Wie genau laufen Eure Kaliber 2500 ?

  • Das Kaliber 2500d in meiner PO läuft nach nun ca. 3 Monaten Tragezeit mit +2 Sek./Tag :gut:
    Wie schaut´s bei Euch aus ?


    Hat schon Jemand Erfahrung, ob die Coaxial-Technik die Wartezeiten verlängert
    bzw. wie sich diese auf die Gangstabilität über Jahre auswirkt ?


    Danke ;)

  • Meine PO ist aus August 2008, also noch das 2500c.
    Sie läuft von Anfang an so, dass ich alle zwei Monate beim Datum weiterstellen die Uhr eine Minute zurückdrehe.
    Demnach also pro Tag +1 sek.


    Bisher habe ich keine Veränderungen im Gangverhalten festgestellt, gewartet wird, wenn sie nicht mehr läuft oder eben massiv vor oder nach geht.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo Jörg,


    ich habe eine SMP und eine PO mit 2500C. Eine PO mit dem 2500D hatte ich mal.



    Die SMP läuft mit rund +1 Sek/24h egal was ich ihr zumute.
    Das ganze seit Juli 2009. Seit dem habe ich sie... Wie sie das Jahr davor gelaufen ist weiß ich nicht...


    Die PO aus 2008 mit dem C hatte ich jetzt 3 Wochen am Arm. In der gesamten Zeit hat sie genau 1 Sek zugelegt!



    Die PO mit dem D war mit -3 Sek/24h schon fast ein Ausreißer... ;)
    Das hat sich über das Jahr, in der ich sie hatte, auch nicht verändert...



    Probleme hatte ich sonst mit keiner der Uhren. Ich denke, dass Caliber schon recht ausgereift ist.


    Mit der Wartung hatte ich bisher auch noch nichts zu tun...


    Ich halte es da wir Christian... Wenn sie nicht mehr läuft, oder die Zeiten zu heftig werden, kommt sie eben zum Service.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo Joerg,


    ich habe jeweils eine Uhr mit dem 2500 B,C und D Werk.


    Sie laufen im Mittel so zwischen 2-4 sec / Tag vor. Die Omega deVille mit dem 8500 Kaliber ist noch nicht richtig eingelaufen. Alle Werte sind gemessen als Mittelwerte über 6 Lagen auf der Zeitwaage. Die Tragewerte stimmen sehr gut mit der Zeitwaage überein.



    Gang
    Firma........Modell.........ZO.......3H.....ZU......9H......12H......6h.......X......D.......XH......XV......DVH......Di
    Omega Aqua Terra......8,0.....0,4.....8,5......6,8.....3,7......3,3......5,1....8,1....8,3......3,4.....-4,7........-4,7.......2500 B
    Omega Railmaster.......0,8.....0,6.....3,3.....1,1......2,8......0,6......1,5....2,6....2,0.....1,3......-0,7.....-0,1.......2500 C
    Omega Planet Ocean...3,1....-3,0.....4,2.....6,5......0,7......4,4......2,7....9,5....3,7.....2,2......-1,3......1,3.........2500 D
    Omega Speedmaster...2,9.....3,4.....-0,4...-1,6......6,5.....-3,1......1,3....9,7...1,2.....1,4.......0,1......-6,1........1861
    Omega de Ville............4,5.....4,0.....1,6.....1,3......1,4......2,9.......2,1...3,3....3,1....2,4.......-0,7......-1,6.........8500


    Sie werden auch nur dann zur Revision gegeben, wenn etwas aussergewöhnliches passiert (Stehen bleiben, deutliche Verschlechterung der Gangwerte)


    Viele Grüße


    Heiner

  • Meine PO ist ca. 5 Jahre alt.
    Am Freitag nach der Arbeit lege ich die Uhr ca. um 18.00 hin. Am Sonntag morgen ziehe ich sie von Hand auf. Sonst bleibt sie anfang Nachm. stehen.
    In dieser Zeit läuft sie etwa 4 sec. nach.


    Wenn ich sie von Mo - Fr. trage geht sie ca. 2 sec./ Tag voraus. Also top. :gut:


    Für mich sind die Werte sensationell. In Service auch erst bei veränderten Werte.


    Gruss waybe

  • ...


    Die SMP läuft mit rund +1 Sek/24h egal was ich ihr zumute.
    Das ganze seit Juli 2009. Seit dem habe ich sie... Wie sie das Jahr davor gelaufen ist weiß ich nicht...


    ...


    :G genauso - es war ja mal meine



    Mit meiner PO hatte ich ähnliche Werte :gut:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Rainer: Dann haben wir wohl ähnliche Tragegewohnheiten... ;)


    Leider sieht sie bei mir mittlerweile schon etwas gerockt aus...


    Aber es ist ja auch nach wie vor noch meine Lieblingsuhr!


    Danke nochmal für den guten Deal vor rund 3,5 Jahren... ;)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey