Der "Fussball Champions League" Thread

  • Mal nicht so ganz schwarz malen....immerhin steht ganz hinten noch ein Neuer, der 2-3 sehr gute Chancen von Lyon vereitelt hat, aber natürlich in der Anfangsphase auch Glück hatte (Aussennetz, Pfosten). Das Problem Boateng sehe ich aber auch, er wird spielen, weil die Alternative Suele eben keine Alternative ist, aber er ist über seinen Leistungszenith schon lange hinaus und wird von jedem 80-jährigen im Rollator ausgepaced :G. Evtl. muss sich Alaba etwas zur Mitte orientieren...könnte aber mit Neymar und Di Maria auf seiner Seite mehr als genug zu tun bekommen. Was bleibt ? Möglicherweise muss man das Risiko eingehen, Pavard hinten rechts spielen zu lassen, damit Kimmich auf der “6” den Druck nach vorne liefert, obwohl relativ viel in den letzten beiden Spielen ueber die linke Seite kam. Es wird auf jeden Fall spannend...und vielleicht platzt ja der Knoten bei Lewandowski, dem noch 2 Tore fehlen, um den Rekord von Ronaldo einzustellen.

  • Evtl. muss sich Alaba etwas zur Mitte orientieren...könnte aber mit Neymar und Di Maria auf seiner Seite mehr als genug zu tun bekommen. Was bleibt ? Möglicherweise muss man das Risiko eingehen, Pavard hinten rechts spielen zu lassen, damit Kimmich auf der “6” den Druck nach vorne liefert, obwohl relativ viel in den letzten beiden Spielen ueber die linke Seite kam. Es wird auf jeden Fall spannend...und vielleicht platzt ja der Knoten bei Lewandowski, dem noch 2 Tore fehlen, um den Rekord von Ronaldo einzustellen.


    Alaba spielt in der Mitte (mit Boateng/Süle).


    Rechts Pavard, links Davies.

  • Sehr schwierig, aber natürlich ich tippe auf einen Sieg der Münchener.

    Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sehr offensivstark sind.


    Die werden beide nicht mit offenem Visier spielen, können aber auch

    nicht über 90 Minuten aus ihrer Haut und in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen will PSG weniger als der FCB.


    Insgesamt hat der FCB aber die bessere und homogenere Mannschaft, jedenfalls nach meiner Meinung. Ich hoffe auf ein 4:1.


    Triple 2020 !!!

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Der Pavard hat aber immer mal wieder einen Bock drin.

    Vorteil ist aber, dass er die Sprache des Gegners spricht, wobei

    Neymar und di Maria wohl eher kein Französisch sprechen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Das Boateng, aufgrund seines mittlerweile fast biblischen Alters, etwas an Speed verloren hat ist Fakt.


    Aber mal ganz ehrlich? Ich hab rückblickend in dieser Saison nicht viele Innenverteidiger gesehen, die konstant auf einem derart hohen Niveau performed haben, nicht eine Hand voll. Und damit meine ich nicht nur in der Bundesliga sondern international.


    Die Wahrnehmung seiner aktuellen Leistung(en) scheint mir da, aufgrund seiner zugegeben mäßigen Leistungen in vergangenen Saisons, doch oft etwas verzerrt.

  • Das sehe ich etwas anders....man muss vom “hier und jetzt” ausgehen. Die Leistungen vergangener Jahre sind Schnee von gestern und ganz klar sehen, dass es bei Boateng vielleicht für die BuLi noch ausreicht, aber im internationalen Vergleich ganz oben, da reicht es eben nicht mehr...hat man auch beim Tor von Suarez gesehen...es ist einfach so. Wenn er jetzt gegen Weltklassespieler antritt, die 10 und mehr Jahre jünger sind, hat er das Nachsehen. Leider hat Flick wenig Alternativen und ich denke, Kimmich anstelle von Boateng spielen zu lassen und Thiago auf der 6 ist keine Lösung, da Thiago nicht überzeugt und Kimmich für den Druck nach vorne gebraucht wird....auf jeden Fall erwarte ich ein spannendes Spiel.

  • Ok, irgendwie kapier ich deine Beiträge oft nicht... Kimmich statt Boateng, hä? Was hat denn Kimmich mit der Innenverteidigung zu tun?


    Und ich sprach ja auch vom jetzt und nebenbei bemerkt, sollte man die Bundesliga auch nicht kleiner reden als sie ist.

    In jener Bundesliga hab ich in dieser Saison 2 Innenverteidiger gesehen, die eventuell noch ein kleines bisschen stärker als Boateng waren. Alaba und Upamencano. Dann kommt da mMn. lange nichts.

  • Du kannst doch nur von dem ausgehen, was Du hast...wer soll denn aus dem Kader sonst auf Boatengs Position spielen ? Eben....Pavard oder Kimmich und da Kimmich aus o.g. Gründen nicht in Frage kommt, bleibt Flick eben nur Boateng oder Pavard, beide mit (unterschiedlichem) Risiko. Ich rede die BuLi auch nicht kleiner, aber hier geht es nur und ausschließlich um das Finale der Champions-League und in der BuLi gibt es auch keine Truppe, die eine vergleichbare Reihe wie Mbappe, Neymar und Di Maria aufzuweisen hat.

  • Der Flick is‘ ja nicht blöd und weiß natürlich, dass Boateng im direkten Duell mit Mbappe und auch Neymar eher keine Chance hat, höchstens in der Luft.


    Folglich wird er so aufstellen oder taktieren, dass es zu diesen Duellen

    möglichst selten kommt. Ob das klappt, werden wir sehen.


    Die Franzosen haben nicht weniger die Hosen voll vor Lewangolski und Gnabry.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenns nur nach Schnelligkeit ginge, hätten wohl 99% aller Innenverteidiger gegen Mbappe keine Chance.

    Geht aber eben auch um Stellungsspiel, Spielübersicht und Erfahrung. Bei den wenigsten Spielszenen gehts nur um Schnelligkeit, ist eben sehr vom Spielsystem abhängig.

    Und da ist Boateng halt sehr gut.

    Gegen ein Tiki Taka a la Pep, benötigt man z.B. Schnelligkeit eher weniger.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • In ca. 26 Std. sind wir schlauer und haben hoffentlich ein spannendes Spiel mit erhofftem Ausgang gesehen...wenn es nicht reichen sollte, dann waren die anderen eben besser.


    monty - ist mir bekannt und wenn Du meinen Post 3404 gelesen hast, so wirst Du feststellen, dass ich die sogar aufzaehlen kann....:respekt: