Probleme mit Breitling Colt Chronograph

  • Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe eine Breitling Colt Chronograph A53035 ersteigert.
    Heute ist sie angekommen. Aber das Uhrwerk läuft irgendwie nicht. Die Zeiger der Stunden und Minuten bewegen sich nicht.
    Die Uhr tickt, die Stoppuhr geht.
    Allerdings steht der untere Zeiger auf 49 (Sekunden?) und ist immer am springen, ohne einen Wert höher zu gehen.
    Gibt es da einen Trick oder ist die Uhr defekt?Sie hat angeblich vor 2 Monaten neue Batterien gekriegt.


    MFG
    Sebastian

  • Der Verkäufer macht einen recht seriösen Eindruck und antwortet sehr schnell.
    Das Video hat er natürlich auch gesehen.
    Da die Uhr als voll funktionsfähig verkauft wurde kann er es natürlich nicht verstehen, denn lt. seiner Aussage ist die Uhr vor dem Versand noch gelaufen. Ich will ihm auch nichts unterstellen.
    Doch Fakt ist einfach dass die Uhr nicht läuft. Ob es an der Batterie liegt werden wir sehen, sie geht heute zu einem Juwelier der sich dann darum kümmert.
    Falls etwas defekt sein sollte werde ich den Juwelier um einen Bericht bitten und dann natürlich erst den Verkäufer kontaktieren, denn die vollen Kosten werde ich nicht übernehmen.
    Wenn sie auf dem Versandweg defekt gegangen ist (das Paket hat keine Beschädigung) ist das auch ärgerlich, klar. Vorallem für den Verkäufer, der ja dem Unternehmen dann beweisen muss dass sie funktionsfähig war.
    Aber das sind, so hart es sich auch anhört, alles nicht meine Probleme, denn ich habe den Betrag selbstverständlich für eine Uhr nach der Beschreibung bezahlt, und da wir hier eine große Abweichung haben, durch wessen Schuld auch immer, ist der Vertrag noch nicht erfüllt.
    Und nein, obwohl ich das Band nicht sooo schön und angenehm finde wie Kalbsleder... Das bleibt meines, es sei denn du machst mir für die Uhr ein Angebot was ich nicht ablehnen kann :G

  • Sodenn. Ich habe die Uhr nun wieder.
    Die Uhr läuft, die Stunden, Minuten und Sekunden werden zuverlässig angezeigt. Voller Freude bin ich aus dem Juwelier gegangen, setze mich ins Auto und wollte an der Stoppuhr spielen. Doch was ist das?
    Jetzt geht die Stoppuhr nicht mehr :bash: Der Sekundenzeiger der Stoppuhr hat sich bei dem ersten Test bis Sekunde 1 bewegt, ist dann stehen geblieben. Die Kalibrierung der Zeiger geht, bis auf den Sekundenzeiger. Der bewegt sich nicht.
    Ich also wieder zurück zum Juwelier, ihm das Problem gezeigt. War bei ihm natürlich noch nicht da dieser Fall, bei ihm funktionierte lt seiner Aussage alles.
    Er hat ein zweites mal die Batterie herausgenommen um die Elektronik zu resetten. Dann kam er mit der Uhr wieder und sagte mir:
    "Nö Herr M. Da ist ein elektronisches Problem!"- Na toll!


    Die Uhr geht morgen zum Konzi, ich hab die Schnauze voll.

  • Und wieder gibt es Neuigkeiten.
    Ich war heute bei Exner in Recklinghausen, Konzi.
    Er hat die Uhr angeschaut und konnte erkennen dass der Minutenzeiger angelaufen war, ein Zeichen dafür dass Feuchtigkeit in die Uhr gekommen ist.
    Dann wurde die Uhr geöffnet und festgestellt dass eine falsche Dichtung verbaut wurde, die viel zu dick war.
    Außerdem ist die Krone beschädigt und dichtet nicht mehr 100% ab.
    Ende vom Lied: Revision, roundabout 350€.
    6-8 Wochen Wartezeit :(

  • Das ist ja mal echt ärgerlich. Was sagt denn der Verkäufer zu dieser Dichtung...? :eek:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Der Verkäufer war auch sichtlich baff als ich ihn damit konfrontiert habe.
    Er hatte die Uhr auch guten gewissens abgegeben, mit dem Gedanken dass der Uhrmacher sein Handwerk auch versteht und das richtige tut.
    Ende vom Lied ist nun dass wir uns die Kosten der Revision teilen werden. Ich denke dass das ein fairer Deal ist mit dem wir beide leben können.
    Ob er sich dann das Geld von dem Uhrmacher wiederholt der den Bockmist verzapft hat ist dann seine Sache. Ich würde es an seiner Stelle auf jeden Fall tun.
    Aber die Hauptsache ist dass ich dann eine Uhr bekomme die gut funktioniert und die ich durch diese Strapazen dann noch viel lieber gewonnen habe. :blume:

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen... :gut:
    Und wenn du dich mit dem Verkäufer einigen konntest ist das ja schon mal geklärt und IMHO auch fair...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: