Sportliche Uhr ca. 1000€

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage an die Uhrenkenner :)


    Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne meine erste Uhr kaufen.


    Ich hab etwas gespart um eine etwas höherwertigere Uhr zu kaufen.


    Wichtige Eigenschaften:


    Sportliches Aussehen
    Modern
    Wertbeständig
    Ca. 40mm
    Nicht protzig
    evtl.! Automatik


    Ja, preislich um die 1000€ gebraucht.


    Habe die longines hydro conquest gesehen, schon ganz gut aber ich würde gerne ein paar Alternativen sehen, wie eine seamaster oder aquaracer.


    Hat jemand einen guten Tipp?


    Danke

  • Seamaster Automatik wird knapp mit 1k EUR, wäre aber ne top wahl.
    Auswahl gibts in dem Budget allerdings sehr viel.
    40mm ist schon ziemlich klein für eine Sportuhr in der heutigen Zeit.
    Ich würd in dem Budget auf jeden Fall Automatik oder Handaufzug nehmen.


    Vielleicht noch ein paar:


    Mühle Glashütte SAR Rescue Timer
    Certina DS Action Diver
    Nivrel Deep Ocean

  • Hallo,


    ja ich habe so ein schmales handgelenk :) Automatik ist kein muss, wäre aber nett, auch wegen dem eventuellen Wiederverkauf :)


    Danke für die Vorschläge, die Mühle Glashütte ist nicht so meins, die anderen beide erinnern mich stark an eine Hydro Conquest.


    welche ich vom Aussehen wirklich schön fände wäre eine normale Conquest mit den schönen Lünetten, beispielsweise die L2.744... oder L2.743


    Preislich sind die aber bischen zu teuer :)

  • hmmm, die sind mir bischen zu unsportlich :(


    Früher dachte ich immer eine Uhr hat man zum benützen aber nicht zum anschauen :) Jetzt gestaltet sich die Suche allerdings etwas schwieriger, da muss alles passen :)


    Bin über weitere Vorschläge sehr dankbar

  • Unsportlich?
    Sportlicher als eine Taucheruhr gehts ja wohl kaum :G
    Such mal nach Oris Aquis Date.


    Ansonsten wenn du mit sportlich eher was in richtung Motorsport meinst - schau dir mal die Certina DS Podium GMT - ist halt Quarz.

  • Danke, aber ich finde die sehen der Longine HC so ähnlich



    bzw.



    so eine wäre etwas, sofern Sie gebraucht bei ca. 1000€ liegen würde (die untere liegt bei 1700€ Neu)


    Evtl. ergattere ich ja was am 24.02 im Sheraton in München :)) war da schonmal jemand und kann mir sagen ob es da günstige Gebrauchte gibt?

  • Du hast ja gepostet das dir die Longines gefällt, deshalb hab ich dir die Certina empfohlen, welche locker im Budget liegt.
    Und du wirst bemerken, viele Uhren sehen sich ähnlich.


    Aber wenn dir die Longines gefällt kauf halt einfach die - die 3 Zeiger bzw GMT gibts in deiner Preislage.

  • die haben aber die nicht die schöne Lünette...


    Warum sind die schönsten Uhren immer am teuersten..... :)


    ich denke vor der Börse werde ich mir eh keine kaufen, sonst beiß ich mir in ...... weil ich daaaaas ultimative Schnäppchen verpasst hab :D

  • Für 1.000 Euro sollte man eine junge gebrauchte Tudor Hydronaut oder Tudor Sport Date bekommen.


    :grb:...hmmm...eher schwer...da müssen noch ein paar hunderter drauf, sonst gibt das eher nur ranzrüben...is wie bei ner Seamaster...für 1k findet man schon hin und wieder mal welche...aber was für welche :kotz:



    Für 1k wäre mein Favorit ganz klar ne Sinn 203 (gebraucht) (nein, nicht die Arktis oder Jubiläum).
    Sportlich, qualtitativ hochwertig und in der Preisklasse so ziemlich am Wertbeständigsten :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Bei all den tollen Vorschlägen nicht vergessen:


    Uhren UNBEDINGT in echt anschauen und im Idealfall mal an den Arm legen. Vor allem im Netz, aber immernoch im Schaufenster, kommen die Uhren doch anders rüber als in natura.


    Ansonsten finde ich die Vorschläge schon 1a. Würde mich oben anschließen und den Longines Schaltradchrono nehmen. Zum Thema Werterhalt fährt man in der Regel mit einer "großen Marke" besser, auch wenn man nicht unbedingt mehr Uhr fürs Geld bekommt.


    Nur meine bescheidene Meinung

  • Hallo


    also, danke auf jedenfall mal für eure Hilfe, habt mich auf jedenfall ein Stückchen näher an die Uhrenwelt gebracht.


    Fazit: ich warte bis zur Uhrenbörse in München, vllt finde ich da etwas.


    Mal nebenbei: hab ich noch in eine Hublot Big Bang verliebt :))))) aber die muss noch einige Jahre warten