Verlust oder die Chance dass sie wieder bei Rolex auftaucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin normalerweise hier nicht soviel unterwegs, aber ich hätte mal eine Frage.


    Vor ca. 7 Jahren ist mir bei einem Buchtverkauf eine Rolex Submariner abhanden gekommen. Ja ja ja ich weiss, da verkauft man nicht etc. Ist ziemlich dumm gelaufen, ich wollte die Uhr schnell verkaufen, hatte einen Sofortpreis nun ja und ein gewisser Fabio Bidini aus London wollte die Uhr kaufen, hat ein Safe Trust (Treuhänder) vorgeschlagen nun ja so haben wir dann auch abgewickelt, nur die Safetrustmail war ein Fake, die Kohle kam bei mir nie an und die Uhr war weg. Dumm gelaufen und wieder was gelernt, teuer gelernt, aber es liess sich nicht ändern.


    Anzeige folgte dann bei der Polizei, auch das ne peinliche Angelegenheit, angefangen das Gesicht wegen meiner Blödheit ...etc.


    Habe dann den gesamten Krempel zu Rolex gegeben, damit diese die Uhr und den Fall in Ihre Datenbank geben.


    Am Wochenende fiel mir der Schriftverkehr wieder mal in die Hände, klar so einen Mist vergisst man sein Leben lang nicht, also ich zumindest nicht. Da hab ich eine Email an Rolex geschrieben und gefragt obs was neues gibt. Heute dann nun die Antwort, dass der Fall noch in der Datenbank sei, aber bei Ihnen die Uhr bisher nicht aufgetaucht ist. Sollte dies einmal der Fall sein so wird sich Rolex bei der entsprechenden Behörde und bei mir melden.



    Soooooooooooooooooo nun zu meiner Frage :G


    Hat das jemals bei einem geklappt hier im Forum ??? Kam jemals eine Rolex über diesen Weg zurück ??? Ist das eine nette Idee, die nicht funktioniert ???? Die Hoffnung stirbt als letztes ????


    Würde mich mal interessieren ob jemand hier im Forum auf diese Weise seine Rolex zurückbekommen hat oder ob ich die Hoffnung eher mal begrabe, bis zum nächsten Mal wenn mir der Schriftwechsel wieder in die Flossen fällt. :lol::lol::lol:


    Danke für Eure Erfahrungen und Antworten


    Gruß Stephan

  • Mensch Paule, Du machst Sachen. :eek:
    Jetzt weiß ich auch, warum Du unbedingt eine Krone haben möchtest. ;)
    Wenn Du das nächste Mal Geld brauchst, verkauf sie lieber mir. :G

  • Die Chancen stehen nicht schlecht und stiegen mit dem Umstand, dass der Betrüger sie einem Ahnungslosen verkauft hat und der sie bei Rolex zur Revi einreicht.



    Ich glaube, solche Sachen passieren alle Nase lang bei Rolex.



    Drücke Dir jedenfalls die Daumen.

  • Da hab ich die Lounge und Dich noch nicht gekannt.... ;)


    Aber wäre nicht Dein Ding gewesen, sie war gerockt, verpoliert, ich hatte sie eben selbst in der Bucht geschossen und wollte sie wieder schnell loswerden........


    Ja ja die Aktion war ein Griff, ein echter dunkler Punkt in meiner Buchtkarriere :lol::lol::lol:

  • Also wenn ein ahnungsloser Dritter die Uhr von dem damaligen Betrüger in gutem Glauben kauft und dann zu Rolex zur Revi gibt, werden die ja wohl die Uhr nicht ohne Weiteres einbehalten können. Ich denke eher, dass die Chancen schlecht stehen, die Uhr jemals wiederzubekommen.

  • Natürlich können sie die Uhr einbehalten, das ist ja das Problem, wenn Du sogenannte Hehlerware kaufst.


    Die Uhr bleibt dann als gestohlen bei Rolex. Weiteres muss dan juristisch geklärt werden, aber die arme Socke die die Uhr gekauft kriegt sie nicht wieder, die wird einbehalten.


    und doch im Schriftstück der Staatsanwaltschaft ist die Uhr als gestohlen beschrieben.


    Gruß Stephan

  • Nicht das ich kein Mitleid hätte... das ist schon ein Verlust! :troest:


    Aber wie um alles in der Welt kommt man (Du) nur dazu solch einen Sch...ß mit zu machen? :grb:


    So etwas frage ich mich immer wieder... alle Welt spricht darüber und trotzdem fallen immer wieder


    Leute auf solchen Müll herein. :bash:


    Ist beim Autokauf/verkauf ja auch immer wieder so...! :rolleyes:


    Sorry damit ist Deine Frage jetzt zwar nicht beantwortet aber das musste raus! :bgdev:

  • 1. Die Uhr wurde NICHT gestohlen!
    2. Soweit deutsches Recht Anwendung findet, verweise ich auf die Vorschriften zum gutgläubigen Erwerb (932 BGB): Demnach wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.

  • Auf solche Beiträge sollte man imho verzichten.

  • Das war nunmal 2006, da war ich ncoh nicht in Foren aktiv und hab auch nicht soviel davon gelesen.


    Heute bin ich schlauer, aber wie gesagt vor 7 Jahren da wusste ich noch nicht Bescheid, kein Them, auch im Rolex Forum hatte man sich lustig gemacht, aber klar, hinterher ist man immer schlauer.


  • Das ist richtig :gut: . Ich hab´auch mal ´ne Uhr in gutem Glauben gekauft,waren sogar Papiere , Kaufquitung und Box dabei.Dann wollte ich was neues und hab´ die Uhr über jedem bekannte Plattform inseriert...Es hat sich herausgestellt,dass die Zwiebel gestohlen war und der Eigentümer seine Uhr erkannt hat.Was war das Ende vom Lied? Uhr weg,Kohle Weg,Ärger ohne Ende usw....und der Typ,der mir die Uhr verkauft hat war Pleite, da konnte ich klagen wie ich wollte. Derjenige,der Kohle bekommen hat war mein Anwalt...und zwar von mir :bash: .Grüße,Niko

  • Hier werden ständig Uhren auf Vertrauensbasis verkauft, wenn jemand geleimt wird finde ich es unanständig, sich darüber lustig zu machen.


    Natürlich wird man mit der Zeit schlauer, 2006 war diese Masche aber aus meiner Sicht noch nicht so bekannt.


    Ich drücke dir alle Daumen, auch wenn ich die Chancen auf ein Wiedersehen als gering einschätze :blume:

  • Aber sei es drum, mir ging es nicht um die Aktion, dass die doof, dumm, blöde, Panne.......war ist unbestritten. Keine Frage da brauchen wir nicht drüber reden. Das stehe ich zu und hab ja jetzt den Mumpf.


    Mich hätte nur mal interessiert ob jemals jemand über die Datenbank von Rolex die Uhr zurückbekommen hat, rechtliche Seite hin oder her. Mich interessiert ob die Idee funktioniert.


    Gruß Stephan