Fragen zu Sub ohne Datum

  • Hallo


    Da meine nächste Uhr unbedingt eine Dreizeigeruhr werden soll, bin wie durch ein Wunder über Rolex gestolpert. Wer hätte das gedacht? ;)


    Da ich mich mit Rolex nicht auskenne, hätte ich ein paar Fragen, die die meisten von euch sicherlich einfach so beantworten können. Ich habe natürlich die Suche benutzt, wurde allerdings von den Einträgen fast erschlagen.


    1.Auf der Rolex-Seite ist die Sub nur mit Datum. Die Uhr hat wohl einen Durchmesser von 40mm. Ist die Sub ohne Datum gleichgroß?


    2. Wird die Uhr überhaupt noch neu verkauft?


    3. Die Sub ohne Datum ist ja kein Chronometer, aber ich rechne mal mit dem gleichen Gangverhalten wie bei den anderen Uhren, oder?


    4. Kann an eine Sub einfach ein Lederband befestigt werden, ohne das diese "Abdeckplättchen" über den Stiften montiert sind, also dass zwischen Band und Gehäuse ein Spalt entsteht (wie bei ganz normalen Uhren)?


    Würde mich freuen wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt mir zu antworten, da meine anderen Fragen (unter Andere Marken) leider bis jetzt nicht beantwortete werden konnten.


    Gruß aus Muc

  • Hallo rob27,


    1; ja
    2; ja
    3; Mittlerweile ist auch diese Uhr ein Chronometer, es wird aber sicher noch die "Mit-ohne-COSC" bei den Händlern geben. Beim Gangverhalten schenken die sich nicht viel.
    4; Du kannst auch ein Lederband befestigen, bez. des "Abdeckplättchens" kann ich Dir keine Auskunft geben.


    Hoffe, geholfen zu haben! :wink:


  • Sach ich doch! :G

  • Hallo rob27,
    mit dem "Abdeckplättchen" meinst Du wohl den Bandanstoß. Der gehört eigentlich zum Band und soll den Zwischenraum zw. Uhrgehäuse und Band überbrücken. Bei Montage eines anderen Bandes fällt der natürlich ersatzlos weg und eine Lücke tut sich auf.
    Auf das Chronometerzeugnis kannst Du getrost verzichten. Die Werke sind grundsätzlich gleich und Du sparst Dir zusätzliches Geschreibsel auf dem Zifferblatt.
    Schönes Wochenende
    Holger

  • Super Dank euch, das ging ja richtig schnell, freu mich. :)


    Ich glaube immer mehr das meine "Nächste" eine Rolex wird. Haben mir die Uhren anfangs doch so garnicht gefallen ertappe ich mich immer wieder mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Ist schon seltsam.


    Irgenwann packt's wohl einen jeden. :G

  • Zu Punkt 4: Du kannst auch ein Lederband nehmen das einen integrierten Bandansatz hat. Das sieht dann in etwa so aus:



    (Bild habe ich mal in einem anderen Forum gespeichert, weis leider nicht mehr von wem es war)


    Und das wäre so ein Band:


    *klick*



    Gibt es auch in Wasserabweisend:


    *klick*


    Das erhält dann auch den Charakter der 14060M als Taucheruhr ;)