Der "Fussball Champions League" Thread

  • Hallo Benny,
    Deine Frage "was soll denn Bayern machen" beantwortet sich mit einer Aussage von Würsteluli, welche wie folgt lautete: "Wir kaufen keine Spieler aus der BL weil wir sie brauchen, sondern damit sie andere nicht haben"! Und nun hat Bayern das Problem, daß die anderen BL Vereine zu besseren Sparringpartnern verkommen sind.
    Also sollten die Bazis damit aufhören andere Mannschaften regelrecht kaputtzukaufen!

  • Die Quelle dieses Zitats bitte einstellen.


    Dieses Vorgehen beschränkt sich im übrigen nicht nur auf die Bayern. Die Vereine sollten aufhören Talente aufzubauen um diese dann für Millionen an die Bayern oder den BVb etc.. zu verkaufen. Ach, dann fehlen ja Millionen mit denen sich gut leben lässt und der Verein in der ersten Liga verbleibt. Das System krankt, daran tragen nicht nur die Bayern Schuld..

  • Das habe ich ja auch nicht gesagt, Benny. Bin z.B. auch absolut gegen eine Modusänderung. Einer wird immer dominieren, ist eben so. Aber International wird man z.B. nur mit Aufhebung der 50+1 weiterkommen. Finde ich auch kacke, ist aber eben so. Wir sind da im Fußball leider keine Insel der Fussballnostalgiker.
    Der Kommerz ist für mich der Hauptgrund z.B. auch eine WM nicht mehr zu schauen. Seit 2 Monaten schon Nationalspieler auf jeder Dose Coke?! Ohne mich.
    Der DFL Geschäftsführer brachte es in diesem Beitrag auf den Punkt..." Die in Deutschland so beliebte Methode des ' Wasch mich, aber mach mich nicht nass ' funktioniert mittlerweile selbst im Fußball nicht mehr "
    Da muss dann jeder seine Konsequenzen draus ziehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Benny,
    Deine Frage "was soll denn Bayern machen" beantwortet sich mit einer Aussage von Würsteluli, welche wie folgt lautete: "Wir kaufen keine Spieler aus der BL weil wir sie brauchen, sondern damit sie andere nicht haben"! Und nun hat Bayern das Problem, daß die anderen BL Vereine zu besseren Sparringpartnern verkommen sind.
    Also sollten die Bazis damit aufhören andere Mannschaften regelrecht kaputtzukaufen!

    Sorry...aber "Kaputtkaufen " ?? Jetzt lache ich aber!!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bin Ich doch bei Dir Jan. Es geht leider in allen Lebensbereichen so. Und wenn man das nicht mehr will.


    Raus.


    Du guckst die WM nicht und stehst dahinter. Ich bin bei WhatsApp raus, seit Mai 2017, und nichts bringt mich zu diesem Zeitfresser zurück. Keiner versteht es, Ich liebe es.


    WM gebe Ich mir, aber ruhiger als die Jahre zuvor..

  • Wobei ich mir dann sicher bin, dass Du was verwechselst bzw. falsch in Erinnerung hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UH sowas sagt. Zumindestnicht in der Öffentlichkeit. :G
    Ansonsten...nehmen wir gerne mal die oft zitierten Reds, Liverpool F.C. Ein Traditionsverein...der ohne Investoren schon lange zweitklassig wäre. M.Salah wurde für 40+ Mio gekauft, ohne Investor für Liverpool schlicht nicht machbar.
    Und von wem haben sie Salah gekauft? Richtig! Von just jener Roma, gegen die sie im Moment spielen und denen Salah 2 Dinger gegeben hat. Höre ich jetzt Stimmen, Liverpool hätte die Roma kaputtgekauft? Nö!
    Warum nicht?
    Weil es so einen Unfug mal wieder nur in Deutschland gibt. Schaut euch mal in der ZDF Mediathek den von mir erwähntet Beitrag an :gut:
    Edit...der erste Absatz bezieht sich auf Ronny.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich mag zwar die "ROTEN" leider gar nicht, aber eines dürfte auch ganz klar sein, dass BAYERN in einem Wettbewerb NICHT zweimal hintereinander sooo -schlecht bzw. unglücklich- spielt!!!!!! :opa:


    Das "BLÖDE".., ist nur, dass auch ein "gewisser Herr RONALDO".., NICHT zweimal hintereinander solch eine miserable Leistung bringt..!!!!!!! :zwitscher::zwitscher:


    VERLÄNGERUNG mit anschliessendem ELFER-KRIMI..!!!?!!! :lupe:;)


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ein Elfmeterschießen halte ich heute nervlich nicht aus.
    Muss schon mal schauen, welche Whiskys ich als Beruhigungsmittel bereitstelle

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich mag zwar die "ROTEN" leider gar nicht, aber eines dürfte auch ganz klar sein, dass BAYERN in einem Wettbewerb NICHT zweimal hintereinander sooo -schlecht bzw. unglücklich- spielt!!!!!! :opa:

    Leider steht dieses Spiel unter einem ähnlich schlechten Stern wie letztes Jahr. Boateng und Robben verletzt. Ronaldo letzte Woche nur auf Sparflamme und Barcelona Meister in Spanien. Somit bleibt nur die CL bzw. das CL-Triple. Real wird es souverän nach Hause fahren und von Liverpool im Finale auf den Sack kriegen, hoffentlich. :opa: