Der "Fussball Champions League" Thread

  • Ich mag ihn nicht sonderlich, aber seine fussballerische Klasse ist einzigartig :verneig:
    Als Mensch wurde er, meiner Meinung nach, von Erfolg und Geld überrollt.
    Ich würde ihn so einschätzen, das er eigentlich geerdert war/ist und absolut einfach gestrickt, er aber in den Sog seiner Berater eingezogen wurde und da natürlich nicht mehr rauskommt.


    Wenn seine Holde beim 3:0 anfängt zu heulen, dann finde ich das mal ziemlich authentisch und absolut sympathisch. Da merkt man wieviel der Fussball ihm bedeutet und das die Familie mitfiebert. :opa:


    Es gibt nicht viele Fussballer die zu 99% genau die entscheidenden Tore machen, die gebraucht werden. Vielleicht nur einer. Er ist so einer. :verneig:

  • In den letzten Jahren wird ja recht gerne und recht inflationär mit dem Prädikat "Weltklasse" um sich geworfen.
    Wenn das allerdings wirklich das Optimum der Kategorisierung darstellt, dann gibt's eben, seit Jahren, nur zwei die konstant in dieses Raster passen... Messi und Ronaldo, ganz jenseits von Fanboytum und Hype.


    Klar machen auch andere mal "weltklasse" Spiele (von mir aus auch mehrere am Stück) oder haben "weltklasse" Momente... aber over all, sind alle anderen einfach eine Kategorie unter den beiden.

  • Da hast du meinen Kommentar falsch verstanden, bzw. habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
    Das er ein Ausnahmefusdballer ist, ist außer Zweifel. Welche sexuelle Orientierung er hat, interessiert mich auch wenig. Jeder so, wie er glücklich wird.
    Nur bin ich der Meinung, wenn er was verbrochen hat, gehört er auch bestraft wie jeder andere auch.


    Wie du jetzt den Sprung zum Thema Nazis hinbekommst???


    Na ja, lassen wir das.
    Ein Forum ist ja kein Platz für tiefergründige Gespräche. ;)

  • Da hast du meinen Kommentar falsch verstanden, bzw. habe ich mich nicht klar ausgedrückt.Das er ein Ausnahmefusdballer ist, ist außer Zweifel. Welche sexuelle Orientierung er hat, interessiert mich auch wenig. Jeder so, wie er glücklich wird.
    Nur bin ich der Meinung, wenn er was verbrochen hat, gehört er auch bestraft wie jeder andere auch.


    Wie du jetzt den Sprung zum Thema Nazis hinbekommst???

    Dann ist doch alles geklärt. :gut:


    Für mich klang es nach einer diskriminierenden Aussage aufgrund seiner sexuellen Orientierung. Und diesen Mist wollte ich hinter uns lassen, in 2019. ;)

  • Boateng? Goretzka? Gnabry hat die Position in Hoffenheim ab und an, gar nicht schlecht, gespielt... allerdings braucht man den ja vorne.



    Schon "witzig", wenn einen der Ausfall eines Außenverteidigers (Sperre Kimmich) eigentlich fast zu einer Systemumstellung zwingt... Wobei ich daran eigentlich auch nicht glaube, denke man bleibt beim gewohnten System. Dürfte ich heute allerdings Trainer spielen:



    ................................................Neuer............................................
    .........Boateng.........................Süle...................Hummels...........
    ..........................................Matrinez..............................................
    ................................Thiago .............Goretzka..............................
    Gnabry................................................................................ Alaba
    .............................................James................................................
    .......................................Lewandowksi.........................................





    Ein klassisches und variables 3-1-2-2-1-1..... :pony:

  • Das darf man nicht so statisch sehen, gegen den Ball hätte man ja auch eine klassische Viererkette, wenn sich Alaba fallen lässt, Martinez nach hinten und Boateng nach außen rückt.
    Boa und Süle sind auch alles andere als langsam...
    Und davon abgesehen... Wir ham halt sonst auch nix, außer Rafinha.

  • In den letzten Jahren wird ja recht gerne und recht inflationär mit dem Prädikat "Weltklasse" um sich geworfen.
    Wenn das allerdings wirklich das Optimum der Kategorisierung darstellt, dann gibt's eben, seit Jahren, nur zwei die konstant in dieses Raster passen... Messi und Ronaldo, ganz jenseits von Fanboytum und Hype.


    Klar machen auch andere mal "weltklasse" Spiele (von mir aus auch mehrere am Stück) oder haben "weltklasse" Momente... aber over all, sind alle anderen einfach eine Kategorie unter den beiden.

    Word :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich warte ja jetzt seit ca. 3 Jahren darauf, dass Alaba wieder seine Form findet.
    Er spielt zu 90 % quer oder zurück, seine Flanken, sehr oft aus dem Halbfeld,
    kommen so gut wie nie an. Der spielt keinen Funken besser als Rafinha, der aber
    wenigstens noch giftig ist.


    Schade, wenn man weiß, was der eigentlich kann und nur noch höchst selten
    abruft. Daher ersetze ich in deiner Aufstellung Alaba durch Coman und dann
    sollte es hoffentlich klappen, um beute zu bestehen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.