Kauf Breitling Superocean Heritage 42 / 46

  • Hallo zusammen,
    ich beabsichtige eine Breitling Superocean Heritage 42 oder 46 zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr, wo kann ich sie günstig erwerben???
    Ich besitze bereits eine Breitling, Chrono 81950, mit Box und Papieren. Ich hatte diese Uhr in den 90-er Jahren als Geschenk von meinem AG erhalten. Sie gefiel mir aber nie so wirklich wg der goldenen Kronen und Schrauben. Auch das Zifferblatt (schwarz) ist mit 3 kleinen Tachos versehen. Ich habe die Uhr nur sehr wenig getragen, irgendwann das Lederarmband gegen ein Breitling-Kautschukband ersetzt.
    Wo kann ich die Uhr am besten verkaufen, oder kennt jemand einen Konzi, der diese Uhr in Zahlung nimmt, wenn ich eine Superocean bei ihm kaufe?
    Für Rückinfos vorab schon mal vielen Dank.

  • Hallo


    Dein erster Beitrag mit konkreten Fragen!
    Ich versuche sie aus meiner Erfahrung zu beantworten:


    Für die Superocean Heritage gibt es genug Angebote. Ganz Neue direkt von Breitling (Konzi), Ungetragene, die schon mal verkauft wurden und Gebrauchte von verschiedensten Anbietern.
    Günstig kaufen? Nun ja das heisst suchen, fragen, Angebote vergleichen usw. Eine Ungetragene mit gültiger Garantie kann eine günstige Alternative sein und dich in jeder Hinsicht glücklich machen.
    Du solltest aber auf jeden Fall kein Risiko eingehen.
    Bei einem Konzi wirst du meistens gut beraten und du bist zu 100% auf der sicheren Seite.
    Dass er deine 81950er in Zahlung nimmt, ist eher ausgeschlossen. Wenn Zustand und Gangwerte stimmen, dann ist sie ein Fall für die Salescorner o.ä. Der Wert hängt davon ab, was ein anderer bereit ist für deine Gebrauchte zu bezahlen.
    Von Ebay ab 1.- rate ich ab, weil dort die Uhren oft für zu wenig Money den Besitzer wechseln.


    Viel Spass beim Suchen oder der Shopping-Tour beim Konzi deines Vertrauens. ;)


    Politpilot

  • Ich hatte beide - und beide sind wieder gegangen. Die 46'er hatte ich sogar in verschiedenen Varianten, aber die Uhr ist einfach zu gross.
    Die 42 hingegen war mir am Arm dann doch zu klein.
    Ich renne derzeit wieder um die 44'er herum, die passt sehr gut.

  • Die SOHs (Superocean Heritage) sind mMn die schönsten Breitlings, die es gerade gibt.
    Optisch gefällt mir das 46mm-Modell besser, da das Datum in einer Linie mit den anderen Schriftzügen liegt und für mich damit harmonischer ist.
    Letztendlich muss die Uhr aber an Deinen Arm passen und Dir gefallen. Das Einzige, was mir bei der 46er nicht gefällt, sind die auf der Innenseite scharfkantigen Hörner, das müsste nicht sein bei dieser Preisklasse.
    Also: Geh zum Händler deines Vertrauens und probiere beide an.

  • Ich würde auch raten, mal die SOH 44 zu probieren. Die ist meines Erachtens die stimmigste überhaupt. Ich warte nur darauf, dass die mal als Limited Edition rauskommt, dann ist sie mein.