Die neue GMT Master 2 (116710) Enttäuschung

  • Guten Abend zusammen. Heute habe ich mein neues Schätzchen abgeholt. Leider wurde ich nach dem Kauf, bei einem genauen Blick in der Sonne, doch etwas sehr von der Rolex Qualität enttäuscht!!
    Ich habe jetzt in mehreren Threads bereits über gehäufte Probleme gelesen. Aber anscheinend interessiert sich Rolex nicht wirklich dafür.
    Ich habe mir einfach mal gedacht, hier ein paar Fotos einzustellen und würde mich natürlich über Feedback dazu freuen.


    Mängel:


    1. Bläschenbildung an einigen Indizes. Bei einem Foto habe ich das mal markiert. Ich denke aber, dass die Markierung teilweise überflüssig ist ;) ! Bei der 7 sieht man das auf den Bildern besonders gut!
    2. Mit dem normalen Auge sichtbare Fluse. Ebenfalls auf dem Bild markiert. Wäre noch zu ertragen, ist aber auch nicht toll!


    Das alles wohlgemerkt bei einer Uhr die mittlerweile 6.800 EUR kostet.
    Liebe Rolex Leute, dass darf einfach nicht passieren und ich glaube nicht, dass ich mich da irgendwie „zickig“ anstelle!!


    Mein großes Problem ist einfach, dass ich mein Vertrauen gegenüber dem Unternehmen verliere. Wenn ich nicht so einen Qualitätsanspruch hätte, dann kann ich mir auch eine Ice Watch (oder wie die heißen) kaufen.






  • :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    wow also die 7 Uhr sieht ja wirklich so aus, das doch die uhr zurück geht,.... das kann doch nicht sein, vor allem nicht bei rolex :motz:


    ich würde die zurück geben, bin da leider zu pingelig.



    Hallo und danke für das Feedback!


    Ja klar. Morgen geht die Uhr zurück. Das Problem ist ja, dass man IMMER auf diese Stellen guckt und sich jedesmal ärgert :bash:



  • Guten Abend!


    Ja das habe ich mir auch gedacht und gesagt. Da war ich wieder etwas zu naiv. Ist aber kein Problem. Die Uhr ist aus Febr. 2013 neu und natürlicg verklebt. SIe wird dann zurück nach Köln gehen. Totzdem sehr ärgerlich und auch sehr schade, dass so etwas überhaupt erst passiert!!

  • das ist sehr ärgerlich, am besten gleich morgen zum Konzi gehen und zurück geben oder gegen mangelfreie tauschen..........


    Viel Glück und beim nächsten Kauf, vor Geld auf Tisch besser hin gucken......


    Lieben Gruß

  • Das ist sicher ärgerlich, aber Rolex wird das ordentlich regeln.


    Ich hatte jetzt insgesamt 20 Rolex Uhren im Laufe der Jahre und habe so etwas noch nie gesehen.


    Meine GMT sieht übrigens perfekt aus.


    Gräm Dich nicht, das kann passieren!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Rolex stellt 800000 Uhren oder mehr pro Jahr her, da kann auch mal eine Uhr dabeisein, die nicht perfekt ist. Alle anderen Firmen kommen qualitätstechnisch nicht mal annähernd an Rolex ran. Und kaum einer ausser Omega und heuer kommt an die Stückzahlen ran. Seiko läuft natürlich stückzahlenmässig in einer andere Liga, aber auch mit anderen Preisen. Zurückgeben und es wird sicher Ersatz geben. Bei Autos gibt es viel mehr Mängel.



  • Danke für die "warmen" Worte ;)


    Ich hoffe auch, dass es ein Happy End haben wird...


    Dann kann ich später mal sagen: "Du kamst behindert auf die Welt und ich habe Dich geheilt"...ist doch auch mal etwas :G




  • Da gebe ich Dir recht!!! Bei einer neuen verklebten Uhr gehe ich auch einfach anders an die Sache ran...


    Danke...


    Wir Ruhrpottler halten zusammen ;) !!!

  • :jump::jump::jump:


    Nach endlich mal eine Panne bei Rolex. :gut:


    Hört man(n) ja sonst nur bei anderen Marken. :rolleyes:


    Ich dachte schon bei Rolex arbeiten nur noch Maschinen und keine Menschen mehr. ;)






    So, jetzt aber wieder ernst. :G


    Es ist ärgerlich, darf nicht passieren und hat nix mit dem Preis zu tun.


    Nicht aufregen, dürfte wohl ohne Probleme schnell geregelt werden.



    :gut::gut::gut:



    Und dann viel Spaß mit der GMT.


    Für mich die schönste Uhr aus der aktuellen Kollektion.



    :wink:

  • ich habe diese gmt 2 auch frisch vom konzi gekauft :G und bin begeistert von der qualität bis heute ;) habe eine ohne fehler erhalten und habe damals auch von der einen oder anderen fluse oder ausrichtung der bsnde gelesen und muss ich laufe der zeit sagen das an rolex und patek wenig ran kommt, die in köln werden es richten ohne probleme und du bekommst eine perfekte uhr zurück bzw. direkt ne neue vom konzi....


    ich habe damals nicht von der laserkrone gewusst und am 1. morgen schön beim pott kaffee, mit der lupe die uhr inspiziert und dann in 25-facher vergößerung die krone entdeckt und war,....aus dem :jump: häusschen ,... was für eine coole innovative idee das ist,..rlx :gut:


    alles wird gut :G