Tudor "Jumbo" Date+Day 7019/3 Kaufdatum Januar 1973 mit AS1895

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin durch Zufall über diese Uhr gestolpert, als ich auf der Suche nach einer Tudor Jumbo mit grauem, schwarzem oder blauem Ziffernblatt war und habe einfach zugeschlagen. :) Leider gefällt sie mir an meinem Arm nicht....:-(.


    Ich möchte die Ihr gern gegen eine andere Jumbo (Stahlmodell) in ähnlichem Zustand tauschen oder ggf. noch eine IWC Yacht Club (blaues Blatt), auch eine alte Rolex DJ käme evtl. in Frage[/B]. Den Wert beziffere ich mit 2100,-€.


    Dieses seltene Modell mit 38mm Durchmesser ohne Krone und deutscher Datumsscheibe, ist quasi nicht zu finden, schon gar nicht in diesem Zustand :klatsch:. Das Blatt ist in perfektem Zustand, ebenso das Plexiglas und das Zeigerspiel. Das Gehäuse weist an den beiden Seiten kleine Tragespuren auf, diese sind problemlos polierbar, würde ich aber drauf verzichten. Die Kanten sind einwandfrei, ebenso der Boden, selbst die Innenseiten der Hörner sind fast jungfräulich.


    Das Band ist ein originales Jubilee von Tudor, es ist nicht ausgeleiert und sollte auch an das breiteste Handgelenk passen, für meines war es definitiv zu lang. Die Anstöße passen, haben aber etwas Spiel.


    Das Werk macht einen sehr guten Eindruck und ist optisch makellos, das Datum und der Tag schalten korrekt und lassen sich auch korrekt stellen. Die Krone ist verschraubt funktioniert ebenfalls einwandfrei. Eine Garantie kann ich als Privatperson nicht geben, garantiere aber, dass alles an der Uhr original ist!


    Ich bin mir bewußt, dass es etwas dauern kann bis ich ein passendes Tauschangebot bekomme, habe aber da keine Eile :-).



    Bevor Fragen zu Länge des Bandes kommen: Ich habe ein recht schmales Handgelenk (knapp 17cm), auf folgendem Bild habe ich das Band recht eng eingestellt, es ist noch gut Luft ;-).