Der "Fussball Champions League" Thread

  • Die erste Halbzeit war sehr bescheiden und Sevilla klar die bessere Mannschaft.
    Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser und dank zweier Eigentore GsD 2:1 gewonnen.


    Im Rückspiel wird jetzt das Ticket fürs Halbfinale gelöst. :attacke:

  • Für mich die größte Erkenntnis des gestrigen Spiels...
    Martinez funktioniert nur neben einem kreativen und spielstarken "6er", dann ist er nahe an der Weltklasse.
    Hat eigentlich auch schon die Vergangenheit gezeigt, man erinnere sich an Martinez + Basti Schweinsteiger versus Matrtinez + Gustavo, um mal ein Beispiel aus der Triple-Saison zu bemühen.


    Heißt für mich, entweder Martinez oder Vidal. Beide zusammen funktioniert gegen starke Gegner nicht.
    Für mich klar Martinez!

  • :whistling:

    Tja...jetzt weißt Du, warum ich beim Tippspiel Letzter bin :lol:
    Ich hänge mich sonst nie an Schiri Entscheidungen auf, aber das nichtgegebene Tor von Sane war für City der Knackpunkt. Wenn hier das 2-0 fällt...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und? Stimmen zu den Spielen gestern?


    Schiri beim Bayernspiel war m.E. sehr lasch. Zumindest was die Härte der Spanier anging. Hätte viel früher gelbe Karten zeigen müssen, was z.B. Lewy da auf die Socken bekommen hat war unterirdisch. :bash: Aber spielentscheidend war's ja Gottseidank nicht, also alles gut.
    Ansonsten ein spannendes Spiel, auch ein 0-0 kann gut sein.


    Zu Real...da verstehe ich die Aufregung nicht. Den Elfer muss er m.E. geben, hatte für mich nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun. Die Tiraden von Buffon waren absolut unangebracht und zeigen auch was für ein Charakter in ihm steckt. Schade, sowas hat er doch eigentlich nicht nötig.
    Vielleicht reflektiert er nach ein paar Tagen mal und nimmt einiges von seinen Aussagen zurück.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja, quasi der neue Blueprint für die Legendbildung im neuzeitlichen Fußball... aber:


    1. klarer Elfmeter.
    2. klarer Elfmeter innerhalb einer absolut vertretbaren Nachspielzeit, dass dieser erst in der 10. Minute eben dieser ausgeführt wurde, lag ja nicht an Real.
    3. Buffon, Rot? Ja, Nein? Lässt sich aus Zuschauer-Sicht absolut nicht beurteilen.
    4. Ronaldo, Killer.

  • Jan, hast Du jemals einen Sport mit Leidenschaft ausgeübt ? Netflix zählt nicht. :G:opa:
    In so einem wichtigen Spiel, mit diesen Emotionen, bei so einer Entscheidung. Da sprechen wir nicht mehr von professionell oder Profi oder im Griff haben. Da reden wir vom Tier in Dir. Was Buffon da gemacht hat ist nicht gut, aber am Ende auch völlig egal. Ich für meinen Teil kann völlig nachvollziehen das er sich nicht im Griff hatte. Ein Ventil, er ist geplatzt. Nicht geil, aber menschlich. Und die Worte die dort gefallen sind, das ist Fußball. Sorry. :rolleyes:


    Monty, es ist richtig das man den Elfer geben kann, Du sagst geben muss. Für mich hat es ein Geschmäckle. Real war ja noch nicht draußen, sondern Sie wären in die Verlängerung gegangen. Zuvor hatten Sie zich Chancen nicht genutzt. Eine solche Entscheidung etwas auszudehnen liegt in der Macht des Schiedsrichters. Hätte er den Elfer nicht gegeben hätten Sie es sportlich ausfechten können. So steht er auf der Todes Liste zumindest aller Turiner. Im Falle des nicht gegebenen Elfers hätten sich ein paar Real Fans aufgeregt, mehr wär nicht passiert.


    Real holt es zum dritten Mal und Bayern wird zum tausendsten Mal Meister und in China wird Reis gezählt.. Laaaaaaaaaangweilig !

  • Zunächst mal Benny...genau, das Spiel wäre in die Verlängerung gegangen.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger. Juve wäre also keinesfalls durch gewesen, wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre. Es wird aber in der Öffentlichkeit so getan, als ob Juve dann durch gewesen wäre ( bin wahrlich kein Real Fan und Ronaldo mag ich gar nicht )
    Zum Ausraster...Du hast schon gelesen, oder sogar gehört, wie hier der Schiri beleidigt wurde. Emotionen? Geschenkt! Aber persönlich werden muss man, als erwachsener Mann m.E. nicht.


    Zu meiner ' Sportkarriere ' :G ...Handball bis zur Landesliga. Emotionen im Sport kenne ich also zur Genüge und ein Engel war ich damals bestimmt auch nicht. Oft haben Gegner von mir ' einen mitbekommen ' ( einmal auch heftiger, da war ich schon ne Stunde später nicht mehr stolz drauf ) beleidigend war ich im und nach dem Spiel nie.
    Aber so ist das eben...die Geister scheiden sich halt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ok Jan, dann hattest Du Dich immer besser im Griff als Ich. In so einem Moment kannte Ich weder Freund noch Feind. Danach mit weniger Puls hat man sich die Hand gereicht oder unter Männern als Fußballspiel abgetan. Ich konnte das danach nicht immer. Heute bin Ich ruhiger..