NOS - Speedmaster aus den frühen 70er -

  • Unglaublich - aber war - es gibt das tatsächlich noch !




    Vor kurzem hatte ich unglaubliches Glück :jump:


    Hier mal was an Bildern ... :lupe:






    ... und nun ...



    ... das was ich bei diesem Modell noch nie sah ...



    ... der rote Punkt = das Omega-Siegel





















    Das Band scheint meiner Meinung nach eher aus Plastifiziertem Karton zu sein als aus Leder ... :grb:


    Das Zifferblatt (Step-Dial) ist noch schwarz wie am ersten Tag, ebenso das Tritium.


    Für mich sind solche Objekte - Referenz-Objekte - welche ohne Worte darstellen was original ist/war.

  • ;)




    ... übrigens ...





    In dieser Box erhielt ich die NOS Speedy.







    Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine der seltensten, wenn nicht DIE seltenste Speedmaster-Box.









    Ich habe bisher nur - die Eine - im Omega Museum, in Biel gesehen.









    Dort wird sie mit der goldigen "Nixon" Speedmaster gezeigt.









    In dieser Omega-Box wurden scheinbar nur die goldenen 18 kt Speedmaster
    BA145022 abgegeben. Soll nur 1014 Stück geben.
    #1 + #2 an Präsident Nixon
    (der sie zurück geschickt hat!) und sein Vize. Ca. 37 Stück an die
    Astronauten und der Rest war beim Konzi zu kaufen ...

  • Beim Band bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich zum Tragen gewesen sein soll.


    Das Band scheint mir fast, wie wenn es nur ein "Transport-Band" sein sollte.


    Das heisst: Die Uhr sieht damit im Schaufenster/Auslage und vor dem Kunden schön aus, und dann - versucht der/die nette VerkäuferIn dem Kunden noch ein Stahlband zu verkaufen ...



    ... ich weiss es nicht - ich war nicht dabei ...



    Aber dieses Design gibt/gab es auch als Leder.

  • So ein Band gehörte früher zu einer Flightmaster. Ich hatte damals mehrere davon.


    Meiner Meinung nach gab es damals keine extra Boxen zu speziellen Uhren. Der Konzi nahm die , die er gerade zur Verfügung hatte. Bei meine 125zigern war nur bei einer eine besondere Box dabei.


    Ansonsten, Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. :blume:

  • :jump:



    Hi All



    Danke für die Komplimente :blume:



    Tolle Uhr und klasse Gesamtpaket, was mußtest Du denn anstellen, um an das Schätzchen zu gelangen?


    Bin leider soooooo neugierig ;)

    - Erkennen wann es sich lohnt - Sofort Kaufen - zu drücken. (vorher sollte natürlich ein kritischer Blick in die Kriegs-Kasse unerlässlich sein) :G





    Aber das beste ist die Box! Ich dachte gerade an einen Borg Cube...

    - da hast Du nicht Unrecht ... ;)



    So ein Band gehörte früher zu einer Flightmaster. Ich hatte damals mehrere davon.


    Meiner Meinung nach gab es damals keine extra Boxen zu speziellen Uhren. Der Konzi nahm die , die er gerade zur Verfügung hatte. Bei meine 125zigern war nur bei einer eine besondere Box dabei.


    Ansonsten, Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. :blume:

    - tja - ich hab's ja gesacht ... ... "Transport-Band" ;)


    - im Übrigen - es gab eine Box für die Flightmaster, es gab eine Box für die Dynamic, es gab eine Box für die Speey's, nach der Mondlandung, die blaue Krater Box, es gab eine Box für die ... :maul:


    - Google mal ... :lupe:


    Ich wünsche Euch allen auch mal soviel Glück ! :wink: