Ich habe es getan........Neuvorstellung

  • Hallo Lounger,



    ich hab’s getan. Ich habe mich angemeldet nach langer….





    Ich hab’s getan und mir eine neue Uhr bestellt. Damit möchte
    ich mich bei euch vorstellen. Ich habe schon die ein oder andere Uhr und wurde
    durch die vielen Bilder auch vom Buntmetall Virus befallen. Da aber die
    vorgestellten Bronzeuhren sich nicht zu 100% mit meinen Vorstellungen deckten, musste
    ich suchen. ,,Bronze“ eingegeben bei diversen Plattformen und gestöbert. Sie
    sollte groß und fett, mit Datum (auch wenn die Augen so langsam einen
    Kompromiss zwischen Abstand und Schärfe eingehen müssen), das ZB sollte
    interessant aussehen (Chrono oder mit aufgesetzten Indexen) und natürlich budgetfreundlich
    falls man vom Bronzevirus geheilt ist. Denn entweder können die Medikamente (Uhren)
    dann abgesetzt werden oder es können andere Dosierungen verabreicht werden. Man
    muss dann also die nächste Uhr kaufen. Ich habe bei Chrono 24 die Fa. ANCON gefunden.



    Wen????



    Genau, kennt kein Mensch. Ein Amerikaner, der in Hong Kong
    zusammen bauen (produzieren?) lässt.



    Ich weiß, so etwas gibt es doch schon hier im Forum.
    Scheinen sich alle aus dem selben Baukasten zu bedienen. Egal die Uhr gefiel
    mir, meine Frau konnte ich auch von der Notwendichkeit dieser Anschaffung überzeugen und los ging
    es. Allan antwortet zügig aber immer shr kurz und knapp. Ich wollte halt ein
    wenig Vertrauen bevor ich das Geld an das andere Ende der Welt sende. Nach ein
    paar Mails hatte ich ein gutes Gefühl und bestellte.



    Ancon Magnus MAG 003 für 899 USD ca.690 Euro plus 50 USD Fracht. Die
    erstattete Allan mir 2 Stunden später wieder, weil die Fed Ex Kosten sehr
    gering seien.



    Montag bestellt und bezahlt- Mittwoch von Fed Ex wegen
    Kostenübernahme (Zoll und Steuer) angemailt- dann lange Ruhe und darauf
    folgende Woche Freitag konnte ich das Paket entgegen nehmen.



    Genug gelabert. Hier ein paar Eckdaten:





    Lebendgewicht : 162g



    Durchmesser:
    45mm



    Höhe:
    15,8mm



    Werk: Miyota 8215
    automatik, Gangreserve 42h



    3,5 mm Saphierglas



    Band : 24/24mm Leder- und Natoband



    Verschraubte Krone



    Wassergeschützt 200m (wer taucht eigentlich mit Leder- oder
    Natoband ?)



    Der MG-Zeiger ist wegen dem Magnetfeld geschützten Gehäuse.





    So mal sehen ob ich das mit den Bildern schaffe…..





    das gerade einstellen von Bildern wird viel zu sehr überbewertet ! verflixt wie geht das, Hilfe












    ich bin fix und fertig. Vielen dank für die Aufmersamkeit.

  • Viel Spass damit - von dem hab ich in der Tat noch nie was gehört und mit Microbrands kenne ich mich doch relativ gut aus.
    Gesamthaft ist sie wirklich recht gelungen, mich stört an der Uhr eines - der Kontrast zwischen den applizierten Indizes und den aufgemalten - sie hätten wenn schon alle applizieren sollen, die runden einfach mit einem Goldrand.

  • Glückwunch auch von mir! Schöner Taucher ist das. :blume:


    Genau dieses Modell (auch mit grünem Blatt) hatte ich mal vor ein paar Wochen in Betracht gezogen. Schön es jetzt hier in der Lounge zu sehen! :gut:


    Ich hatte mich aber dann wegen den kleine aber feinen Details dagegen entschieden. Dazu zählten:
    - schräges Datum
    - schrift zu ungewichtig gesetzt
    - zeiger zu leicht, wobei die Form geil ist
    - leichtmassendreieck auf der Lünette passt nicht ins Gesamtbild


    Aber das soll und wird dir sicherlich keineswegs den Spass an dem Bronzeklumpen versauen ;)

  • Hallo Pirat,
    du kannst ja bei http://www.anconwatches.com/ dir die andere Modellreihe SEA Shadow noch einmal ansehen. Auch in dieser Reihe sind Stahl und Bronze Modelle, mit gemaltem ZB, Stabzeigern und total starken, aufgeschraubten Protektoren als Kronenschutz.


    Ich selbst fand und finde die Magnus einen Tacken schöner. Auch das die Krone aus Bronze ist finde ich super.


    Hier noch einmal der Boden und ein Frontfoto.



  • nach dem ich es geschafft habe alle Bilder zu löschen :( ab zur Runde 2. Wer Tipps zum löschen benötigt einfach melden.


    so und zaubern kann ich auch. -gedreht-save-einfügen-und alles ist wie voher (das Drehen von Bidern wird viel zu sehr überbewertet). so



    geht ja doch. fu...ing magic




    Natoband und Tools für Bandwechsel inkl.






    Fortsetzung folgt, muss mal etwas arbeiten