Der "Fussball Champions League" Thread

  • Hatte schon befürchtet, dass es kein Feuerwerk geben würde.

    Auch wenn es das Halbfinale war, bekommst du "nur Lyon" nie ganz aus den Köpfen der

    Spieler raus. Daher bin ich ganz froh, dass sie es geschafft haben und im Finale

    werden die anders auftreten.


    Wenn Pavard wirklich fit sein sollte, dann muss er in die Abwehr und Kimmich wieder

    ins Mittelfeld. Vorne fliegt dann die Eintagsfliege Perisic raus.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • :gut:


    Meine Gedanken fürs Finale:


    Pavard wieder in die Abwehr und Kimmich auf die 6. Thiago auf die Bank.


    Perisic (die Eintagsfliege :prust: :gut:) raus und gegen PSG brauchst du Tempo, also Coman statt Coutinho rein.


    Zwischen Süle und Boateng zu entscheiden, wird die schwerste Entscheidung werden: Süle zweifelsohne der Schnellere der Beiden aber wegen seines Kreuzbandrisses keine Spielpraxis.

  • Das mit Boateng ist auch irgendwie eine dieser lustigen Geschichten, die der Fußball so schreibt...

    Hätte letztes Jahr um diese Zeit jemand gesagt, man würde am Ende der Saison um seinen Einsatz im CL-Finale bangen, man hätte wohl irgendwas Richtung "bitte hör endlich auf, mit deiner Sauferei" entgegnet... :G


    Mir wäre aktuell mit (einem fitten) Boateng deutlich wohler als mit Süle...

    Zumindest hat Flick, gestern nach dem Spiel, mal klar gesagt, dass Herandez für ihn absolut keine Option auf der RIV-Position darstellt. (Nachdem ein Reporter gefragt hatte, warum er einen Süle ohne Spielpraxis einem fitten Hernandez vorzieht...)

  • Der Sascha hat Ahnung:verneig:

    Wird bestimmt auf die Defensive ankommen. Mbappe, Neymar und der oft unterschätzte di Maria sind da keine Laufkundschaft.

    Gib denen die Chancen die Lyon hatte...zack stehts 2-0:(

    Pavard ist sicherlich auf der def. Position besser als Kimmich. Deshalb, wie Sascha schreibt...Kimmich statt Thiago ins Mittelfeld. Da braucht man „ Manpower „ gegen die Spielkünstler!

    Aber ob Pavard schon ‚ reif ‚ für Neymar und Co ist??

    Wie siehts denn mit Tipps aus??

    Der Tippmeister J fängt mal an...

    Als Bayern Fan fällts mir schwer...

    Ein klassisches 2-1 für den Stern des Südens:gut:

    Ach ja...in diesem Fall würde ich IMMER ( wenn fit ) Boateng aufstellen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bezüglich Boateng vs. Süle scheinen wir uns hier ja ziemlich einig zu sein... :gut:


    Ehrlich gesagt, prognostiziere ich Süle eh keine besonders große Zunkunft beim FCB, gerade unter Flick.

    Der Fußball entwickelt sich einfach weiter, vor allem auf diesem Niveau.

    Für mich gehört Süle zu einer eher aussterbenden Spezies von Innenverteidigern.

    Defensiv, wenn topfit (was er aktuell nicht ist... hallo Moppel!) sicher ein sehr guter Spieler.

    Mit dem Ball (Spielaufbau etc.) kann er halt allerdings leider überhaupt nichts anfangen.

    Und das ist im Flick'schen System halt eher sehr ungünstig.