AirKing vs. Explorer I

  • Möchte mir in absehbarer Zeit eine Rolex zulegen.
    Da ich aber eine sehr unauffällige Uhr bevorzuge, d.h. ohne Datumslupe, wird die Wahl wohl entweder auf die neue AirKing oder
    die Explorer I fallen.
    Hierzu habe ich einige Fragen:
    1. Worin liegen die Unterschiede bei den beiden Modellen?


    2. Wie trägt sich die neue Schließe der AirKing bzw. könnte es sein das die Explorer I in der nächsten Zeit auch eine Überarbeitung erfährt?


    3. Welchem Modell würdet ihr den Vorzug geben?


    Im Moment tendiere ich ehr zur neuen AirKing da mir bei ihr die Zifferblätter besser gefallen und sie schließlich schon die neue Schließe besitzt.
    Na bin mal gespannt was ihr so meint.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Beides tolle und klassische Uhren.


    Allerdings m.E. eher für sehr schmale Handgelenke geeignet. Und zu klein ist eben nicht unauffällig. Alternativ gäbe es ohne Datumslupe ja noch SubNoDate, Daytona oder Milgauss :G


    Daher: probieren und dem Bauchgefühl folgen.


    Aber: wird in jedem Fall wohl eine schöne Uhr :blume:

  • Zitat

    Original von RC.71
    ... Ein Rolexgesicht ist natürlich mit Lupe, ... :bgdev:


    Gerade das spricht mE sowohl für die AK als auch die EX. Wenn Du Understatement willst, hast Du schonmal die passende Vorauswahl getroffen. :gut: Ansonsten: Ab zum Konzi, anlegen und den Bauch entscheiden lassen :G

  • Wie man auf dem beneidenswerten Bild vom Reckel sehen kann, ist die EX1 einfach nur der Knaller.


    Sie war für mich lange Zeit die erste Wahl für meine erste Rolex. Wollte dann aber doch mit einem "richtigen" Herrenmodell einsteigen und habe mich für die Sub 14060M (ohne Datum) entschieden. Beide nehmen sich preislich nicht viel.


    Die EX1 macht mich aber immer wieder nervös... :eek:


    Stefan :gut:

  • Die Airking ist auf alle Fälle die bessere EX1!!! :gut:


    Warum?


    Elegantere Zeiger (die Mercedes-Zeiger passen besser zur Sub), wunderschönes Blatt (ich meine jetzt besonders das EX1-ähnliche blue- oder silver-arab).


    Beim neuen Airking-Modell fallen die 2mm, die das Gehäuse kleiner ist, kaum auf, da das Gehäuse und Band viel wuchtiger als früher daher kommt.


    Besseres Band, da ohne Glieder und ohne Blechschließe.


    Preis: 3050 (ocder so ähnlich).


    Auch die EX1 wird absehbar das bessere Band erhalten und dann hast du noch eine mit Klapperband.


    Gruß Rocki

  • Zitat

    Original von TCO
    *hmmm* wurde die ex von hillary oder tenzing getragen :grb: :G


    Soweit ich weiß trug Hillary eine Smiths W10, Standardausrüstung der britischen Armee und der Commonwealthtruppen. Tenzing hatte eine Oyster-NonDate, die dann in Gedenken an die Erstbesteigung zur Explorer-Linie aufgebaut wurde. Habe auch schon gehört, daß es sich bei der NonDate um einen Explorer-Prototypen gehandelt haben soll.


    Wenn ich nur diesen Artikel wiederfinden würde, wo ich das aufgeschnappt habe.


    Gruß
    Alex

  • ich finde auch beide sehr schön. ich hatte mal eine Ex I, die habe ich wieder verkauft. deshalb entscheide ich mich da für eine airking!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:


  • Ref. 6350, Cal. 10 1/2 A296, offizielle Uhr der englischen Mont-Everest-Expeditionsmannschaft :lupe: