Der "Fussball Champions League" Thread

  • Ja, war schwach gestern! Da gibts nix zu beschönigen.
    Ach jau...hatte ich hier schon wieder das Wort „ Weggekauft „ gelesen?! So im Halbsatz?!
    Endlich wieder mal jemand, der sein Fussballwissen komplett aus dem Blatt mit den 4 Buchstaben hat :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich find's eigentlich recht nobel, dass der FCB sich gestern augenscheinlich dazu entschieden hat, nicht indirekt in das enge Titelrennen der PL einzugreifen.
    Nach dem Schalke City vorgestern ein lockeres Trainingsspielchen geschenkt hat, hat der FCB die Liverpooler auch weitgehend in Ruhe gelassen und ihnen in der letzten halben Stunde sogar noch ein lockeres Auslaufen gegönnt. :gut:

  • Klopp würde ich es gönnen, ganz klar :gut: ..... allerdings sehe ich da schon noch bessere Mannschaften im Bewerb;)

    Wenn Liverpool die "anderen" besseren Mannschaften auch alle 3:1 in deren Stadion schlägt, gibt's zumindest gute Chancen auf das Finale.... :G

  • City wirds dieses Jahr machen. Die haben ihre Schwächephase schon hinter sich und bei denen habe ich das Gefühl, die können immer anziehen wenns nötig wird.
    Liverpool spielt m.E. immer an der Grenze. Wenn da mal jemand ausfällt oder ne richtige Formkriese hat, wirds gegen die richtig Guten eng.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich glaube ja tatsächlich an Juve. Nicht weil sie die beste Mannschaft haben, aber sie kamen die letzten Jahre immer sehr sehr weit in der CL und nun haben sie, vor allem für die kniffligen Spiele CR7, der genau weiß wie es geht das Ding zu gewinnen und im entscheidenden Moment da zu sein.

  • Ich sage jetzt mal...gegen den ersten stärkeren Gegner ist Liverpool raus. Man bedenke das 0-0 im Hinspiel.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So oder so steht beim FC Bayern im Sommer der größte Umbruch seit knapp 20 Jahren an.
    Die Vorstellung, dass Kovac da bei der Kaderzusammenstellung seine Finger im Spiel haben soll/wird und diesen anschließend neu zusammenfügen soll/muss (in jeglicher Hinsicht), ist so absurd, dass es eigentlich schon fast wieder witzig ist.
    Aber wer weiß, vielleicht erledigt sich im Sommer, wie auch immer, zumindest sein offensichtlich riesengroßes Autoritätsproblem...

  • Kleiner Nachtrag: Ich versteh die Logik mancher Bayern-Fans nicht:


    Erst: Bayern ist super...mit guten Chancen, die Champions-League zu gewinnen.
    Dann, wenn Bayern ausscheidet, kommen meist, recht reflexhaft, solche Antworten: Also der Sieger dieser Partie hat auf keinen Fall eine Chance, die Champions-Leaguezu die gewinnen...da gibt es noch viiieel stärkere Mannschaften (kenn ich auch aus meinem privaten Umfeld).


    Sorry, aber wenn die Bayern die besten sind und verlieren gegen Liverpool, ist Liverpool dann nicht besser? Oder hab ich Fußball nicht verstanden?...


    Oder gönnt man es dem Sieger einfach nicht??

  • Warum sollte ich Liverpool irgendwas gönnen?


    Wir waren scheiße, aber dominiert hat Liverpool auch nicht wirklich. Es war auch kein wirklich schönes oder unterhaltsames Spiel.


    Andere Mannschaften schätze ich deutlich stärker ein. Könnte mir auch vorstellen, das Ajax Liverpool rausschmeißen kann.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Warum sollte ich Liverpool irgendwas gönnen?


    Wir waren scheiße, aber dominiert hat Liverpool auch nicht wirklich. Es war auch kein wirklich schönes oder unterhaltsames Spiel.


    Andere Mannschaften schätze ich deutlich stärker ein. Könnte mir auch vorstellen, das Ajax Liverpool rausschmeißen kann.

    Du hättest mir zur Bestätigung auch einfach ein Like geben können..hätt ich nicht soviel lesen müssen :rolleyes:

  • Das ist genauso ein Quatsch wie „oooh, wir müssen international zu allen deutschen Mannschaften halten“


    Nix da, nur mein Verein zählt. Sonst nichts.


    Genauso diese „ach,es ist eh gelaufen dann kann ich schon in der 70. Minute heimgehen“. Regt mich


    Was mich am meisten nervt: gestern wurde in der Südkurve eine Megaphonanlage von der Schickeria getestet, um die ganze Kurve besser zu erreichen und einheitlich anfeuern zu können. Da haben sich wieder viele Leute den Hintern aufgerissen für. Gespräche in der Kurve, mit dem Verein usw.
    Einfach weil man besser supporten will und auch Bock auf Europa hat.


    Was ich aus der Ferne beurteilen kann- es hat anscheinend funktioniert.


    Und was machen die Buben auf dem Platz? Da war ein Weiterkommenwollen nicht zu 100% zu spüren.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Weil die alle satt sind.
    Wie der CEO, der sich mit nen 150Mio Salär auch nicht auf Risiken einlässt... :kotz:


    Geld versaut alles und Jeden. Kovac hätte mit der Eintracht auch Meister werden können.....aber die dunkle Seite der Macht ist verlockend.


    Wer spielt denn noch aus Überzeugung und Zugehörigkeit bei seinem Verein?

  • Ich kenne wirklich einige halbblinde Volloptimisten, wenn es um den FC Bayern geht... aber selbst die mit der dicksten und rosarotesten Vereinsbrille, haben das dieses Jahr nicht kundgetan, zumindest nicht öffentlich.
    Wenn sich das allerdings auf irgendwelche Kids aus (Facebook etc.)Kommentarspalten der Bild Sport und co. bezieht, dann hast du natürlich vermutlich schon recht.



    Ich persönlich gönne jedem jeden Titel. Ich hab sogar, sicherlich mit etwas Abstand, Chelsea damals den CL Titel gegönnt. Im Golf sagt man, "there's no Picture on the Scorecard"... ;)




    Was die verbleibenden Teams in diesem Jahr angeht...
    Ich glaube an Manchester City. Ich denke, bei denen ist mittlerweile auch tatsächlich eine Mannschaft entstanden... das war mMn. nach immer das Manko der letzten Jahre... Dass die von der individuellen Klasse und der Kadertiefe her nahezu ebenbürtig mit Barcelona sind, ist eigentlich schon länger kein Geheimnis.

  • @monty


    Was mir tatsächlich Sorgen macht, ist das von angesprochene Autoritätsproblem.


    Frage mich wo, da das Problem liegt? Die Spieler, die wieder aufbegehren wie bei Ancelotti oder hat Kovac einfach nicht das Format, um mit diesen Spielern Herr zu werden?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Liverpool sehe ich nicht so klein wie Jan beschreibt. Die haben gestern nur gespielt wie es nötig war. Schwache Bayern, warum also mehr tun als nötig. Ich bin ehrlich, ich gönne Bayern den CL Titel und sonst gar nichts. Aber das Thema hatten wir zu genüge. Laaaaaaaaaangweilig..

  • Zöllner: Schwierig, denke das setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Nicht zuletzt natürlich durch den auf Kante genähten Kader mit teilweise krassen Qualitätsabstufungen. Ich mein, mit wem willst denn beispielsweise Thiago, Alaba und Kimmich "drohen", wenn die wiederholt ihr eigenes Süppchen kochen? Mit Rafinha und Renato Sanches? :lol: Oder Lewandowski? Mit dem Mittelstürmer der U23?
    Ob die bzw. einige Spieler ihn generell nicht ernst nehmen, kann ich nicht beurteilen... manchmal kommt's mir aus Außenstehendem einfach so vor, als würden viele Spieler seit Anfang der Saison Grenzen ausloten... und an diese stoßen sie nicht bis kaum.