STEINHART "MARINE Officer Bronze"

  • Ja - die ist ja klasse. Das Zifferblatt ist aber bräunlich oder? Unten steht was von olive-grün, ich denke, das ist von der LE falsch übernommen?
    Da muss ich echt in mich gehen, eine wirklich klasse Uhr :gut:

  • Eine wirklich tolle Uhr :gut:


    Ist das ZB wirklich grün? Schaut eher braun aus (was besser wäre)


    Den Preis finde ich mehr als heiß :gut:


    Hätte ich nicht die Bronzo bekommen, würde die ganz sicher bei mir landen

  • Also da ich noch auf meine Bronzo LE warte finde ich das jetzt mal nicht so wirklich prickelnd.
    Ansonsten hätt ich auch die genommen.

    Mittlerweile werden halt nicht nur die Modelle, sondern auch gleich die Verkaufsstrategie ge'homaged...

  • Also da ich noch auf meine Bronzo LE warte finde ich das jetzt mal nicht so wirklich prickelnd.
    Ansonsten hätt ich auch die genommen.


    Mich betrifft es glücklicherweise nicht. Aber da muss ich Dir voll zustimmen. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt. Da hätte mal locker ein halbes Jahr dazwischen liegen sollen. Zumal die ja auch fast nur die Hälfte kostet! So hat das schon fast Apple Charakter. iPhone 4 gerade 3 Monate raus, da wird das 4S angekündigt.


    Zumal die LE vorher nicht unbedingt viel schöner war mit dem. Ich muss sogar sagen, dass mich das braune Blatt mehr kickt. Leider sind die Zeige bei der LE besser.

  • Na - ich seh da deutlich genug Abstand zur LE. Die LE hätte ich immer noch deutlich lieber. 47mm, Zifferblatt grün, Sandwich.....
    Von den anderen gab es auch schon die 44er Modelle... Ich muss mal wieder in Augsburg vorbeifahren. :grb:

  • Ja aber irgendwie finde ich die "normalen" 44er sind Marine Chronos sind schon deutlich weiter von den LEs entfernt.
    Nicht falsch verstehen, die Bronze 44er ist super schön geworden, mir gefällt die ZB Farbe auf den Bildern fast besser.
    Aber bei dem Mehrpreis den wir für die LE bezahlt haben entäuscht mich die optische Nähe doch ein bisschen, nimmt der LE halt viel Exclusivität.
    Naja wenn ich meine LE dann auch habe bin ich sicher wieder happy.

  • mit Sicherheit :gut: wie gesagt, leider hab ich keine der LE´s - 1. Kasse leer und 2. wäre es, bis ich es geschnallt hatte, eh zu spät gewesen....
    Die LE wird mit Sicherheit immer eine gesuchte Uhr sein - von daher freu Dich drauf und genieße sie :blume:


    Vielleicht reichts bei mir dann irgendwann für die 44er.....

  • Ja aber irgendwie finde ich die "normalen" 44er sind Marine Chronos sind schon deutlich weiter von den LEs entfernt.
    Nicht falsch verstehen, die Bronze 44er ist super schön geworden, mir gefällt die ZB Farbe auf den Bildern fast besser.
    Aber bei dem Mehrpreis den wir für die LE bezahlt haben entäuscht mich die optische Nähe doch ein bisschen, nimmt der LE halt viel Exclusivität.
    Naja wenn ich meine LE dann auch habe bin ich sicher wieder happy.


    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber auch in Sachen Uhrwerk gibt es doch ordentlich Distanz zwischen dieser und der LE, oder ? Das Valjoux als Chronometerausführung ist doch echt ne Hausnummer!


  • Aber bei dem Mehrpreis den wir für die LE bezahlt haben entäuscht mich die optische Nähe doch ein bisschen, nimmt der LE halt viel Exclusivität.
    .


    Ich finde den neuen Chrono wie gesagt wirklich sehr gelungen und denke, dass da schon ein ausreichender Abstand zur LE da ist. Die Officer wirkt irgendwie etwas "einfacher" bzw. "schlichter" (ich kanns nicht anders beschreiben) auf mich, liegt sicher am Painted Dial und ggf. einigen Details. Das Werk sieht man zwar nicht aber das ist in der Bronzo wirklich der Hammer und auch die Ganggenauigkeit meiner würde ich nicht eintauschen wollen. Ich würde gewiss nicht downgraden wollen (auch nicht angesichts des geringeren Preises).


    Bin dennoch mal auf live-Vergleichsbilder gespannt. Freu Dich auf Deine LE. Das ist eine Wahnsinnsuhr :gut: