507 "2nd Bronzo" Waitingthread!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen! :wink:


    Da ich sicher nicht der Einzige bin, der versucht eine 507 zu ergattern, eröffne ich hiermit einen Waitingthread. :gut:
    Bis November/Dezmeber sind es ja noch lange 9 Monate. :(



    :jump:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PAM00507 - LUMINOR SUBMERSIBLE 1950 3 DAYS POWER RESERVE AUTOMATIC BRONZO
    SPECIAL EDITION



    MOVEMENT Automatic mechanical, Panerai P.9002 calibre, executed entirely by Panerai, 13¾ lignes, 7.9 mm thick, 29 jewels, Glucydur® balance, 28,800 lternations/hour. Incabloc® anti-shock device. Power reserve 3 days, two barrels. 237 components.


    FUNCTIONS Hours, minutes, small seconds, date, seconds reset, power reserve indicator, calculation of immersion time.


    CASE Diameter 47 mm, brushed bronze.


    BEZEL Brushed bronze with polished edges, anti-clockwise unidirectional rotating bezel with graduated scale for calculating the time of immersion and ratchet click at minute intervals.


    BACK Brushed titanium with see-through sapphire crystal.


    DEVICE PROTECTING THE CROWN (protected as a trademark) Brushed bronze.


    DIAL Green with applied luminous hour markers. Date at 3 oclock, seconds at 9 oclock, power reserve indicator at 5 o clock.


    CRYSTAL Sapphire, made of corundum, 2.9 mm thick. Anti-reflective coating.


    WATER-RESISTANCE 30 bar (~ 300 metres).


    STRAP PANERAI personalised leather strap and trapezoidal brushed titanium buckle. Supplied with a second interchangeable strap and a steel screwdriver.








    Quelle: PANERAI



    :jump:

  • Bis November/Dezember sind es ja noch lange 9 Monate...


    im welchem Jahr??? :G



    :lol:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Die Qualität der Blder ändert nichts daran, dass die Uhr im Vergleich zur 382 häßlich ist. :pony:
    Die Gangreserve führt dazu, dass das Blatt völlig überladen wirkt. :holly:
    Ist aber nur meine, völlig unerhebliche Meinung. ;)

  • Ich kann mich zumindest nicht erinnern, mich jemals im Februar auf Weihnachten gefreut zu haben.
    So lange dauert das gar nicht, nach ca. 1100 Kaffeetassen ist sie da :G


  • 2013 wird ein gutes Jahr :bgdev:;)


    2013 werden höchstens ein paar uhren an die boutique ausgeliefert....


    kein konzi verkauft dieses jahr eine 507 ;)



    die 389 wurde den konzis auf oktober versprochen, die warten immer noch... :bgdev:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



    • Offizieller Beitrag

    2013 ist nicht 2012. Ich bin immer optimistisch :gut::G
    Klar das nicht alle ausgeliefert werden aber ich denke schon das im Dezember die ersten Uhren den Besitzer wechseln werden. Ob die Juweliere noch dieses Jahr beliefert werden, tja da kann man eine Münze werfen, laut Panerai sieht es der Plan vor. ;)


    Die 389 wurde ja auch erst im laufe des Jahres präsentiert.
    Die Lünette gab es ja so noch nicht.


    Die 507 unterscheidet sich ja im Vergleich zur 382 letztendlich nur vom Blatt.
    Da sollten sie ja schon genug Erfahrung in der Produktion haben ;)

  • es wurde angekündigt und eben NICHT ausgeliefert...



    bei den 026, 028 und 029 SE's haben sie es auch nicht geschafft und die hatten sie auch produziert...


    aber wir werden es im dezember erfahren... so oder so :bgdev:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Ich bin mal gespannt, wann hier die erste auftaucht. :lupe:


    Ich muss aber sagen, dass ich mich mit der Gangreserver gut anfreunden kann. Bei der 305 vermisse ich diese, da ich die Uhr nicht täglich trage und gerne wissen möchte, wann ich sie wieder tragen sollte ;)


    Allerdings hätte die Anzeige auch hinten auf dem Werk sein können - oder man hätte mal einen Sub-Schieberegler gebaut. :bgdev::bgdev: (Da hätte sich Niffko sicher ganz arg drüber gefreut, hehe) :lol:

  • Ich bin mal gespannt, wann hier die erste auftaucht. :lupe:


    Ich muss aber sagen, dass ich mich mit der Gangreserver gut anfreunden kann. Bei der 305 vermisse ich diese, da ich die Uhr nicht täglich trage und gerne wissen möchte, wann ich sie wieder tragen sollte ;)


    Allerdings hätte die Anzeige auch hinten auf dem Werk sein können - oder man hätte mal einen Sub-Schieberegler gebaut. :bgdev::bgdev: (Da hätte sich Niffko sicher ganz arg drüber gefreut, hehe) :lol:


    jaha… wer hat sie als Erster? :lupe:


    jipp-Gangreserve hat schon was - hinten hätte gereicht, vorn wird das ZB etwas überladen - wobei ich frage, wenn die erste Bronzo auch eine gehabt hätte, ob man das da auch schon "bemängelt" hätte? :grb: Aber wäre im allgemeinen Hype sicher egal gewesen... :rolleyes:


    mit Schieberegler? Nö - DAS wäre dann eindeutig zuviel des Guten... :G


    :jump::jump:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich war heute in der PANERAI Boutique in Dubai. Dort lagen auch nicht viel mehr Uhren rum als in München.
    Auf Nachfrage sagte der nette Mitarbeiter, dass die ersten 507 im Oktober 2013 kommen sollen.
    Wollen wir mal hoffen, dass der Knabe recht hat.

  • Ich bin kein Paneristi aber ich finde die Ganganzeige optisch nicht schlecht, denn genau an dieser Stelle wirkt die 382 für mich optisch etwas "leer" auf dem Blatt.