Duo Mbappe / Neymar anschaue: Absolute Weltklasse!:respekt:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)