WINTERZEIT, WINTERSCHLAF, WINTER RIDING - Welche LOUNGER rollen auch im Winter?

  • servus zusammen,


    neben den vielen postings zum thema -bike- in form von zahlreichen youtube movies, szene websites und allerhand produktinformationen waere es in meinen augen doch interessant, die aktivtaeten der radelnden uhrensammler zu dokumentieren. zum jetztigen zeitpunkt z.b. fernab von allen sonnenkilometern auf den bekannten inseln oder dem monotonen rollentraining. material, touren und alle leiden inclusive.


    wie sieht's aus, wer von euch friert sich so alles die finger und zehen auf seinem sportgeraet ab; egal ob auf der strasse oder im gelaende? vielleicht gibt's ja auch einige freunde des velodroms unter uns....


    fuer den anfang: ein maennlein steht im walde. kleine kullerrunde im umland von muenchen bei -7°C, verdutzte langlaeufer und bewegung am ganzen koerper. zudem werden die steuerkuenste geschult. ;)








    viele gruesse,


    ;)


    bianchista1885

  • Du sollst gefälligst trainieren und nicht so goile Bilder schiessen. :motz:


    :lol::gut:


    ...weisst du, ich habe da momentan probleme mit meinem lebkuchenbauch der zurueckliegenden tage und da muss sich einfach was bewegen. was = masse. mein bescheidenen saisonziele kommen langsam, aber sicher auf mich zu. ;) draussen ist es einfach am besten und ich bin kein grosser freund von indoor-aktivitaeten (ausnahme bahn). monoton und schweisstreibend.


    danke und viele gruesse


    bianchista1885

  • ..hat was. Solange die Radler im Gelände unterwegs sind und nicht auf spiegelglatten Strasse und Gehwegen wie in Freiburg.


    Ok... eine gewissen Unterhaltungswert hatte das schon. :bgdev: Immerhin hat sich keiner ernsthaft verletzt.


    Hobbypflege im Gelände: Super Idee! Aber mal im Ernst: Wie kommt man bei Blitzeis auf die Idee mit dem Rad zu fahren ?

  • ...weisst du, ich habe da momentan probleme mit meinem lebkuchenbauch der zurueckliegenden tage und da muss sich einfach was bewegen. was = masse. mein bescheidenen saisonziele kommen langsam, aber sicher auf mich zu. ;) draussen ist es einfach am besten und ich bin kein grosser freund von indoor-aktivitaeten (ausnahme bahn). monoton und schweisstreibend.


    danke und viele gruesse


    bianchista1885





    Mit ähnlichen Problemen schlage ich mich derzeit auch rum. :sumo:
    Man wird halt nicht jünger. :opa:
    Ich trainiere eigentlich regelmäßig bis unter der 0 Grad Grenze.
    Aber bei Eis und Schnee vergeht mir die Lust. Diese dauerhaften Kettenrutscher wegen zugepappter Ritzelpakete nerven einfach. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    auf grund von der langen arbeitszeit bleibt mir in der woche nur die rolle,
    ist aber besser als gar nichts.
    und schön ist es auch wenn ich da nach 60-90 min rolle noch ein paar kilometer joggen gehe. das geht mit stirnlampe schon.


    und am wochenende nehme ich dann, je nach laune, die laufschuhe oder das bike.
    ist an der frischen luft einfach schöner.

  • Hallo liebe Biker Gemeinde,


    mein Rennrad schone ich in dieser Zeit. War dennoch am 24.12. und am 1.1. draussen und habe die Sonne und die warmen Temperaturen genossen. Aber alles was unter 10 Grad ist, ne - da bin ich zu empflindlich in Händen und Füssen, trotz passender Ausrüstung. Mountainbike habe ich keines, vielleicht sollte ich mir mal eines zulegen :grb: - mal schaun ....


    Da bin ich eben im Studio und radle dort mein Programm beim Spinning runter.


    Respekt an alle, die sich bei diesem Wetter und Temperaturen dann trotzdem rauswagen :gut: weiter so :jump:

  • pesS



    Spikes sind genial bei dem Wetter ,gestern 3h MTB bei -5° :respekt: