Der "Fussball Champions League" Thread

  • Du bist vermutlich einfach kein Logiker, oder interpretierst einfach das geschriebene wie du empfindest.


    Ich z.B. halte mich für ziemlich objektiv und hatte den Bayern vor dem Spiel auch gute Chancen zugesprochen den Titel zu holen.
    Nach dem Spiel muss ich halt ganz nüchtern sagen, daß Bayern verdient gegen keine Übermannschaft verloren hat, that‘s it, mehr nicht.

  • Du bist vermutlich auch kein Logiker, oder interpretierst einfach das geschriebene wie Du empfindest...


    Wie sonst kommst Du darauf, dass ich mich in meinem Post auf Dich beziehe? :G


    Zum Thema Logik: Entweder sagt das Spiel einer Mannschaft etwas über Ihre derzeitige Klasse aus oder nicht.
    Im Falle einer Bayern-Niederlage zu sagen: 'Das war halt scheiße, aber grundsätzlich sind wir super', aus dem Spiel von Liverpool (nochmal sei angemerkt: die haben gewonnen) aber grundsätzlich abzuleiten, dass das keine Übermannschaft ist, die auch keine Chance auf den Titel hat, misst mit 2 Maßstäben und ist damit Käse...


    Sollte auch dem Nicht Logiker klar sein...

  • Natürlich soll mein Verein die CL gewinnen. Sag der Liverpooler, Dortmunder oder Turiner ja auch. Also kein FCB Problem.
    Und natürlich war Liverpool gestern besser, schrieb ich ja auch. Ebenfalls kein FCB Problem.
    Und ja...ich GÖNNE Liverpool den Titel.
    Ich GLAUBE aber trotzdem nicht dran.
    Du hast ein FCB Problem ;) Und das ist ja auch nix schlimmes. Aber dieses ständige „ nicht gönnen können „ Problem ( kenne ich auch aus meinem Umfeld )...damit muss ich eben leben ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Natürlich soll mein Verein die CL gewinnen. Sag der Liverpooler, Dortmunder oder Turiner ja auch. Also kein FCB Problem.Und natürlich war Liverpool gestern besser, schrieb ich ja auch. Ebenfalls kein FCB Problem.
    Und ja...ich GÖNNE Liverpool den Titel.
    Ich GLAUBE aber trotzdem nicht dran.
    Du hast ein FCB Problem ;) Und das ist ja auch nix schlimmes. Aber dieses ständige „ nicht gönnen können „ Problem ( kenne ich auch aus meinem Umfeld )...damit muss ich eben leben ;)

    Dann hattest Du gestern ja mal einen ruhigen und entspannten Tag :G

  • Richtig, auf dem Papier und ohne ein Spiel gesehen zu haben, ist Liverpool
    die bessere Mannschaft, weil sie sich in zwei Spielen gegen den FCB
    durchgesetzt hat.


    Wenn man aber gesehen hat, wie der FCB verloren hat, dann nicht, weil
    sie von Liverpool an die Wand gespielt wurden, sondern weil sie
    unerklärlicherweise sehr passiv gespielt und ihre Taktik einfach nicht
    geändert haben. Das hätte sich ein Guardiloa 5 Minuten angeguckt und
    direkt die Taktik geändert, weil mehr als hohes Pressing ist Liverpool
    auch nicht eingefallen. Ja, Kovac ist nicht Guardiola, aber dagegen hätte
    er einfach reagieren müssen.
    Ich hatte schon erwähnt, dass dann einfach lange Bälle hermüssen, um die
    erste oder sogar zusätzlich die zweite Pressingreihe zu überspielen.
    Und genau so ist auch das einzige Tor, wenn auch vom Gegner gefallen.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Liverpool die CL gewinnt, da überzeugt
    Barca und ManCity und auch teilweise Juve spielerisch weit mehr.


    Wenn man z.B. Manu gegen PSG gesehen hat und PSG-Fan ist, kann man auf jeden
    Fall behaupten, dass Manu nicht die CL gewinnt, nur weil sie gegen PSG
    gewonnen haben. Spielerisch war das extrem limitiert von Manu und
    nur durch haarsträubendere Abwehrfehler durch PSG konnten die gewinnen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, es gehört immer auch Glück dazu und klar
    kann auch Liverpool die CL gewinnen, aber das, was ich bisher
    gesehen haben, spricht eher dagegen.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Was ich aber auch beim Klopp'schen FC Liverpool etwas vermisse, ist ein schlagkräftiger Plan B, wenn Plan A mehr oder minder nicht funktioniert oder ins leere läuft. Das betrifft aber weitgehend eher Spiele gegen individual deutlich unterlegene Gegner (vor allem in der PL) , die eben 90 Minuten extrem tief stehen, den Ball nicht zwingend haben wollen und wenn überhaupt nur auf Konter setzen, um selbst ein Tor zu erzielen. (würde auch behaupten, viel hat Liverpool nicht auf der Bank, um offensiv mal variieren bzw. nachlegen zu können) Ob das in der verbleibenden Cl-Runde allerdings noch eine entscheidende Rolle spielt, wage ich eher zu bezweifeln, Verletzungspech mal außen vor).

  • Ich bin mir, nebenbei bemerkt, auch relativ sicher, dass Liverpool im Sommer einiges an großen Scheinen in de Hand nehmen wird, egal ob man Meister und/oder CL-Sieger wird. Ich denke die werden den Kader massiv ausmisten, qualitativ erheblich verbessern und dabei auch mit Bedacht verjüngen.

  • Was hat das jetzt schon wieder mit dem FC Bayern zu tun? Oder ist das bei dir was chronisches?


    Liverpool ist verdient eine Runde weiter, Punkt. Weil sie gegen den/meinen FC Bayern gewonnen haben, muss ich sie deswegen nicht zum Favoriten auf den Titel erklären. Genau dadurch würde man den FC Bayern nämlich stärker reden, als er momentan ist... ;)
    Das was ich von Liverpool in der diesjährigen CL Saison gesehen habe, hat mich eben nicht ansatzweise restlos überzeugt. Wenn sie den Titel holen und mich damit eines besseren belehren, sehr gerne, bin der letzte der ihnen das nicht gönnt.

  • Ich weiss nicht wo jetzt mal wieder das (Bayern)Problem sein soll!
    Nicht gut gespielt, verdient ausgeschieden. Alles gut! Der Lauf der Dinge, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "