Blauer Spalter...Davosa Ternos Diver Ceramic

  • Nachdem mir das fette Teil nicht blau genug und der weissblaue Brummer zu gross war, begab ich mich auf die Suche nach einem passenden blauen Ersatz.


    Die erste Suche führte mich in die "Vergangenheit", hatte ich doch 2008 schon was schönes blaues, ne Seamaster SMP Quarz. Damals für entspannte 5xx € geschossen, doch mir war klar...da muss man heute was drauf packen. Was man allerdings heute da drauf packen muss, das hat mich dann doch zweifeln lassen ob es das auch wirklich wert ist...unter 1k hab ich nur Gerümpel gefunden :ohnmacht: ...alles drüber ist eh indiskutabel :motz:
    Also mal weiter gesucht...ne Longines Hydro Conquest hatten wir ja auch schonmal...2009...hat mich neu auch etwas über 500€ gekostet...sollte jetzt nicht teurer sein...Pustekuchen...selbst gebrauchte sind zu dem Kurs nicht zu finden...die ham doch alle nen Schuss :groll:
    Wat nu...viel mehr hatte ich nicht im Sinn, zumindest nicht für um die 500€...ne Sumo sollte es dann auch nicht noch einmal sein. Irgendwie war ich dann doch der Meinung das 7maliges Versuchen reicht...die Uhr ist toll, doch nix für mich.
    Also einfach mal das Web durchforstet nach allem was auch nur irgendwie nach Diver aussieht, nicht mehr als 42mm hat, gute Qualität bietet und +-500€ kostet...
    Da jibbet...nich viel...


    Bis ich im Uhrforum einen Bericht über den "neuen" Davosa Ternos Diver las...erfüllt alle Kriterien und gegen das Design kann ich mich eh nicht wehren :(
    Recht schnell hab ich nen Onlinehändler gefunden der das Teil anbietet und nach einer kurzen Preisanfrage gab es das Teil auch zum von mir gewünschten Preis :G...hier meinen Dank an Tino Ludwig von luxusuhr24.de...sehr freundlich, kompetent und schnell :gut:


    Daten:











    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • tja...solange es welche gibt die bereit sind diese Preise zu zahlen wird sich da auch nix dran ändern :bash:


    Ich hoffe ja immer, das ich endlich mal in "ruhigere Fahrwasser" komme was meine Umschlagzahl anbelangt...so auch dieses mal...wir werden sehen :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Gefällt mir gut die blaue Ternos. :blume:


    2 Fragen:


    Du hattest doch auch die alte Weiße, oder (weiß nicht mehr, ob ich die von Dir hatte)? Wie sind die, abgesehen von der Keramiklünette, im qualitativen (haptischen) Vergleich?


    Wie ist die Beschriftung der Lünette, gemalt oder gefräst oder irgendwie anders?

  • Die "Yachtmaster" Ternos hatte ich auch mal, ja und ja...die Deine war meine :G
    Qualitativ hängt sie der neuen Ternos schon stark nach.
    Speziell das Band der neuen hat echt einiges aufgeholt. War bei der alten noch eine Klapperschliesse, ist diese nun massiv. Die Tauchverlängerung ist auch aus dem vollen gefräst und auch der Markenname ist nicht mehr nur gelasert sondern sauber gefräst.
    Die Leuchtkraft der Diver im dunkeln ist nun auch eines Divers würdig. Bei der alten war nach 1-2h schluss, die neue leuchtet die ganze Nacht ausreichend gut :gut:
    Die Beschriftung der Lünette ist gefrässt und sehr sauber mit Farbe ausgelegt.
    Sollte Davosa die "Yachtmaster" neu auflegen und qualitativ anpassen, dann würde ich mir die wohl sicher auch noch zulegen.
    Eine Yachtmaster war immer mein Traum, doch die Flocken reichen nicht und mit nur einer Uhr werde ich auch nicht glücklich...jeder wie er kann ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Kai...was willste denn mit den ganzen Uhren "auf Halde"??...Du bist doch noch bis Oktober gebunden :pony:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • doch...bitte...:pix:




    :bgdev:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Es freut mich das euch die Uhr so gut gefällt :hut:


    Das die Leuchtmasse unterschiedlich aussieht ist den Aufnahmen geschuldet.
    In Natura ist da kein Unterschied :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • wenn du geschmacklich so weitermachst wirst du irgendwann


    mit deinen Farbenspielen bei den Krönchen flippern. ;)


    i


    Ich finde die Davosa eine tolle Uhr :gut: ...Top Preis Leistung !!! :respekt:


    auf die Lupe hätten sie aber verzichten können und das Datum evtl auf die 6 versetzen ... :grb: