Ich habe es getan........Neuvorstellung

  • Danke :gut:


    Die Magnus wirkt sehr durchdacht, finde die großen Bandverschraubungen passend. Wir groben Klötze kommen damit wohl eher zurecht als mit den feinen Schräubchen anderer Hersteller ;)


    Was ist das eigentlich genau für ein Material, auf der Homepage steht "AI Bronze". Entspricht das den Legierungen der anderen Hersteller wie zB Panerai oder Helson (2. Serie)?

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Sorry, aber bei der genauen Materialanalyse bin ich raus. :grb: Mehr als Al Bronze or Bronze steht auch nicht in dem Heftchen.
    Bronze lt. Wiki :"Als Bronzen werden Legierungen mit mindestens 60 Prozent Kupfer bezeichnet; soweit sie nicht Messinge
    sind, deren Hauptlegierungszusatz Zink ist. Die Sammelbezeichnung
    Bronze wird in der Regel nur zusammen mit dem vorangestellten
    Hauptlegierungszusatz verwendet. Als spezifische Bezeichnung ist Bronze,
    der historischen Wortbedeutung entsprechend, jedoch auch weiterhin
    gängig für Zinnbronze, die älteste technische Legierung überhaupt." :opa:

  • Ich stelle mal ein paar neue Bilder mit Patina und neuen Strapsen ein, um euch auf dem laufenden zu halten. ;)
    Leider habe ich bei Reinigungsarbeiten mit "Antikal-Spray" meine bereits ansetzende Patina auf der Uhr wieder entfernt. :( Naja kommt aber wieder.
    Nun die Bilder mit neuen, anderen Bändern.
    mit grünem Band:

    und mit Maystraps


    LG