Welche Orient Uhr sollte man nehmen? (max 150 EUR)

  • Huhu :)


    Ich möchte für den Alltag am studentischen Schreibtisch und sonstige Arbeiten (die nicht sonderlich irgendwie die Uhren belasten durch Druck, Kratzer usw.) eine schicke und dem veranschlagten Preise genügend qualitative Uhr kaufen.


    Die Uhr soll eine Datumsanzeige, ein Edelstahlarmband und einen farblichen Kontrast zwischen Zeigern und Ziffernblatt haben.


    Ich habe mich inzwischen auf ein Modell (oder zwei, um genau zu sein) eingeschossen:


    PROBLEM:
    Ich habe keine Ahnung von Uhren. Ich könnte jetzt eine Münze werfen und dem Zufall zufolge dann den Kauf tätigen. Mache ich aber nicht, so sollte man ja nicht Geld ausgeben. :) Wofür sollte man sich denn bei den gelisteten Modellen warum entscheiden? Ich finde sie alle ganz nett, nur sehe ich halt die Preise und... mehr kann ich auch nicht sagen. Es scheinen wohl neue Versionen eines Modells zu sein? Sind die dann besser?

  • auch ´Huhu`


    mein Tipp: gugg mal im netz nach wo sich das näheste ORIENT-Depot , sprich Konzi befindet,
    mach dich dort hin auf den weg und PROBIER die versch. Ref. an. schau also , wie sie AUF DICH
    wirken ;)


    and btw: mit einer investition von rund 100 euronen kannst du ( fast ) nichts falsch machen. die sog.
    diver machen halt einen sportlicheren eindruck und werden m.E. auch robuster sein. ob alte oder
    neue ref. macht sich wohl beim werk nicht bemerkbar. auf schnick-schnack wie gang-reserve-anzeige
    konnt ICH verzichten .


    :wink: roughy2000

  • Hm, ich habe jetzt mal im Watch-Wiki nachgeguckt und würde sagen es ist ganz klar erkennbar dass die Uhren keine Gangreserve-Anzeige haben, korrekt? Also ich selber brauche die Anzeige jetzt auch nicht.


    Einen Konzessionär habe ich in meiner Stadt noch nicht gefunden und irgendwie werde ich auch nicht fündig. Die offizielle Seite zeigt mir auch nur einen österreichsciehn Händler an. http://www.orient-watch.com/support/distributors.html
    Hm. Blöd.

  • du hast natürlich recht :G


    als ich die für €144 öffnete sah ich halt so ne orient am linken bildrand.
    ich gebe zu ich war da SEHR SEHR oberflächlich :bash:


    nicht´s dest trotz: welches der versch. ref. DIR am besten gafällt stellst du
    trotzdem immer noch am besten fest, in dem du eine nach der andren
    anlegst. TIPPS anderer louger ´zum gefallen oder gar tragekomfort´ sind
    und bleiben halt immer SUBJEKTIV ....


    viel spass noch beim ´hin und her eiern´ ( NICHT bös gemeint ;) )


    :wink: holger

  • Du möchtest sie für den Alltag.. warum dann eine Taucheruhr?


    Was genau bezweckst du mit der Frage? Jedem das Seine. Du scheinst dir dann wohl deine Uhr nach diesem Prinzip auszusuchen, ich anders. :) Ich gehe klar nach Design (neben der preislichen Einschränkung) und nicht nach dem "Zielprinzip" für das sie produziert worden ist.
    Vom Design her gefällt mir auch zum Beispiel die Fossil Nate http://www.fossil.de/de_DE/sho…elstahl_grau-jr1437p.html nur ist die wirklich ein Brummer und von diesen Marken wird in Uhrenforen immer so abgeraten, scheint wohl quasi-Ramschware zu sein für den Preis. Für den Preis wird dann immer Orient + Seiko empfohlen.


    Ja, ich weiß, man sucht und sucht... :)
    Die "Classic" Uhren von Orient oder Seiko gefallen mir nicht, sind ein bisschen zu altmodisch/spärlich designt. Aber noch einmal: Die Konzessionäre für Orientuhren haben sich gut versteckt, ich habe für meinen Wohnort keine Händler gefunden.


    Übrigens, mal so am Rande, hier ein nettes Video zur Orient Ray: http://www.youtube.com/watch?v=of3Ow_nDcag&hd=1

  • Ach, der liebe § 355. :) Also das ausprobieren über dessen Ausnutzung ist nicht mein Ding. Ist an sich wohl rechtlich sauber und klar, man liest hier und da davon. Ich mache es nicht.


    Aber... huch, irgendwie wurde gerade ein Preis von 116,xx EUR für die FEM7C002B9 angezeigt und im Warenkorb waren es dann plötzlich 139 EUR. Anscheinend wurde temporär die MWSt rausgenommen oder die Anzeige der MWSt deaktiviert. Komische Sache, da werde ich mal abwarten und den Kauf aufschieben, solche Schwankungen sind bitter.