Neuheit- Glashütte Original Senator Navigator for Rimowa


  • A limited edition of 100 pieces in stainless steel with a special carrying case made by Rimowa of Germany, with a display back that can be changed from solid to sapphire.



    Movement is the automatic Glashutte caliber 100. Rimowa is a German luggage manufacturer founded in 1898.




    Quelle : http://www.timezone.com





    Ich hätte Euch gerne mehr zu der Uhr geschrieben , aber leider wurde meine Anfrage zu der Uhr bei Glashütte komplett ignoriert :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bäda


    Find ich auch, nur irgendwie kann ich mit dem verschieden farbigen SL nicht anfreunden! Entweder komplett grün oder komplett weiß, aber durcheinander?! :rolleyes:


    Da sind keine 2 versch. SL-Farben verwendet worden. Historisch ist das Zifferblatt korrekt bedruckt!
    Nur jede Zweite Ziffer wird mit SL belegt! Was die SL-Farbe der Zeiger angeht,....???? Keine Ahnung ob das Weiss oder Grün sein soll :grb:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpish


    Da sind keine 2 versch. SL-Farben verwendet worden. Historisch ist das Zifferblatt korrekt bedruckt!
    Nur jede Zweite Ziffer wird mit SL belegt! Was die SL-Farbe der Zeiger angeht,....???? Keine Ahnung ob das Weiss oder Grün sein soll :grb:


    Ah danke, wusste ich nicht! :gut:
    Auf jedenfall gefällts mir so nicht! :holly:


  • Das Modell selbst find ich auch sehr gelungen. :gut:
    Aber mit dem Set hadere ich noch :grb:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Wildy
    Das Einzige was ich an dem Set nicht mag ist das grüne Strap


    Würde nei an die Uhr kommen ; ansonsten find ich das schon gelungen


    Das grüne Strap könnte für fliegende Jäger sein. Man will ja elegant, besoffen vom Jägerstand stürzen. :G
    Das geht echt nich! :( Augenkrebs

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von RC.71
    Ich finde das Set gelungen, dass Beste ist die Verpackung ;)


    :motz: Frechheit! Du würdest wenn schon, den Koffer kaufen und die Uhr als Zugabe obendrauf mitnehmen? :G

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • also ich kenne RIMOWA nicht, dachte bisher nur Samsonite ist etwas besonderes.


    Also gut schaut die Uhr schon aus. Dass das deplatzierte Datum ganz flöten gegangen ist, gefällt mir nicht so gut. Man(n) hätte es etwas besser platzieren können, damit die "4" nicht so zerschnibbelt wird.


    Der Glasboden - zwar nicht Flieger like - aber schön. Wirklich!


    Was aber gar nicht geht ... die Ziffern.
    BÄDA hat vollkommen Recht, das Ziffernblatt schimmer weiss und grün (hab's auch mal live gesehen). Grünlich schimmert der Teil, welcher aus leuchtet, weiss der Teil welcher nicht leuchtet. Bei Tageslicht sieht das ein bisschen doof aus.


    Mein Favorite bleibt die Navigator 100 mit Panodatum (auch wenn's bei der Uhrengröße kein Panorama-Datum mehr ist), wenn dabei nicht der "4er" so verschnitten wäre.


    Hugh!

    • Offizieller Beitrag

    Je, je , je , der Schwarzwald :gaehn: !


    Ein tolles Set für mich :gut: ! Das ZB ist einafch genial ;) , mit den "grünen" Ziffern ! Muss man original sehen und sich dann :sabber: !
    Das 2. Armband müsste für mich schwarz sein !!!
    AM BODEN kann man was ändern , alles dabei !!!!


    Für mich nur eine Festellung .... :lupe: HABENWILL !! :sabber:
    UND ich denke mir ....... nicht leisten kann :(


    Das Kaliber 100 ist einfach genial , nicht unbedingt typisch GO , aber TOLL !!!!!

  • Zitat

    Original von RC.71


    Ne, den Koffer würde ich benutzen und die Uhr wegschmeissen :bgdev:


    Ja sicher! Was bleibt Dir auch anderes übrig? Kannst schlecht Uhren anderer Hersteller tragen, da Du ja selbst Uhren baust und verkaufst;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg