Eichmüller Automatik Uhr

  • Moin,


    Hallo, ich brauche eure Meinung zu diesem Uhr.... :grb:

    o Automatikwerk Kaliber Citizen Miyota 8247
    o Massives Edelstahlgehäuse (316L) poliert
    o Mineralglas
    o Kratz- und Stoßfestes Glas
    o Verschraubter massiver Edelstahl Boden (316L) mit Sichtglas
    o Massive griffige Krone (316L)



    o Krone mit Doppeldichtungen
    o Stunden / Minuten / Sekunden Zeiger
    o 24 Stunden Anzeige, dezentrale Sekunde
    o Wasserdicht bis 5 ATM nach DIN 8310 (50 m / 5 bar)
    o Zeiger und Indizes in weiss
    o Ziffernblatt in weiss matt
    o Durchmesser Uhr: 45 mm ohne Krone, Gehäusestärke: 14 mm, Bandanstoß: 22 mm
    o Gewicht der Uhr: 90 gr.

  • Halt Halt!
    Nicht falsch verstehen: Citizen/Miyota ist natürlich japanische Qualitätsware. Gar kein Zweifel! Um das Uhrwerk selbst brauchst du dir keine Sorgen machen, soviel ist sicher.
    Allerdings prognostiziere ich, dass bei der oben genannten Uhr Glas und Zeiger rausfallen, sich das Gehäuse verabschiedet, Federstege und Lederband kaputtgehen etc. ;) So ähnlich sah das jedenfalls bei meiner ersten "Errungenschaft" damals aus.


    Das das Werk locker 20 Jahre läuft, hilft dir da halt nicht viel ;)


    Hoffe das konnte man jetzt besser verstehen

  • Das Eichmüller nur China Uhren verkauft stimmt definitiv nicht ;) der Sitz der Fa. ist in München wo zb. auch die Army Watch gebaut wird ;) Ich selbst habe 3 Chronos von denen, da sind Seiko Werke verbaut und die hatte ich schon auf der Baustelle zum runterrocken an, 9 Monate später aufpoliert und ein neues Glas eingesetzt und sie sahen aus wie neu ;) Alle meine Hai- Bänder sind von denen und auch die Faltschließen, und auch da gibt es nichts zu meckern :gut:

  • Alex, das würde ich nicht so sehen ;) in der Uhr ist ein Automatikwerk Kaliber Citizen Miyota 8247 verbaut :gut: und über dieses Werk liest man eigentlich nur gutes :gut:


    Der thread des TE enthielt ursprünglich keine technischen Daten der Uhr. Da war nur ein Bild zu sehen. Ein kurzer Blick ins Netz zeigte mir eine 1,2,3-Chinesenuhr unter diesem Namen.


    Gegen Miyota gibt es nichts zu sagen. Ob das Werk die Gesamtuhr qualitativ rausreissen kann, kann ich nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Eichmüller, so für den Alltag, das geht schon.


    Ich persönlich würde sie mir aber nicht kaufen. Da gibt es bessere Alternativen....