Unikat mit selbstgemachtem Strap - Vorstellung meiner Tissot Mariage

  • Doch die hat was!
    Gefällt mir. :gut:
    Gehäuse sieht alledings sehr nach Radiomir aus.
    Da waren sie aber nett bei Tissot, bei anderen Marken hätten sie dir das Uehrchen gleich eingestampft, lieber zu nem Uhrmacher gehen.

  • Danke für Eure Antworten und schön, daß sie Euch gefällt. MikeRR, Du hast natürlich recht, ich war auch erst beim Uhrmacher, aber der sagte, das Werk stünde unter Spannung und es müße am Werk was verändert werden. Das konnte er nicht und hat mir dann das Einschicken empfohlen. Ich habe auch vorher bei Tissot per Mail angefragt, ob sie eine Mariage zur Reperatur annehmen. Die Abwicklung war echt der Knaller.

  • Mir gefällts. Meine Frau trägt ihre Radi auch oft an nem Baseball. Das geht schon so.


    Hübsche Uhr mit netter Geschichte. Marriagen können wenn gut gemacht was echt schönes sein.


    Gruß
    Alex


    Ja, eine Radi hat ja auch ein sportliches, schwarzes Blatt....


    Die Uhr ist sehr, sehr schön. Die Kombination aus Radi-Gehäuse und klassischer Uhr ist sehr ungewöhnlich, aber irgendwie schick.


    Das Band ist auch klasse geworden, aber ich schließe mich den Vorpostern an. In Kombination ist das nicht so schön. An diese Uhr gehört m.E. ein schwarzes Kroko. Das Base passt nicht zum Blatt.



    Gruß,


    Oliver

  • Hallo Leute,


    nochmal vielen Dank für Euer Feedback und die Anregungen. Ich weiß, die Uhr geht als feiner durch, trotz der Größe und dazu paßt sicher auch ein Krokoband, ich persönlich finde aber gerade den Kontrast zwischen der feinen Uhr und dem groben Band reizvoll. Aber ich kann den Einwand nachvollziehen. Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck is anders!
    Ich bin ja munter weiter am Strapsmachen. Es sind zwar zuerst noch ein paar andere Bandprojekte dran, aber dann verpasse ich diesem Schätzchen vieleicht auch ein Krokoband, aber wohl eher in braun ... Eine weiße Naht als Verbindung zu Zifferblatt würde auch scharf aussehen, die hat aber zu dem Baseballband nicht gepaßt. Wenn das Band - wie hier - unterbrochen genäht ist, finde ich eine Nahtfarbe in deutlichem Kontrast (weiß auf braun) zu krass, deshalb habe ich eine braune Naht gemacht.