Tips für DUBAI ?

  • Hallo und guten Abend,


    am 05.02. starte ich mit Partnerin eine Woche nach Dubai.


    Wir werden im Hotel Sofitel am Jumairah Beach wohnen und ich hoffe, dass ihr mir einige Tips zu folgenden Punkten geben könnt:


    - Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir auf jeden Fall besichtigen ?
    - Abendprogramm ?
    - Ausflüge ?
    - Ausflüge von zu Hause online buchen oder lieber vor Ort ?
    - Gibt es einen Beachclub, wo ich Eintritt zahle, und den Tag die Einrichtungen wie Pools, Strand etc nutzen kann?
    - Da der neue WALK direkt vor dem Hotel ist, werden wir sicher viele Restaurants vor der Tür finden. Welche Restaurants könnt ihr mir noch empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus !


    :wink:

  • Ich war im November 12 Tage in Dubai


    Du wohnst ja direkt am Beach, Perfekt ! Als Alternative gibt es noch den Jumeirah Beach Park


    Eintritt ca. 1,- Euro , dafür Toiletten, alles sauber inkl Umkleideräume mit Duschen, Restaurant etc und im Hintergrund siehst di den


    Burj Kalifa , dieser liegt an der grössten Einkaufsmall der Welt ! Konzis und uhren, Schmuck , klamotten , electronic ohne Ende


    Ein unglaubliches Bauwerk , nur hochgehen wenn das Wetter nicht diesig ist .


    Ein See inklusibe Fountains ist direkt an der Mall ( Libanesiches Essen in der unzähligen Restaurants und den Sonnenunteragn geniessen !


    Apropo Sonnenuntergang, ein Wüstentrip mit dem Jeep inkl Sonneuntergang und Abendesssen ist Pflicht , ne Achterbahn ist Müll dagegen.


    Wir haben uns einen 4,7 liter Jeep gemietet und sind die verschiedenen Emirate abgefahren , Ouman, Fujeirah, Abu Dabhi, Ras al Ka...etc.


    Ferrari World in Abu Dabhi kann ich empfehlen, aber nicht selber hinfahren! Chaos


    Dubai Marina unbedingt besuchen , mit einer Bootstour zut the Palm


    Fahrt auf dem Creek bei Deira ( indisches Viertel ) und den Goldsouk und das Dubal Museum ist alles in Laufweite .


    besonders günstig um elektoische Sachen einzukaufen.....sorry bin noch im büro , deswegen auf die schnelle


    Dubai Marco Polo Reiseführer und http://dubai-forum.info/ sind zu empfehlen


    sind empfehlenswert. und wenn du mal richtig gut Essen willst .


    Taxi und ins The Meydan Pferde-Rennbahn Hotel , Luxus Brunsch nur Freitag ab ca. 12,00 Uhr = 50,- Euro ohne Alkohol und 90,- mit !


    Ich war schon im Riz,Hilton, Wynn etc zum Bruchen aber dieses topt alles. :verneig:


    Tip: Nimm am flughafen in Dubei ein paar flaschen Wein mit ( 8 sind erlaubt ) Alkohol ist teuer


    und nur in den Bars im Hotel erhältlichn!


    Die Bars sind meist erstklassig !! Es gibt auch eine unmenge von Ost-Prostituierten , Wahnsinn !!


    vor allem die Stadt ist SICHER !!!



    Chefkoch im The Meydan und Vip Lounge





    ]







    viel Spass..........

  • Hallo Michael,


    vielen, vielen Dank für deine Tips :gut:


    Der Jumeirah Beach Park hat Pool + Meerzugang mit Liegen etc ? Eigenen Strandabschnitt ?


    Das SOFITEL liegt zwar genau am Strand ( und dem WALK, was ja gerade abends sicher interessant ist ), ist aber ein offener Strand ohne Service und Liegen. Da habe ich im allgemeinen nicht so`n Bock drauf. Darum bin ich gerade für den Tip des Beach Clubs sehr dankbar. Jumeirah Beach Park findet auch jeder Taxifahrer, oder ?


    In der Dubai Mall ist ja auch die PANERAI Boutique. Warst du dort auch ? Wahrscheinlich nichts anderes, als München - oder ?


    Ausflüge + Eintritt für den Burj Kalifa von hier buchen oder vor Ort ?


    Nochmals besten Dank :wink:

  • hallo olli


    ich war vor 2 jahren für 4 tage dort, und kann dir folgendes empfehlen....wir sind damals bei mövenpick jumeirah beach abgestiegen :)



    - einen rundflug mittels wasserflugzeug über dubai http://www.seawings.ae/, recht einfach mittels taxi von jumeirah beach zu erreichen......ich glaube es waren 30 minuten taxitransfer zum abflugshafen.......taxifahren ist sehr billig ;)


    - skifahren in der mall of the emirates :) kostet ca 40-50 euro für 2 stunden inkl. ausrüstung


    - dubai mall (hier gibts seeeehr viele uhren boutiquen) :bgdev:


    lg


    philipp :wink:



  • Liegen kannst du für wenig Geld mieten
    , siehe letztes Bild mit meiner Frau und einen Pool gibt es nicht. dafür Rueh Ruh Ruhe wenn du ein klein wenig abseits liegst, viele Hotels bietn einen kostenlosen Shutttle zum Park an, diese gehen aber meistens um 13,30 uhr wieder retour, ab dann gehört dir der Strand !!


    41 ist der Park , den findet jeder Taxifahrer.


    das Jumeirah Beach Hotel hat auch einen schönen Strand



    Uploaded with ImageShack.us


    es muss eine Frei Sicht herschen ( smog ) da macht es wenig Sinn daheim vorab zu buchen) entweder online im Hotel oder Vor Ort )


    gegenüber ist auch ein Hotel mit einer Traumterasse und einer Bar in en oberen Stockwerken, die Aussicht auf den Burj ist genialer als vom Burj selbst.



    in der Mall gibt es soviele Läden ich weiss es nicht mehr, hatte schon Probleme rauszufinden. es ist Wahnsinnig wieviele Juweliere und Konzis sich tummeln!!ein Haifischbecken gibt es auch




    Gegenüber vom Burj Al ..gibt es auch eine grosse Mall inkl Skihalle und St. Moritz Stube



    Uploaded with ImageShack.us


    ich wollt meinen Trip garnicht vorstellen, wenn Ich mir meine Bilder ansehe, mache ich es gerade......wobei Bilder sagen mehr als Worte. ;)


    und du bist nur eine Woche dort ..Dubai ist zu schade für nur oder oft Strand :wink:


    die Wüste nicht vergessen



    Uploaded with ImageShack.us


    und ein Flug ist natürlich immer Top !!