Navitimer / Lederband oder Stahlarmband? Eure Meinungen sind gefragt!

  • Liebe Lounger,


    ich möchte eine kleine Umfrage starten, und zwar möchte ich von euch wissen ob ihr eure Navitimers an Leder oder an Stahl trägt ;)


    Ich persönlich bin der Meinung ein Navitimer gehört an ein Lederband weil:
    - Es optisch einfach besser zu einer Pilotenuhr passt, und den Geist der Uhr besser wiederspiegelt
    - Ein Lederband nicht protzig wirkt
    - Sich ein Lederband einfach komfortabler trägen lässt speziell im Sommer


    und jetzt seit ihr gefragt :G


    Achja und wer ein Bild seiner Navitimer posten will darf das natürlich gerne machen ;)


    Hier ist meine....



    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von watch_freak91 ()

  • Hallo!


    Ich habe zwar keinen Navitimer, aber wenn dann mit Lederband. Ich bevorzuge zwar immer Stahl weil ich die komplette Uhr "waschen" kann, aber der Navitimer mag kein Wasser. Daher wäre mir das Lederband hier recht. :)
    Optisch gefällt mit der Navitimer an Leder auch besser.


    lg
    Kabal

  • Nur Leder !


    Der Navitimer gehört an Leder, weil,,,,,
    -es seine klassische Linie unterstreicht
    -weil das Metallband viel zu sehr bling/bling ist und von der schönen Uhnr ablenkt
    -weil das Metallband mMn durch die Politur nicht wertig wirkt
    -weil ein schwarzes oder braunes Lederband sehr schön mit den Farben des Zifferblattes korrespondiert
    -weil es einfach viel besser aussieht!


    Der einzige Grund für ein Metallband könnte das Schwitzen im Hochsommer sein.


    Aber es muss ja auch Gründe dafür geben, nicht nur eine schöne Uhr zu haben, oder?

  • Die ganz klare Antwort lautet: Sowohl als auch.


    An Leder und Stahl ist das jeweils eine vollständig andere Uhr. Ich für meinen Teil trage den Navitimer schon lange am Stahlband auch, weil es am Stahlband meine einzige bling-bling-Uhr ist. An Leder fand ich sie aber auch prima, da ist sie aber schon fast ein Dresser (zumindest meine 38/39'er). Wo Ihr's sagt, ich könnte mal wieder wechseln, hier liegt noch ein blauer Hai und der ist gigantisch zum uni-silbernen Zifferblatt.


    Schönen Abend noch!
    d.w.erich

  • Ach ja, für Stahl spricht auch, daß das breitlingsche Pilotenband schon für sich gesehen eine absolute Sensation ist. M.E. kann da von Schönheit, Wiedererkennungwert und Stimmigkeit zur Uhr nur das Oysterband auf genau gleicher Ebene mithalten.


    d.w.erich

  • Ich bevorzuge an einem NT ebenso ausschließlich Leder. Es trägt sich sehr angenehm und
    passt meiner Meinung nach besser zu dieser Uhr... :gut:


    Bei einem Stahlband wirkt die Uhr für meinen Geschmack zu sportlich und dafür habe ich
    die Steelfish, den Chrono Evo etc. Aber ist wie eben alles Geschmacksache und auch gut so... :G



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Für mich ist der Navitimer genau so richtig: Stichindizes, originales Kalbslederband schwarz, Dornschließe :lupe: :





    Für meinen Sohn, dem ich die Uhr jetzt zu Weihnachten geschenkt habe, gilt das übrigens auch.

  • EINSPRUCH!


    Ich habe zwar die, von Durchmesser etwas größere Navitimer World mit weißem Ziffernblatt, schreibe aber auch kurz mit. :wink:


    Derzeit habe ich wegen der kühleren Jahreszeit (kein oder wenig schwitzen) ein grünes Krokolederband mit Stiftschließe montiert. In dieser Kombination habe ich die Uhr am 1. September des Vorjahres von meiner Frau zur Hochzeit bekommen, weil ich keinen Ehering wollte. :(


    Für die wärmere Jahreszeit, besonders für den Sommer habe ich mir damals das Stahlband mitgekauft (natürlich selbst bezahlt :gut: ). Ich hatte es schon einmal für kurze Zeit montiert und es trägt sich wirklich sehr angenehm.


    Da ich aber mit der momentan am Lederband montierten Stiftschließe nicht so gut auskomme, habe ich mir bereits vor einiger Zeit ein blaues Krokolederarmband mit Faltschließe bestellt. Leider habe ich es noch nicht, da Breitling bis dato schon 3 Monate in Verzug ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.


    Gruß, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Hallo Roman, ich finde Deine Umfrage sehr interessant.
    Auch ich bin immer wieder unentschlossen. Die ersten Jahre mit der ONT habe ich sie mit dem klassischen schwarzen Lederband getragen....dann habe ich mir probeweise ein "no Name" Stahlband gekauft....kurz darauf das original Stahlband.....aber eigentlich trage ich sie fast ausschließlich mit Lederbändern. Wobei ich die aufgepolsterten Bänder nicht mehr mag und auch nicht auf schwarz festgelegt bin. Zur Zeit ist das schwarze dran, aber hin und wieder auch mal ein braunes vintage Band.





    Gruß von Piet

  • Ich danke euch für die große Teilnahme an meiner Umfrage :blume:


    War wirklich äußerst interessant eure Meinungen zu diesem Thema zu hören ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Schon als kleiner Junge und Teenager drückte ich mir die Nase beim Navitimerschauen die Nase platt, natürlich an Leder.
    Dabei ist es bist heute geblieben, der Navitimer, ist eine tolle Uhr und wirkt mit den tollen Lederbänder von Breitling erst so richtig. Die originalen Breitling-Bänder sind optisch und qualitativ einfach unerreicht. Für mich kommt lediglich das Chronogrande von Kaufmann an die Bänder von Breitling ran.


    Allerdings spare ich mir das nächste Mal das Krokoband, der exorbitante Mehrpreis zum Kalb ist es einfach nicht wert. Gerade in schwarz fällt der Unterschied kaum auf.....