Welche Orient Uhr sollte man nehmen? (max 150 EUR)

  • Huhu :)


    Ich möchte für den Alltag am studentischen Schreibtisch und sonstige Arbeiten (die nicht sonderlich irgendwie die Uhren belasten durch Druck, Kratzer usw.) eine schicke und dem veranschlagten Preise genügend qualitative Uhr kaufen.


    Die Uhr soll eine Datumsanzeige, ein Edelstahlarmband und einen farblichen Kontrast zwischen Zeigern und Ziffernblatt haben.


    Ich habe mich inzwischen auf ein Modell (oder zwei, um genau zu sein) eingeschossen:


    PROBLEM:
    Ich habe keine Ahnung von Uhren. Ich könnte jetzt eine Münze werfen und dem Zufall zufolge dann den Kauf tätigen. Mache ich aber nicht, so sollte man ja nicht Geld ausgeben. :) Wofür sollte man sich denn bei den gelisteten Modellen warum entscheiden? Ich finde sie alle ganz nett, nur sehe ich halt die Preise und... mehr kann ich auch nicht sagen. Es scheinen wohl neue Versionen eines Modells zu sein? Sind die dann besser?

  • auch ´Huhu`


    mein Tipp: gugg mal im netz nach wo sich das näheste ORIENT-Depot , sprich Konzi befindet,
    mach dich dort hin auf den weg und PROBIER die versch. Ref. an. schau also , wie sie AUF DICH
    wirken ;)


    and btw: mit einer investition von rund 100 euronen kannst du ( fast ) nichts falsch machen. die sog.
    diver machen halt einen sportlicheren eindruck und werden m.E. auch robuster sein. ob alte oder
    neue ref. macht sich wohl beim werk nicht bemerkbar. auf schnick-schnack wie gang-reserve-anzeige
    konnt ICH verzichten .


    :wink: roughy2000

  • Hm, ich habe jetzt mal im Watch-Wiki nachgeguckt und würde sagen es ist ganz klar erkennbar dass die Uhren keine Gangreserve-Anzeige haben, korrekt? Also ich selber brauche die Anzeige jetzt auch nicht.