Für die Freunde der gepflegten Dynamik...

  • Nix extremes, einfach paar schöne Bilder - aber ich schaus mir immer wieder gern an...muss doch der geilste Job der Welt sein (oder zumindest einer der geilsten)


    Propaganda :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    muss doch der geilste Job der Welt sein (oder zumindest einer der geilsten)


    Es ist der GEILSTE JOB!!! NO IF / NO BUT!!! Und das Beste ist - Die Reifen-, Sprit, und Munitionskosten gehen zu Lasten EURER Steuergelder - genau so wie das Einkommen... Was gibt es schöneres als - genau dafür bezahlt zu werden was man(n) am liebsten macht!!! Dafür bezahlt zu werden - dass man(n) seinen Traum lebt... Den Traum den man(n) schon seit frühester Kindheit hat und der einem NIE mehr loslässt!!!


    Zitat

    Ich finde, gerade die F-5 kann sich selbst nach heutigen Maßstäben immer noch sehen lassen :gut: .


    Optisch JA - (Siehe Patrouille Suisse)... Fliegerisch - Mmmmmh... Als Feind- und Zieldarsteller (527th TFTAS "AGRESSORS") - OK... Aber kampftechnisch... Pfffffft... Da ist die Luft schon lange draussen...


    Und jetzt noch was zu den "low passes"... All diese Dinge hat - ein gut beleumundter Wachtmeister oder Fähnrich - kurz nach der "Jet - Brevetierung" schon drauf!!! Sehen wir die Sache doch mal realistisch... Überall dort wo man "free of obstacles" ist - ist das Zeuchs - "15feet above ground" vorausgesetzt - bereits safe! Das ist doch nur Show und Pillewichs!


    Wenn ihr von so nem Zeuchs beeindruckt seid - dann würde ich euch einfach mal einen Flug als "Weapons Operator" auf dem Rücksitz einer Tornado oder einer F -111 - bei 500mls am Staudruckmesser und 150 feet "height above ground" - mit eingeschaltetem "terain following radar" zu gemüte führen... Sieht euch das zeuchs mal im Net an... Denn - Da geht dann wirklich die Post ab... Das ist vollautomatisch gesteuerter Tiefstflug - Tiefastflug wie ihn KEIN Pilot ohne "terrain following radar" beherrscht - und zwar im Gelände und nicht bei irgend welchen Show - Überflügen bei Flugplätzen... Das ist dann auch für die gesamte Besatzung (PIC und WSO) der totale mentale Stress!!!


    Zitat

    Ich weiss, man kann mit so einer Mig25 glaube ich mitfliegen in Russland, das wäre sicher ein geiles Erlebnis, aber ich würde das nicht durchstehen.... dann lieber Cessna 152 oder 171, und gut ist...LO


    Und all die schnellen Kutschen - F - 15 - SR 71 - MIG 25 Foxbat etc. etc. etc... Das macht Spass mit so was zu fliegen... Und ja - so was ist insofern schwierig zu fliegen - weil bei dieser Geschwindigkeit super präzise und vor allem mit möglichst wenig "angle of attack" - "bank" und "g - forces geflogen werden muss... Die Kutschen sind - bei Mach 3+ und der dabei angezeigten grossen Flughöhe welche mit grosser "pressure altitude" und "low air density" einhergeht - aerodynamisch ALLE am absoluten Limit! Ein ruckartiges Manöver - und das Ding geht unweigerlich und sofort ins "inertia coupling" und wird dabei dann das was man(n) als "divergent in all 3 axis" bezeichnet... Dies führt dann unweigerlich in einen "flat spin"... und später dann zu einem Krater in der Landschaft...


    Also - Die Fliegerei - vor allem die Militärfliegerei - ist ein todernstes Handwerk - Ein Handwerk was unheimlich viel Spass macht - Ein Handwerk welches aber auch absolut KEINEN Platz für irgendwelche Spielchen und / oder Fehler lässt...


    In diesem Sinne


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!