Daytona 116520 Chronographen-Zeiger dauerhaft anhalten ?

  • Servus Zusammen,


    allen Loungern zunächst ein gutes und gesundes neues Jahr. :wink:
    Ich (45, aus München) lese und "lounge" seit einiger Zeit mit großer Freude mit und bin mittlerweile mit dem Uhrenvirus angesteckt.
    Nachdem einige Roletten kamen und gingen (SubNoDate 14060 kam in 1998, ging dann 2002 zu 16610, ging dann
    2011 zu 116610 und die ging dann letztlich im Nov. 2012 zu meinem Traum 116520), beschäftige ich mich mit
    technischen Feinheiten. Apropos Bilder...die folgen...ich weiß..."Zeig uns Pics...sonst Glauben wir nix"... aber ich muss
    mich erst mit dem Bildereinstellen vertraut machen und diese Frage...kommen wir zum Wesentlichen... brennt mir momentan unter
    den Nägeln: Ich möchte den Sekunden-Zeitmesser der Daytona bei 7 Sekunden stoppen und dort auf Dauer stehen lassen,
    da mir diese Zeigerstellung besser gefällt, als auf 12 Uhr. Schadet es dem Werk, wenn ich die Zeitmessung dauerhaft dort
    "einfriere" ? Ich bitte um Nachsicht an die Profis unter Euch, falls die Frage laienhaft (bin ich diesbezüglich) oder gar dümmlich
    (bin ich - hoffe ich - nicht) erscheint . :rolleyes: Lg, im voraus allerbesten Dank für Eure Antworten :blume: und ein schönes Wochenende
    Carsten

  • Ich möchte den Sekunden-Zeitmesser der Daytona bei 7 Sekunden stoppen und dort auf Dauer stehen lassen


    Ahh, eine sogenannte Protzstellung, damit man die Krone bei 12 Uhr besser erkennt :bgdev:



    Zur Frage: Nein, das schadet dem Werk nicht.

  • ich wage mal die These, dass Anhänger dieser Poser-Zeigerstellung bei Ihren Anzügen von Dolzer oder Cove auch einen Knopf am Ärmel auflassen ;)


    ... Sachen gibt's :lol:

  • trage ausschliesslich Westbury


    kann ich mir nicht leisten, daher habe ich ganzjährig nur kurzärmlige Polos an und auf Jacken verzichte ich aus Priinzip.
    Dafür habe ich mir am linken Arm ein Tattoo gegönnt:


    ------->> Schaut hier ist meine Rolex -------->>


    Der absolute Burner bei den Mädels :gut:


  • ..kann ich mir nicht leisten, daher habe ich ganzjährig nur kurzärmlige Polos an und auf Jacken verzichte ich aus Priinzip.
    Dafür habe ich mir am linken Arm ein Tattoo gegönnt:
    ------->> Schaut hier ist meine Rolex -------->>
    Der absolute Burner bei den Mädels :gut:


    Kenn ich gut, ich habe mir eine Rolex Daytona auf das linke ( und rechte ) Handgelenk tätowieren lassen, falls ich meine mal nicht tragen kann, früher bin ich mit meiner Uhr stets mit freiem Oberkörper unterwegs gewesen, damit sie nicht übersehen werden kann..


    Jaaaaa, das posen ist wirklich wichtig mit Rolex ! :opa:

  • Muss hier fast jeder Thread ins Lächerliche gezogen werden?
    War ja eine ganz normale Frage in der Hoffnung auf eine normale Antwort.


    Für ein Foto stelle ich auch gerne mal den Sekundenstoppzeiger in eine andere Position, aber sonst belasse ich ihn bei Nichtgebrauch in der Nullstellung auf "12".
    Wenns jemandem auf "7" besser gefällt, warum nicht?

  • "Technik der Daytona" in Abgrenzung zu welchen anderen Techniken? :grb:


    die erfragte Zeigerstellung dürfte unproblematisch sein, egal ob Schaltrad oder Kulisse, vertikale oder horizontale Kupplung oder Schwingtrieb.